Suche gebrauchten VSS-Sensor

Begonnen von kittcux, 27. Apr 17, 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PontiacV8

#15
...wenn bei kaltem Wetter nur der/die km-Zähler versagt/versagen und nach einiger Zeit (und Wärme) einsetzt/einsetzen, hat das nichts mit dem VSS zu tun...
...es ist in der Regel/häufig ein rein "mechanisches" Problem im Tacho selbst...hier ist das Räderwerk im Tacho betroffen/schuld...zerbröseltes bzw. schon leicht beschädigtes Zahnrad im Räderwerk der Streckenzähler...durch Alter, eventuell verharztem Schmiermittel/Fett an den Zahnrädern/Achsen u.ä. ...gibt wohl mehrere Aspekte...
...bekannte Schwachstelle bei vielen -quasi schon älteren/länger laufenden- 3rd Gen...wohl insbesondere die späteren mit den rein elektronischen Tachos...
(...Tachowelle gibts bei den Birdbaureihen seit 1985, bei Basismodellen mit sogenannten "Micky Maus" Instrumentenkluster seit Ende MJ 1987 und beim Camaro ab MJ 1990 nicht mehr...)

...beim VSS Fehler wird die Geschwindigkeit nicht angezeigt...d.h., die Tachonadel bleibt unten bei Null stehen...bedingt dadurch das kein "Signal" ankommt...das bewirkt dann natürlich auch das der Zähler stehenbleibt...
...ist eine andere Sache...  :)


...man lese zum Zählerausfall auch hier:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,16141.0.html
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Rocky48

Also VSS ist vorhanden  :thumb:
@ Patrick: Schick mir mal deine Adresse per PN. Dann schick ich ihn dir zum testen. Wenn es dann funzt und du ihn behalten willst werden wir uns schon einig.
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

kittcux

Hallo Klaus, Du hast Pn bekommen,Dankeschön.


Denke der Beitrag kann geschlossen werden.

Vielen Dank an alle😃

kittcux

Hallo Kollegen,

ich habe einen funktionierenden VSS erhalten und heute getestet, hier nochmal ein großes Dankeschön an Klaus. :thumb:

Mein Tacho funktioniert wieder und ich kann bestätigen, das ein VSS kaputt gehen kann.

Ich wünsche Euch eine gute fahrt und Danke an Euch.
:thx:
MFG
Patrick

vH

#19
...schön wenn´s wieder funzt und allzeit gute Fahrt :thumb:

GrußvH
automatisch zusammengefuehrt



www.kitt-cuxhaven.de

"Wenn ich mit meinem K.I.T.T. jemandem eine Freude machen kann, bin ich dabei" :thumb:

Find ich total klasse...welche Freude du dem Downie bereitet hast...habe selbst einen geistig und körperlich behinderten Sohn...und weiß...daß solche Glücks-Momente für immer und ewig in deren Gedächtnis bleiben :thumb:

GrußvH

kittcux

Vielen Dank 😊
Das war mit eine große Freude mit dem Daniel, ging mir auch nahe. Ich war sehr begeistert von ihm.

Mfg
Patrick

andy

 :thumb: Schön sowas zu lesen!

(Musste ich loswerden)