Vorstellung 93er Firebird

Begonnen von Firebird93, 06. Apr 17, 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firebird93

Guten Tag wertes Forum :) :D,

Da möchte ich mich auch mal vorstellen! Da ich eben beim registrieren bemerkt hatte das ich schon seit August letzten Jahres registriert bin, kommt die Vorstellung wohl etwas spät  :D.

Zu mir: Ich bin der Stefan, bin 24 und komme aus Hiltersklingen (tiefer Odenwald).

Nun zu dem Wichtigen, den Firebird:
Ich habe mir letztes Jahr im April einen 93er Firebird mit dem 3,4L V6 gekauft, leider war ich etwas "Blind" beim Kauf, da sich nach und nach rausgestellt hat das er doch schon sehr verbastelt ist. Aber nunja jetzt hab ich das Auto und ich will es auch eigentlich nicht mehr hergeben :D!

Jedenfalls freu ich mich nun hier auch bewusst angemeldet zu sein und hoffe auf einige Tipps, falls ich mal nicht weiter weiß ::)

https://picload.org/image/rcrigiol/img-20160620-wa0002.jpg

https://picload.org/image/rcrigioi/img-20160620-wa0003.jpg
Gruß Stef

basti86

Hallo und willkommen hier .

Ja wer war in jungen Jahren nicht blind beim Autokauf ?  ::)
Aber wenn du den Wagen wieder super in Schuß hast freust du dich um so mehr, ich kenne das   ;)

Also weiterhin viel Spass beim Fahren, Schrauben und Pflegen!

Gruß Sebastian

Firebird93

Ja vielen dank :)!

Es sind zum Glück keine sonderlich dramatischen Sachen, aber man fragt sich schon wie ich mir das schön reden konnte. Die Scheibenwischer kann ich nicht über den Blinkerhebel einschalten sondern es wurden Knöpfe ans Armaturenbrett gemacht etc. Das Fernlicht geht über Fußschalter, was mir eigentlich persönlich gefällt :D.
Ich vermute mal das da der Wischerschalter und Fernlichschalter defekt waren und der Vorbesitzer da sich selbst dran verewigt hat...
Gruß Stef

Daniel_Z28

Willkommen im Forum, ich bin selbst noch neu hier :D
Also an sich sieht der Bird gut und gepflegt aus, soviel ich erkennen kann.  ;)
Das mit den "verlegten" Schaltern ist geschmacksache, wenn es dich nicht weiter stört und ansonsten problemlos funktioniert ist doch alles gut  :thumb:

Bist du mit den 3.4 V6 zufrieden? Ich hatte selbst mal einen Camaro V6, allerdings den 3.8er.

Viele Grüße

Daniel
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Firebird93

An sich stört mich das mit den Schaltern nicht, aber es gibt bei den Wischern nur den Intervall "sehr schnell" und der Knopf für das Wischwasser funktioniert gar nicht, was dem TÜV Prüfer dann wahrscheinlich auch nicht gefällt :D.

Mit dem 3.4 V6 bin ich recht zufrieden, es fehlt aber gefühlt manchmal das gewisse etwas.
Gruß Stef

Daniel_Z28

Ok, das solltest du vielleicht noch beheben das Problem  ;)
Ich weiß genau was du meinst, das ging mir nämlich auch irgendwann so. Er hat mir immerhin 5 Jahre treue Dienste geleistet bis ich mich dann spontan für das V8 Modell entschieden hatte. Der V6 ist definitiv nicht schlecht, aber so richtiges US-Car Feeling will da einfach nicht aufkommen.  ;)
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Firebird93

Ja, das werde ich demnächst mal angehen müssen, im Mai muss er zum TÜV ;)...

Irgendwann kommt mal ein V8, aber jetzt wird erstmal der hier wieder in Top Form gebracht :)
Gruß Stef

vH

Herzlich Willkommen bei FBN :welcome:

und viel Spaß mit deinem Bird

GrußvH

P.S.: Ich glaub der Fußschalter für´s Licht is okinal  ::)

Chrissie

Zitat von: vH in 06. Apr 17, 19:05


P.S.: Ich glaub der Fußschalter für´s Licht is okinal  ::)


Ich glaube, eher nicht :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

ZzyzxRd

Zitat von: Chrissie in 06. Apr 17, 19:16
Zitat von: vH in 06. Apr 17, 19:05


P.S.: Ich glaub der Fußschalter für´s Licht is okinal  ::)


Ich glaube, eher nicht :D

Definitiv nicht, Fernlicht geht über den Lenkstockschalter.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Micha1810

Moin Stef,

Grüße in den Odenwald und weiterhin viel Spaß hier im Forum und mit dem Bird!

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Firebird93

Zitat von: Firebird93 in 06. Apr 17, 18:17
..., aber jetzt wird erstmal der hier wieder in Top Form gebracht :)

Sagte er total Naiv... Ein Bekannter mit Werkstatt hatte mir angeboten ihn mal unverbindlich mit über den TÜV zu fahren.
Und es ist viel Dramatischer als ich gedacht hab: Abgasanlage undicht, Servopumpe undicht, Motor undicht, Leuchweitenregulierung ohne Funktion, Dreieckslenker Gummilagerung beschädigt uvm. :(

Da muss ich mir jetzt ernsthaft überlegen ob ich da das Geld und vorallem die viele Zeit reinstecken kann und will.

Naja wer billig kauft, kauft doppelt, Dummheit schützt vor Strafe nicht, aber immerhin aus Fehlern lernt man :D

Gruß Stef

ZzyzxRd

Es gibt genug Gute die erschwinglich sind. Da es sich bei deinem Modell weder um eine Special Edition noch um sonst etwas Seltenes handelt würde ich mich lieber nach einem anderen Umsehen, insofern du diese Arbeiten nicht selbst erledigen kannst. Die Teile sind nämlich extrem günstig zu kaufen und die von dir aufgezählten Mängel sind keine grosse Herausforderung.

Ich persönlich hätte allerdings nie einen V6 gekauft, dann lieber noch etwas sparen und gleich den V8.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

bephza

Herzlich Willkommen,

na nimm dir doch die Mängel mal vor! Die sind günstig zu reparieren und du kannst dich schonmal üben.

lg melle

Firebird93

Soooo, nach langem hin und her hab ich mich nun dafür entschieden den alten nicht zu reparieren und das Geld in einen "neuen" zu stecken.

Und das ist er:

Mit LT1, 65.000 Km, frischen TÜV und fährt sich einfach super :lechz: . Ich hoffe mit dem hab ich jetzt nicht mehr so viel ärger :D
Gruß Stef

mokra

Hey super Ding !  :lechz: sieht top aus! Bin öffter mal im Odenwald unterwegs vielleicht sieht man sich mal  :D
burn gas in my Chevrolet

bephza

Der schaut echtsehr hübsch aus.
Viel Spaß damit

lg melle

Firebird93

 :thx: :D

Ja vielleicht sieht man sich ja mal, hätte was 8)

Gruß Stef