ABS Probleme

Begonnen von goofmän, 29. Okt 17, 14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

goofmän

Hey zusammen,
bin zwar nicht mehr so neu hier, hab mich aber noch nicht vorgestellt.
Komme aus Köln und fahre einen `95 Firebird V6. Hatte früher eine 3te Gen.
für die ich wenn doch mal nötig im BO-Forum Rat bekommen habe.
Nun haben wir F-body-nation     - auch schön!
Zu meiner Frage:
Weiß jemand einen Lieferanten für die 3 Kabel zu den ABS-Sensoren bzw. zum Diff.?
C&S, M&F, Rock, Raab haben alle schon abgesagt. Nicht mehr lieferbar.
Zum Problem:  Gelegentlich gingen nach dem Starten die ABS u. die Bremswarnleuchte nicht mehr aus.
Sollten sie doch mal aus gegangen sein, so blieben sie auch aus, d.h. sie gingen nie während der Fahrt an.
Bremslichter, Bremslichtschalter, Masseverbindungen, Fehlercodes - alles i.O.
Seit 14 Tagen nun sind die Lampen permanent an.
Ich habe schon öfter gelesen, dass die Kabel zu den Sensoren sehr empfindlich sein sollen.
Diese würde ich gerne mal gegen neue austauschen.
Also, wer was weiß darf´s gerne verraten.
Gruß!




Camaro97RS

Hi,

ich hatte das gleiche Problem bei einem 97er Camaro. Da die Kabel sowieso raus müssen kannst Sie ja auch reparieren. Wenn ein Kabelbruch vorliegt, dann kann man den Draht an dieser stelle auseinanderziehen. Ich habe dieses Kabel dann komplett mit Meterware ersetzt, indem ich die Pins aus dem Stecker genommen, den alten Draht entfernt und das neue Kabel wieder eingequetscht und anschließend verlötet habe.

Aber vielleicht suchst du ja genau das:

http://www.rockauto.com/de/catalog/pontiac,1995,firebird,3.8l+v6,1251986,electrical-connector,abs+wheel+speed+sensor+connector,762

Gruß

Werner
Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!

1997er  Camaro RS Targa V6 3,8L
2003er  RAM 1500 Quadcab V8 5,9

Firebird226

Hallo, ich habe einen Firebird 3,4 Schalter Bj. 1994 und hatte die gleichen Probleme, jedoch die genannten Leuchten
blieben immer an. Ich habe auch soviele Experimente gemacht wie Fassungen der Rückleuchen geprüft, Bremslichtschalter
geprüft und diverse Kabel geprüft usw., alles Ratschläge aus dem Forum, ohne Erfolg.
Schließlich habe ich bei Rockauto.com die Ersatzteilnummer für den ABS- Controller (Computer) ermittelt und bei Ebay USA
das entsprechende gebrauchte Teil gesucht und davon 3 Stck. gekauft, das Stück incl. Fracht zwischen 40 und 50 $, als unter 50 €. Nach 8 Tagen war das erste Teil da und das Auto war nach Einbau wieder OK. Ein deutscher Gebrauchtteile-Händler wollte
für ein solches Teil € 700 plus MWST.     :lechz: :lechz:
So könnte es auch bei Ihnen gehen, probieren Sie es aus.
Firebird 226