Neuvorstellung meines Camaro Z28

Begonnen von Daniel_Z28, 30. Mär 17, 10:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BenZ28

Hallihallo und schönen Wagen hast du da!  :)

Daniel_Z28

Danke  :)

.... Die Ursache für die Zündaussetzer ist übrigens ein defektes Zündkabel ::)
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Firebird8888

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit dem tollen Wagen.
Bin auch noch auf der Suche nach einem LS1,aber der Markt ist sehr überschaubar an guten Exemplaren.
Happy Cruisin :D

91 Trans Am 5.0 TPI
00 Camaro Z 28
08 Epica 2.5 LT

Daniel_Z28

Danke  :)

Das ist wirklich nicht so einfach, da muss ich dir Recht geben.
Bei mir war es eher ein Zufall. Ich hatte einfach nur zum Spaß mal bei Mobile.de geschaut was es so an Angeboten für den Z28 gibt.
Da war er dann und auch noch ganz in meiner Nähe. Also Verkäufer schnell angeschrieben und Termin ausgemacht.
Nach der Besichtigung und Probefahrt konnte ich nur noch JA sagen zu dem Auto. :D
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Happosai

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Auto!  :) :thumb:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

bephza

Zitat von: DerSaarländer in 31. Mär 17, 10:33
Ne

Bei Melle is alles zu hoch was nicht mit der Ölwannenschraube jeder Ameise den Kopf abreißt  :D

Ach komm so schlimm bin ich nun auch nicht ;)

Daniel_Z28

Ich bin momentan echt über die Werkstatt frustriert.  >:(
Samstag bekam ich den Anruf, mein Camaro sei fertig.
zur Info: Es wurden die Zündkerzen gewechselt, Ölwechsel durchgeführt und ein Zündkabel "erneuert" das Zündausetzer verursacht hat.
Da hab ich mich natürlich direkt auf den Weg gemacht und freute mich schon.

Als ich den Motor gestartet habe lief er ganz normal und bin losgefahren.
Kurz vor der Autobahnauffahrt jedoch ging es los, Zündaussetzer  :( .... und auf einmal gabs einen Knall ... Fehlzündung. :o
Also bin ich unmittelbar zurück zur Werkstatt gefahren (dann immer wieder Fehlzündungen) und hab gefragt was das soll.
Die meinten, dass sie nicht an einen neuen Zündkabelsatz für das Auto heran kämen und deswegen erstmal ein gebrauchtes Zündkabel genommen haben, was aber noch nicht einmal für den Camaro vorgesehen ist. (Die haben mir vorher gesagt, dass es wahrscheinlich schwierig wird)
Aber dass der Camaro dadurch unfahrbar geworden ist macht mich echt sauer.
.. Da geht man einmal zu einer anderen Werkstatt als bisher und wird gleich bestraft.  :skandal:

Nun habe ich den Zündkabelsatz bei rockauto selbst bestellt und mein Camaro bleibt nun solange dort stehen bis die Kabel angekommen sind. :(

Toller Saisonstart  :thumb:
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Night-Raven

Was war denn das für eine pfuscher Werstatt. Früher bin ich immer zu einem Renault Händler und der hat auch Zündkabel und eine Spule her bekommen und gewechselt.

Daniel_Z28

Die haben ehrlich gesagt sogar einen guten Eindruck gemacht.
Das ist eher ein Autohaus, die auch Chevrolet Service anbieten. Die haben sogar schon einige Camaros verkauft, bzw repariert. (laut deren Aussage)
Also bin ich davon ausgegangen das dann ja nichts schief gehen kann.
Meine Freundin hatte ein paar Monate vorher ihren Chevrolet Cruze dort reparieren lassen, da war alles Top.

Die sagen, für meinen 4th gen Camaro bekommt man nur sehr schwer Ersatzteile. (Da musste ich innerlich etwas lachen)
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Earl Hickey

#24
Deine Fehlerbeschreibung hört sich für mich eher nach Feuchtigkeit im Optispark Verteiler an. Wegen einem 1 defekten Zündkabel ist der LT1 nicht unfahrbar. Leistungsverlust ja, Fehlzündungen ohne Ende nein. Sowas hatte ich bei meinem schon etliche male nach Saisonstart bis zum Stillstand und nicht mehr anspringen wollen. Auch immer erst nach ein paar Kilometern Fahrt.Seitdem ich den Opti alle paar Monate mit WD 40 besprühe so gut es geht (kommt man schlecht hin) ist Ruhe. Keine Fehlzündungen mehr. Du kannst natürlich auch (wie die meisten hier) für viel Geld einen neuen Opti-Verteiler verbauen lassen z.B. von MSD, dann ist das Problem auch behoben, aber eben nicht Notwendig. Sofortlösung: Auto einen Tag mit geöffneter Motorhaube in die Sonne stellen. Die Feuchtigkeit verdunstet und die Kiste läuft wieder wie gewohnt. Aber auf dauer hilft nur, mit einem Spray die Feuchtigkeit zu verdrängen. Das funktioniert bei mir Wunderbar.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Daniel_Z28

Mein Camaro hat den LS1. Da hab ich für jeden Zylinder eine Zündspule.
Ich hoffe das es wirklich nur an den einen Kabel liegt.  :-\

Aber trotzdem danke für deine Hilfe. :)
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Earl Hickey

Ach ja Sorry. Hab ich mich vertan. Dann ist mein Geschreibsel natürlich nicht hilfreich für dich.  :skandal:
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

ThunderHawk

Also da fehlen mir die worte...
Da hat die eine zündspule wohl das gepfuschte kabel kurzerhand gegrillt! So simpel ist das :ugly: wenn die camaros verkauft und gewartet haben, sei es 5th gen, dann hätten die volldeppen auch nen satz von denen nehmen können! oder eben das eine kabel  :D
die terminals der spulen ist identisch und die zündkerzenstecker sind genauso identisch.
Schwer zu bekommen... ich hätte den typen ausgelacht  ;D
Dennoch, willkommen und zwar herzlichst  ;)
LS1 verstärkung  :thumb:
Gruß ausm Süden
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Daniel_Z28

@Earl Hickey Das macht nichts, vielleicht hilft es dafür einen anderen, der so ein Problem hat und sich zufällig auf diesen Thread verirrt hat. ;)

@ThunderHawk Ich kann es auch nicht verstehen, die müssten da wahrscheinlich einmal über den Tellerrand schauen, aber das ist schon zu viel verlangt. :skandal:
Die hatten glaube auch größtenteils 5th gen, aber der Motor ist ja trotzdem ähnlich ... keine Ahnung was die für Probleme haben.  :ugly:
Ich kann es kaum abwarten endlich wieder über die Straßen zu cruisen, vor allem bei passenden Wetter mit offenen Targa-Dächern  8)

Viele Güße zurück  ;)
Daniel
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

bephza

Wieso bezweifle ich gerade das dein Problem, das Problem EINES Zündkabels ist....
Wenn es wirklich eine Fehlzündung war, und keine Aussetzer... hast du wol ein anderes Problem.
Denn nur mit einen defekten Zündkabel, würde dein Auto nur etwas ruckeln, die v8 stecken das gut weg, wenn da einer mal kurz nicht mit läuft.

lg melle

ps: ich drück dir die daumen