Hintere Bremsen + Radlagerwechsel Formula WS6

Begonnen von Chris95, 26. Nov 16, 14:46

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DerSaarländer

Der TorqueArm stemmt sich gegen das Drehmoment welches Die Kardanwelle auf die Räder gibt.  Durch die eingebrachte kraft versucht sich deine Hinterachse ja selbst zu drehen was sie ja nicht soll es sollen ja nur die Räder drehen . Deswegen ist der länger gehalten damit die Kräfte durch den Hebel am Lagerpunkt klein gehalten werden. Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat der eigentlich nicht.

Die Verbindung zum Body stellen eigentlich in Querrichtung der Panhartstab und in Längsrichtung die beiden Trailing Arms her. Torquearm verhindert die Drehbewegung die federn Tragen die Last und die Dämpfer fangen die Stöße auf und begrenzen den Bewegungsfreiraum nach unten hin und ja der Stabi der ne Größere Rolle spielt. Mehr ist da nicht  :thumb:

86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Chris95

#16
Täch! ;) Ist immernoch Thema, darum schreib ichs hier nochmal rein:

Ich habe jetzt Bremsbeläge von mnf.de geschickt bekommen.
Ich sagte denen ausdrücklich ich brauche Beläge für HINTEN und ohne 1LE.

Tja und das hier habe ich bekommen. Habe die Teile-Nummer bei RA eingetickert,
dort steht für vorne.
Dann habe ich die Beläge nochmal bei kts.de gesucht und dort werden jene für
vorne SOWIE hinten angegeben. (Gleiche Teilenummer bei VA+HA)

Hier mal die Fotos. So rein von den Abmessungen her passen die denke ich auch.
Aber der Belag ist halt anders angeordnet.
Ich dachte jetzt IHR könnt mich da mal erleuchten! ;)
Auf den Bildern sind oben die originalen und unten die Neuen abgebildet, jeweils
jetzt die Alten von der HA und die "vermeitlich zur HA gehörenden" Raybestos.


automatisch zusammengefuehrt



Ok, das mit den Bremsen hat sich wohl erledigt, das scheinen die zu sein, die ich brauche.
Aber noch eine Frage:

Muss man die Kolben hinten in den Sattel "reinschrauben", also mit einem richtigen
Rücksteller und Telleraufsätzen, oder kann der mit dem richtigen Gerät zurückgedrückt
werden ?

Also schrauben oder drücken ?
1988 Firebird Formula 305 TPI