Überlauf Tank und Einfüller Öl

Begonnen von TransAmTank, 23. Apr 17, 19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TransAmTank

Servus Leute,
danke für Euer Feedback :-) Das mit den 150 km war natürlich eine kleine ..ähm... Übertreibung. Ich schätze aber, dass der 455er um die 30 Liter verbraucht.
Ich kann das nach wie vor nicht messen, weil ich noch immer zu aufgeregt bin beim Fahren (hihi) und immer vergesse, den Meilenstand zu checken und dann mit dem getankten Sprit den Verbrauch auszurechnen. Ich sollte damit mal anfangen. Ist mir aber irgendwie auch egal :-p
Den Tankinhalt habe ich im Haynes nachgelesen, sollen 18 bis 19 Gallonen sein. Das wären in der Tat ca. 70 Liter, ist aber ebenfalls nur schwer nachzuvollziehen. Ich fahre ihn ja nie vollends leer, weil ich der Tankanzeige Nullkommagarnicht traue. Habe daher noch nie mehr als 40 Liter reingetankt.
Das mit dem Überlauf.... tja, der Tank ist ja nagelneu, keine Ahnung ob und wie das da geregelt ist. Tatsache ist, die Soße lief irgendwo vorne (Fahrtrichtung) raus. Da ich aber sonst nirgends Benzin-Pfützen hinterlasse, liegt wohl kein generelles Leck-Problem vor.
Mittlerweile wickele ich immer einen Batzen Papier um den Zapfrüssel und höre gleich beim ersten Rückschlag-Stopp auf zu zapfen. Das Papier verhindert den fiesen Splash, der die Nummernschildmulde versaut und ggf. auch die Schuhe. Keine Ahnung wie ihr das macht, aber ich stelle mich immer auf den Zapfschlauch drauf und gehe zwei Schritte zur Seite :-)
Wenn ich neue Erkenntnisse zum Verbrauch habe, melde ich mich. Der Motor ist ziemlich heiß gemacht, ich gebe ihm gut und gerne 400 PS und er geht subjektiv auch fies vorwärts...
Gruß,
stffn

bephza

Achsssoooo du lässt nochmal Sprit nach, nach dem ersten Abschalten... neee ich mach ich nie  :o Das mit den Tuch ist ne gute idee, ich wisch immer nur danach meine Stoßstange ab o.O Liegt aber an der blöden Entlüftung von der Tankstelle, denn da saut nicht jeder Zapfhahn gleich.

Was das tanken angeht... gut ich hab eine andere Methode... sehr zu Belustigung aller




lg melle

DerSaarländer

86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Alex.H

Um zumindest mal meinen letzten Stand zu berichten:

Bei mir war es wohl hauptsächlich derS tutzen, wo er in den Tank eingesetzt ist. Da hat schon mal einer mit irgendwas abgedichtet, was aber aber nicht gehalten hat. Komischerweise hat man das aber nicht sehen können, wenn es da raus gesuppt hat. Zusätzlich war er aber an der Dichtung oben tatsächlich etwas feucht. Wir haben den Stutzen jetzt mit Epoxy-flüssig-Metall abgedichtet, weil uns schweißen oder löten zu haarig war. Mal sehen, wie lange es hält. Eigentlich würde ich den Stutzen gerne mit irgendwas im Tunnel fest setzen, damit er nicht so schwingen kann. Am besten wäre so eine Art Gummi-Manschette... ::)

Gruß, Alex