LWR & Unterschied US zu EU

Begonnen von TimFirebird69, 16. Jun 17, 16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TimFirebird69

Hallo Leute,
der ein oder andere hat es sicher mitbekommen das ich meinen 92er angefangen hab schick zu machen.

Nun ist bei mir eine Frage zu Leuchtweitenregulierung aufgetaucht.
Verbaut ist bei mir die EU Version mit Motor und Seilzug, jedoch ist sie ausgetragen und der Regler im Innenraum ist nie drin gewesen. Ich möchte den Motor und Zug mit allem was dazu gehört ausbauen und auf US umrüsten.

wie sieht so ein US Scheinwerfer aussieht da ja beim EU Scheinwerfer scheinbar eine Platte für den Zug eingesetzt wurde. Kann mir da jemand mal ein Foto schicken von der US Version?! Muss man einfach nur die Platte ausbauen oder fehlt da was?

Hoffe mein Problem ist verständlich

Danke schonmal...
Gruß Tim
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

J.C. Denton

Warum willst du da US Scheinwerfer einsetzen? Lass doch die EU Lampen drin und freu dich deines Lebens, das du den Quatsch ausgetragen hast.
US Scheinwerfer darfst du hierzulande gar nicht fahren. Es handelt sich dabei um Sealed Beam Scheinwerfer mit nicht auswechselbarer Glühlampe, die zudem auch kein asymmetrisches Licht abstrahlen. Ein E-Prüfzeichen gibt's auch nicht. Also auch keine HU.
Lass es, wie es ist.

Wenn du nur den Bowdenzug loswerden willst, einfach Scheinwerfertopf ausbauen, Seilzug aus der Zwischenplatte aushängen, Topf wieder einbauen, Licht einstellen (lassen) und fertig.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

TimFirebird69

#2
Ja würde natürlich auch die EU drin lassen nur ist das dann so ok? (vorher einstellen ist klar) Ist der Scheinwerfer dann nicht wackelig weil der Zug die Platte nicht mehr stram hält?
automatisch zusammengefuehrt





hier zwischen war ja der Zug, lässt man das einfach so oder schraubt man da ne Schraube zwischen das es nicht Locker ist?
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

Rocky48

Die "Platte" wie du es nennst wird durch Federn in ihrer Grundposition gehalten. Du kannst also ganz beruhigt den Bowdenzug entfernen.
Gruß Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

TimFirebird69

Super,  danke euch für die fixen Antworten. Dann kann ich den ganzen Müll ja nun entspannt rauswerfen. :thumb:
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4