Saisonstart mit Höhen und Tiefen (Wie war euer Start?)

Begonnen von Schwarzer_Schakal, 02. Apr 17, 10:31

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Schwarzer_Schakal

Moin

Es ist wieder einmal April, die Sonne lacht und für viele wie auch mich hat die Saison begonnen.
Gestern morgen war es auch dann soweit, ich bin extra früh aufgestanden um schon morgens in die Waschanlage zu fahren und Familienbesuche im knapp 60km entfernten Garstedt zu machen.
Dies hat sich irgendwie in den letzten Jahren als traditions Ausfahrt eingeschlichen, ich nutze den Land\Autobahn Weg um zu gucken ob der Vogel den Winter gut überstanden hat.
Dieses Jahr war ich etwas gespannt, da ich in der Winterpause Thermostat und diverse Sensoren gewechselt hatte.
Nach dem Batterieausbau ist ja auch immer ein Nervenkitzel mit dabei, da unsere Vögel ja teilweise das fliegen neu lernen müssen. (IAC)

Ich also aus der Garage raus, dabei natürlich die Nacharn ausm Bett geholt :D, von der Ausfahrt runter zur Ampel gerollt.....Motor aus :D ::), Motor gestartet, und zur knapp 300m entfernete Aral in die Waschanlage gefahren.
Danach war der Vogel sauber, ich um 15Euro ärmer dafür aber auch um einen Kaffee reicher.

Los ging also die wilde Fahrt zur Autobahn, Kurven hat er ohne auszugehen gepackt, dafür ist er mir 2 mal beim anrollen auf Ampeln abgesoffen.
Auf der Autobahn ging es dann erstmal 30km gradeaus, mal wieder wie jedes Jahr wieder sich gefreut das man einen solch schönen Wagen hat.
Jedes Jahr wieder denke ich mir die ersten 5km der Wagen hat was, weil er wie ein Sack Nüsse auf der Fahrbahn liegt, recht schnell erkenne ich dann aber das ich das jedes Jahr denke, und jedes Jahr wieder zur Erkenntnis komme der hat nix das ist normal  :D (Man ist halt Neuwagen verwöhnt)

Da kam sie nun auch die Abfahrt die mich zur Familie brachte, ich von 120 runtergebremst auf knapp 80....60, in die sehr enge Kurve gefahren bei knapp 50 dann Motor aus......ich mit aller Kraft den Wagen um die Kurve bucksiehrt, auf den kleinen Seitenstreifen gerollt mit einer Bremskraftverstärkung gleich null (klar halt Motor aus) der Mazda Fahrer hinter mit laut hupend und Mittelfinger zeigend an mir vorbei  :D ich ihn grinsend zugewunken, kurze Zeit hatte ich Angst er hält an und haut mir eine rein, Glück gehabt er fährt weiter. :D

Bei meiner Family angekommen hab ich erstmal die Batterie abgeklemmt, und den Wagen neu angelernt da ich solche krassen Aussetzer nie hatte.
Probefahrt gemacht, alles wieder schiko, Wagen geht nicht mehr aus, dann den Wagen ausgesaugt und gepuzt.
Auf der Rückfahrt hat er es dann trotzdem noch einmal auf einer Auffahrt gemacht, war dann auch ziemlich froh als ich wieder in der Garage war.
Ich liebe mein Hobby und meinen Wagen, die ersten 3 Ausfahrten könnte ich aber immer kotzen  :ugly:

Wie war euer erster Tag?

Grüße Thorsten










Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

Earl Hickey

#1
Neulackierte Felgen montiert.Luftdruck und Ölstand kontrolliert. Batterie angeklemmt, WD40 von oben auf den Optispark gesprüht, so gut und viel wie es geht. Motor gestartet und auf eine Veranstaltung gefahren. Geht wie der Teufel, ohne mucken und zucken mit seinen 24 jungen Jahren. (auf ner kurvigen Landstaße gleich mal nen Biker abgehängt, der dachte, den alten Amischeiß überhol ich mal eben schnell)
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Quick Trick

Alles gut gelaufen. es ist schön wieder mit Ihm zu fahren. und ja die erste fahrt ist immer aufregen und man hört auf das kleinste mucksen..... :D

aber meist ist da nix :thumb:

Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

andy

Eigentlich super gelaufen. Dieses Jahr etwas verspätet, wegen einer grossen Reparatur, die ich schon seit Jahren vor mir herschob.
Hab den Camaro noch im Februar zum Schrauber meines Vertrauens gebracht und dort wurde das gesamte Fahrwerk erneuert. Vor 2 Wochen wurde er fertig und ich konnte mit einem halben Neuwagen und ganz ungewohnt schönem Fahrverhalten in die Sasion starten.

