Daten Spurverbreiterungen

Begonnen von Duke-Witten, 24. Sep 17, 18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duke-Witten

Hallo zusammen,

ich habe hier gebrauchte Spurverbreiterungen von 50 mm. Diese würde ich gerne eintragen lassen. Auf den Platten
steht aber nur "Abnahmeprüfungszeugnis Nr.: 9974

Hat da jemand nähere Infos, Gutachten oder einen ABE für mich.

Gruß
Jörg

ThunderHawk

Herteller von den 50er scheiben? dann kannst bei dem anfragen. Sonst wird keiner was haben ohne genaue angaben. aber ehrlich, wo willst auch 5cm pro seite hintun?
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Duke-Witten

Klar sollen die hinten drauf...

Wenn ich den genauen Hersteller kennen würde, hätte ich schon Angefragt. Ich weiß das SCC Fahrzeugtechnik 50er vertreibt, nur
steht da nichts oder nicht mehr drauf...

ThunderHawk

also zum 1. 100mm spurverbreiterung trägt dir kein TÜV auf die originale felgen (wovon ich jetzt mal ausgehe ohne konkretere angaben in welcher rad reifenkombination das vorhaben stattfinden soll) mit ner et55 ein, da nur 2% mehr spur in etwa 20mm pro seite entsprechen. alles drüber liegt im ermessen des tüv prüfers und ob die lauffläche das reifens genügend abgedeckt ist vom kotflügel. wenns ausssieht wie bei nem traktor lacht der prüfer nur und sagt "der nächste"

zum 2. ein Gutachten, ABE ist nur in verbindung mit korrekt beschrifteten teilen gültig. da du nur eine angabe zum zeugnis und ner nummer hast, frag konkret beim tüv nach. die fragen dann in der datenbank nach und evtl haben die ja was.

Ansonsten  :java: trinken und abwarten
gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Peter14

Hallo,
die 50mm pro Achse trägt die niemand ein. Ich habe pro Rad 20mm und damit gibt es keine Probleme. Bei 50mm pro Rad müßtest du die Radkästen ändern denn die Reifen dürfen in Deutschland nicht darüber hinausstehen.

Duke-Witten

#5
Hab die Platten mal drauf gemacht. Der Reifen schließt ab. War dann beim TÜV hab da mal nachgefragt.

1) Ich brauche  ein vergleichsgutachten der originalen Felge.
2) Der Reifen darf nicht Anschlagen, Minimum 6 mm Platz
    bei Belastung
3) der ober Drittel des Reifens darf nicht nach vorne oder hinten
    wegen Spritzwasser freistehen. Muss also eine Kante dran

Hat jemand schonmal eine solche Kante (SCHMUTZMATTE) für diesen Wagen gesehen?

Gruß
Jörg

Ps Nummern hatte ich dann doch auf den Platten gefunden nach dem die Farbe runter war!