Abgaswerte wie ein Lagerfeuer

Begonnen von lichtgarage, 19. Jun 17, 20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GMler

Zitat von: lichtgarage in 10. Jul 17, 15:09
Was mir auch aufgefallen ist - der Camaro hat anscheinend in den letzten 5000 km gut 1 Liter Motoröl gefressen. Ohne das irgendwo was rausgekommen wäre, aber qualmen tut er eigentlich auch nicht... lediglich beim starten braucht er etwas und da qualmts dann aber such gerne mal.


Ich möchte dich nicht beunruhigen, war bei mir auch so, der Vorbesitzer hat die Zündkerze auf Zyl. 1 nie getauscht, weil man da schlecht dazu kommt! Bis ich mit dem Wagen vom Kaufort bei mir zuhause war, hat sicher der Motor auf Zyl. 1 verabschiedet gehabt! Zylinder war vom Kraftstoff ausgewaschen. Kann dir nur den Vorschlag machen, Kompression zu prüfen!

lichtgarage

Ok, hört sich ja krass an. Wie kann ich das tun?

Ich habe jetzt die Batterie abgeklemmt und das Steuergerät neu angelernt (5 sek Zündung, wieder ab, 10 sek Zündung  - Start, laufen bis der Venti einmal an und aus geht). Interessant ist, dass der Wagen danach - speziell während der Lernphase super ruhig und monoton lief - nach der Lernphase hat das Sägen wieder angefangen. Seit ich das gemacht habe, geht während dem Fahren manchmal für ein paar wenige Kilometer das Temperatur/Kühlwasser-Lämpchen an. Am Anfang war etwas unter Full Cold, da habe ich nachgefüllt. Jetzt passts, das Licht kommt aber trotzdem manchmal. Welcher Fehler könnte das noch sein?

Kann ich irgendwie den Lenkkraft und Bremskraftverstärker anders schalten? Gestern ist er wieder abgestorben und dann blockieren sowohl Bremsen, als auch Lenkrad komplett. Musste das Getriebe in PARK reinzwingen um nicht in den Gegenverkehr reinzurutschen. Hat ordentlich gequietscht, seit dem kann ich schalten ohne den Knopf zu drücken. Was auch nicht ganz angenehm ist. Vor allem, wenn man von R auf D unabsichtlich rutscht.

Ich geh jetzt mal die Zündkabel und die Kerzen tauschen. Hat jemand eine Empfehlung für eine günstige y-pipe? Der Vorbesitzer-Vollpfosten hat Kat und Y-Pipe zusammengeschweißt.
1987 Chevy Camaro 2.8L V6
-----------------------------------
Suche Dashpad & OEM Lenkrad!