Mein neuer LT1 Trans Am

Begonnen von Viktor94, 03. Apr 17, 18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viktor94

Hi Leute,

ich hab nun endlich zugeschlagen und mir wieder einen LT1 Trans Am zugelegt.

Danke an dieser Stelle noch mal an Oliver (Goldtop57) für das reibungslose Geschäft.  :thumb:

Zum Auto: Ist ein 95er Trans Am, innen und außen schwarz, 6-Gang Schalter, Kanada-Modell (km/h tacho), niedrigem Spoiler und
ca. 136.000km Laufleistung. Es sind auch schon Longtube Fächerkrümmer mit einer 3 Zoll Edelstahlauspuffanlage verbaut  :loveit:
Der Zustand ist bis auf ein paar kleinere optische Macken und die etwas altersschwachen hinteren Stoßdämpfer echt super  :)

War heute erst mal Zulassen und danach 3 Stunden Waschen und Saubermachen, war ziemlich eingestaubt von der Winterruhe   :ugly:
Morgen wird die Beleuchtung hinten wieder in Originalzustand versetzt  :cheesy:













PS: Ich suche noch nen Satz originale Nebelscheinwerfer, vielleicht hat ja jemand was rumliegen ;)

Gruß Viktor
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

bephza

Sehr schön.... der Boomerang  :D
Da können wir hier gleich das LT1 Lager aufmachen wah....

Achja meinen kannste gleich mal mit sauber machen, bin noch nicht dazu gekommen.  :skandal: :ugly:

lg melle

Rockbert

Glückwunsch!  :thumb:


Ich hätt originale Nebellampen...


Grüße, Robert

Zeitghaist


Daniel_Z28

Meinen Glückwunsch  :)

Gefällt mir sehr gut  :thumb:

Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

vH

...war cool...is cool...bleibt cool...viel Spaß mit dem feinen Bird :thumb:

GrußvH

ZzyzxRd

Sehr geil mit den US Stossstangen und ohne Seitenblinker.  :thumb:
Fehlt nur noch der high rised wing.

Fehlt beim vorderen Domlager nicht eine Mutter?

Viel Spass damit.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Kawa68


Viktor94

Danke erst mal an alle  :)

@ZzyzxRd Ja der wär mir auch lieber gewesen, aber meiner kam mit dem niedrigem ab Werk. Ich denk ich werds erst mal dabei belassen :)
Hast recht mit dem Domlager, des sieht komisch aus. Da muss ich morgen mal nachschauen.

Hab die letzten zwei Tage im hinteren Kabelbaum rumgefummelt und die Beleuchtung wieder in einen (fast) Originalzustand gebracht  :D

95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

ThunderHawk

Sehr geiler apparat!  :thumb:
Ich mag die rückleuchten und auch den low rise spoiler. so wirkt der trans am breiter  :loveit:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

ZzyzxRd

#10
Zitat von: Viktor94 in 05. Apr 17, 20:58

Hab die letzten zwei Tage im hinteren Kabelbaum rumgefummelt und die Beleuchtung wieder in einen (fast) Originalzustand gebracht  :D

Welche Kammern blinken bei dir jetzt?
Ich glaube um es auf US Specs zurückzurüsten bräuchtest du einen amerikanischen Blinkerschalter, damit wenn du bremst und gleichzeitig blinkst das Relais nicht hängen bleibt.


Zitat von: ThunderHawk in 05. Apr 17, 21:22
Ich mag die rückleuchten und auch den low rise spoiler. so wirkt der trans am breiter

Das stimmt. Der Tiefe ist auch schick, du brauchst nur ordentlich breite Schlappen hinten, dann passt der ;)


'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Viktor94

Ich habs jetzt so gemacht das die innere Kammer Licht und Blinker hat und die mittlere Kammer Licht und Bremse ;)
Beim Umrüsten wurde ein extra Kabel fürs Bremslicht nach hinten gezogen. Ich glaube das vorne die Verbindung vom Bremslichtschalter zum Blinkerschalter unterbrochen wurde und von dort des Bremslicht direkt nach hinten gelegt wurde.
Ich hab die Stelle vorne unterm Dash in den tausenden von Kabeln leider nicht finden können.
Aber so ists auch gut, kann ich schnell wieder auf Gelb umrüsten  ;) :bulle:

Ja ich will mir ja eigentlich 17x9,5 Corvette-Repros holen, nur sind die vermutlich nicht eintragbar  :-\
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

Goldtop 57

Hey, Du scheinst viel Spaß mit dem Bird zu haben - ich hoffe, das bleibt so. Mach ihn zu Deinem Traumwagen und fahr nicht schneller als Dein Schutzengel!

Oliver

Viktor94

So Leute,

will euch mal Updaten  :)

Hab jetzt originale Nebelscheinwerfer verbaut, die komischen Projektornebler die vorher drin waren sind Geschichte  ;)



Ausserdem hab ich mir nun endlich die Felgen geholt, die ich immer haben wollte  :D
Sind ZR1 Replika Felgen von OEWheels in 17x9,5 ET56 mit 275/40ZR17 Reifen.
Die haben kein Chrom finish sondern sind polished, was mir total gefällt.  :loveit:
Die Qualität ist echt super obwohl es nur Replika Felgen sind, ließen sich problemlos Wuchten.





@Oliver: Vielen Dank, werd ich machen  :thumb:
Gruß Viktor
95 Firebird 3.4 M5 Dark Green Metallic
95 Trans Am LT1 M6 Black
02 Silverado Z71 5.3 Summit White/Light Pewter Metallic

Goldtop 57

Sieht richtig gut aus mit den chromfarbenen Felgen. Deutlich besser als die schwarz gummierten, die ich dran hatte. Toll. Auch die NSW passen besser zu der Front.

Grüße, Oliver

bephza

Also ich find die Felgen echt geil!
Würde nur persönlich noch Spurplatten drauf machen, müsst ich mir aber live anschauen... ob das dann immernoch so aussieht wie auf den Fotos.

lg melle

ZzyzxRd

Die Felgen gefallen mir super, an die hatte ich früher auch schon gedacht.
Und die Nebler sind ebenfalls top, bei mir liegen die immer noch im Keller, konnte mich noch nicht motivieren die mal einzubauen.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade