4-Gen. FIREHAWK - Felgen offset

Begonnen von V8-Mike, 21. Aug 16, 15:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Mike

Moin Leute.
Der 4-Gen. WS6 hat mit den 17x9 Felgen 50mm Einpresstiefe.
Da es auf Bildern zumindest so wirkt, dass der Firehawk besser da steht, frage ich mich, wie es bei den Firehawkfelgen mit der Einpresstiefe aussieht ?
Leider konnte ich im WWW bisher nichts finden . . .


Gruß
Mike



Chevuli


V8-Mike

#2
Nur 5mm Unterschied, da hätte ich glatt etwas mehr (ca. 10mm pro Rad) erwartet.
Woher hast du die Information ?

Danke !


Gruß
Mike

ThunderHawk

5mm ist ja quasi gar nix... wirkt aber bestimmt so breit weil der äußere felgenring bullig und wulstig ist?
Hab bei meinen WS6 Felgen vorne 15mm und hinten 18mm Spurplatten von SCC montiert, das wirkt dann gleich anders!
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

V8-Mike

Zu weit draußen gefällt mir gar nicht.

Die Firehawk-Räder stehen schon sehr schön im Radkasten:



Gruß
Mike

BenZ28

Zitat von: ThunderHawk in 21. Aug 16, 18:54
5mm ist ja quasi gar nix... wirkt aber bestimmt so breit weil der äußere felgenring bullig und wulstig ist?
Hab bei meinen WS6 Felgen vorne 15mm und hinten 18mm Spurplatten von SCC montiert, das wirkt dann gleich anders!
In der Tat! Ich hab bei meinem Camaro mit 17" SS-Felgen fast dieselben Spurplatten: Auch von SCC, vorne 13mm, hinten 18mm.  :)

V8-Mike

Habt ihr mal Bilder von seitlich/vorne auf denen man das gut erkennen kann ?


Gruß
Mike

BenZ28


V8-Mike

#8
Habt ihr eigentlich Adapter drauf oder Spurplatten mit Durchgangslöchern und längere Stehbolzen eingepresst ?

Noch eine Frage, welchen Durchmesser haben die Rändelstehbolzen an der Rändelung ? In den üblichen Shops haben sie 13mm, passen diese ?

EDIT:
Bei Rockauto bin ich fündig geworden, Ersatzbolzen haben die Maße M12 x 1,5 - 12.73mm Rändel und 41.5mm Länge.


Gruß
Mike

BenZ28

Zitat von: V8-Mike in 25. Mär 17, 08:19
Habt ihr eigentlich Adapter drauf oder Spurplatten mit Durchgangslöchern und längere Stehbolzen eingepresst ?
Ich hab vorne Platten mit Durchgangslöchern und somit andere Stehbolzen, hinten Adapter.

ThunderHawk

So hab ich es bei mir auch  :thumb: ich hab die vorhandenen stehbolzen gegen ARP Studs getauscht. Obacht! Die ARP wheel studs haben einen größeren Rändel und später wieder auf OEM switchen ist auf der verbauten Radnabe (Narbe ist eine schlecht verheilte wunde) nicht mehr möglich.
Würde das hinten auch so machen aber der aufwand die stehbolzen auszutauschen ist enorm, da man die steckachsen ziehen muss, d.h. Bremse runter, Diffdeckel runter, und dann die steckachsen irgendwie von den sperren lösen.
Das nur für 10 olle stehbolzen ist komplett unrentabel. Darum hinten normale Adapterplatten.
Alles eingetragen mit vorne und hinten 275/40 R17  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

WebBird

Mein Hawk steht noch in der Garage, ich könnte aber nötigenfalls mal im Handbuch nachsehen. Falls das da überhaupt drin steht.
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

FlorianGee

Zitat von: WebBird in 20. Apr 17, 10:56
Mein Hawk steht noch in der Garage, ich könnte aber nötigenfalls mal im Handbuch nachsehen. Falls das da überhaupt drin steht.
Das wäre sehr interessant ;D  Ansonsten auch nachmessen  :)
LSx

WebBird

#13
Was heißt denn wohl Einpreßtiefe auf Englisch?

Ich finde leider nix.

Wheel Base 101.1 Inches
Front Tread 60.7 Inches
Rear Tread 60.6  Inches

Das ist aber nur der Radstand.
automatisch zusammengefuehrt



Guck Mal hier
https://ls1tech.com/forums/wheels-tires/1690228-firehawk-wheel-specs.html

Ansonsten Suchbegriffe:
wheel rim firehawk offset
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8