Viel Spaß Allen in der neuen Sasion.

blauerben

gestern aus der garage gehohlt und direckt den halben tag damit verbracht den wagen von aussen und innen zu reinigen. heute direkt auf 2 treffen gewesen. einmal cruising cologne in sankt augustin und dannach zum oldtimer treff zur motorworld köln. beides war schön so wie das wetter. denn noch nachmittags zum flohmarkt und jetzt bin ich grade aus viersen nach hause gekommen (leider ohne bird) weil oli mir den wagen tüv fertig macht und dann auch direkt den tüv.
also alles in allem schönes erstes saison wochenende das nun aber leider ohne firebird endet :thumb:

Onkel Feix

Auto Stand nen halbes Jahr vor der Haustür, Batterie drin gelassen und alles....
Eingestiegen, Zündung eingeschaltet, Benzinpumpe einmal durchpumpen lassen, gestartet , gefahren. Keine Besonderen Vorkommnisse, mal davon ab, dass der 28,5 Jahre alte Gummiheckspoiler mit Metallkern das meiste seines Metallkerns inzwischen verloren hat - aber der neue Heckspoiler wird denke mal nicht allzu lange auf sich warten lassen.


War auf jeden Fall mal wieder schön, ne kleine Runde drehen zu können.
Morgen wird aber dann erstmal gewaschen, sofern ich die Zeit haben sollte und rechtzeitig in den Feierabend kann.
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

J.C. Denton

War bei mir so wie bei Alex... PermaBag auf, Decke runter, Zündung an, gestartet, läuft wie ein Uhrwerk.
Na gut, dazwischen hab ich noch kurz die Bremsanlage etwas abgeändert... :D

Vorher:



Nachher:



Endlich den Umbau auf die LS1 Bremse durchgezogen. Endlich habe ich nicht mehr den Wunsch, einen Anker aus dem Fenster zu werfen, wenn ich unerwartet bremsen muss. :D

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

bephza

Sehr schön Oli! Willst bei mir weiter machen *lach*

Das mit dem Ausgehen bei 50 kenn ich zu gut *lach*...  :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :skandal:

lg melle

graveking1

Servus,

nach Einbau einer neuen Batterie lief der Bird am Wochenende ohne Probleme.

Macht Spaß mit dem T/A zu cruisen.

Einziges was ich bemerkt habe ist, dass der Wagen bei ca. 50 km/h ungefähr 1200 Umdrehungen hat.

Das würde auch soweit passen, nur schaltet das Getriebe in eine Art Sperre, welche durch Bremsen oder beschleinigen gelöst wird. Hatte ich bisher noch nie bei einem Auto.


ist das bei euch genau so?

Man merkt regelrecht, dass beim Bremsen die Drehzahl hochgeht, gehe ich von der Bremse, klinkt sich das Getriebe wieder in die vorher genannte *Sperre*.

Fahre ohne Overdrive!

Hoffe, ihr versteht was ich meine.

Gruß 

Onkel Feix

Der Beschreibung nach ist das die Wandlersperre, die so gewollt ist.


grüße
Alex
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

graveking1

Danke für die Info...

Wünsch euch allen eine unfallfreie und schöne Saison.

Gruß Franco

Micha1810

Baustellenbedingt verschiebt sich meine Saisoneröffnung etwas...  :(
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

mokra

Alles glatt gelaufen bei mir ,
Motorraum etwas aufgemöbelt , Flugrost entfernt, paar Kleinigkeiten noch gemacht und ab auf die Straße :D :lechz:
burn gas in my Chevrolet

Z28-Tom

Moin.

Bei mir lief es nicht ganz rund. Bremse vorne erneuern wollen. Dann aufgefallen das eine Bremsscheibe falsch ist, dann reklamiert und den alten Kram wieder drauf. Kleine Ausfahrt gemacht und Zack Sattel links fest und Bremse glüht. Also einmal neue Sättel und Schläuche geordert und hoffen das es die Tage ankommt.

Gruß Tom

BorisV6

Moin!

Bei mir lief der Saisonstart nach 2-wöchiger Vorbereitung gut  :thumb:
Ich hatte das Auto schon am 17.3. aus dem Winterschlaf geholt und mit roter Nummer zur Werkstatt überführt und dort dann am ersten Wochende die Reifenschrift nachgearbeitet  :D
In den nächsten beiden Wochen wurde die Bremsbeläge und Radzylinder hinten und ein Stück Bremsleitung ersetzt. Einen Ölwechsel wurde gemacht und es wurde ein Kabel von der Hupe nach vorne gelegt. Durch einen Schalter, den ich an der unteren Lenksäulenverkleidung befestigt habe lässt sich die Hupe nun betätigen. Dies war erforderlich, da ich das Hupenkabel beim Lenkradumbau gekappt hatte  ;)
Und das halbe Armaturenbrett habe ich ausgebaut um die Airbaglampe rauszunehmen, denn die hat natürlich seit dem Lenkradwechsel permanent geleuchtet....
Eine frische Hu-Plakette bis 04/2019 ist auch drauf und so bin ich mit einer kleinen Tour bei schönem Wetter in die Saison gestartet. Das Auto lief wunderbar  8)

Grüße,
Boris
Northcape approved!

Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

basti86

Ich hatte , wie in den letzten 6 Jahren , mal wieder keinerlei Probleme :D
Bin doch immer wieder überrascht wie ruhig und angenehm das Fahren des 26 Jahre alten Autos ist :herz:
So langsam hätte ich trotzdem gern n V8, kann meinen aber nicht abgeben . (zu viel Spaß, Arbeit und etwas Ärger stecken drin )

Gruß