Was ist das für ein Relais?

Begonnen von TojanDriver, 04. Feb 17, 14:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TojanDriver

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal wissen mit was dieses Relais zusammen hängt.
Es ist auf der Fahrerseite am Kotflügel verbaut( obere ecke an der Windschutzscheibe).

Mfg TojanDriver

J.C. Denton

Modelljahr? Motorisierung? Firebird oder Camaro?
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

TojanDriver

Das ist ein 85 Pontiac Tojan. Er basiert auf dem Firebird Trans Am
Ein 5L V8 Motor ist verbaut.
Zitat von: J.C. Denton in 04. Feb 17, 14:34
Modelljahr? Motorisierung? Firebird oder Camaro?


TimFirebird69

Wau ein Tojan davon gibts ja kaum welche scheinbar. Sehr schönes Fahrzeug :loveit:
92er Firebird 3.1 T-Top SAP
90er Firebird 3.1 T-Top "Ratte"
85er Pontiac Tojan V8 LG4

TojanDriver

Hat echt niemand ne Idee an welchem System es dran hängt? :-[

J.C. Denton

Kommt mir nicht bekannt vor. Sicher, dass es original ab Werk dort sitzt?

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

TojanDriver

Keine Ahnung... jedenfalls springt der wagen an wenns nicht angeschlossen ist. Wenns angeschlossen ist geht nur die Zündung... beim weitersehen des Schlüssels qualmt ein Kabel. Mich würde nur interessieren ob wichtig ist oder ob man auch ohne fahren kann. Aber ich denke nicht das es original ist denn das Masse Kabel geht direkt an Batterie -


Onkel Feix

Vielleicht ein Benzinpumpenrelais Marke "Eigenbau" ? Solang der Backup über den Öldruckschalter funktioniert merkt mans wahrscheinlich nicht, ob es dran oder ab ist.

2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Pega

#8
Oder ein Umbau für die von Knutsen Tojan's, ich denke da ist man besser direkt in den Staaten bei anderen Trojan Fahrern zu fragen.

Alex.H

Sonst vielleicht mal versuchen, in den vom Baujahr passenden Schaltplänen vom Firebird die Kabelfarben zu finden, wenn der Trojan auf diesem basiert.

Gruß,  Alex

TojanDriver

Naja gut ich gehe mal davon aus das dass nicht Original ist... dann brauche ich nicht in den Schaltplänen schauen.  Ich werde heute Nacht mal ein paar Leute in den Staaten anschreiben und die mal fragen. Ich halte euch auf dem laufenden.
Falls es wem interessiert kann ich die Kabel verfolgen und das alles mal auf Papier als Stromlaufplan bringen....

vH

#11
Zündung geht und beim Starten qualmt´s...da hat der Vorbesitzer doch gewollt, dass beim Starten ein "Zusatzaggregat" läuft...z. B. (wie Onkel Feix schreibt) eine zusätzliche Benzinpumpe...damit  der Motor besser startet oder was auch immer...
dabei hat man einen Kurzschluss produziert und  das nachträglich eingebaute Relais wieder abgeklemmt :-\

GrußvH
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: Pega_de in 10. Feb 17, 13:04
Oder ein Umbau für die Trojan's, ich denke da ist man besser direkt in den Staaten bei anderen Trojan Fahrern zu fragen.
Tojan heißt das Gefährt...ich dachte...das hätten wir hinlänglich geklärt...oder sollte es nur ein Spaß sein?

GrußvH

TojanDriver

Das klingt natürlich sehr interessant. Ich werde am besten morgen mal alle Kabel verfolgen das wird das beste sein...

Pega

Zitat von: vH in 10. Feb 17, 21:41
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: Pega_de in 10. Feb 17, 13:04
Oder ein Umbau für die Trojan's, ich denke da ist man besser direkt in den Staaten bei anderen Trojan Fahrern zu fragen.
Tojan heißt das Gefährt...ich dachte...das hätten wir hinlänglich geklärt...oder sollte es nur ein Spaß sein?

GrußvH

Schreibfehler passieren ;) , deshalb sind wir alle Menschen.