2001 z28 ss clon

Begonnen von Chevuli, 10. Nov 16, 15:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevuli

Hallo nachdem ich den z ja schon über 1 jahr schon wieder habe stell ich ihn mal vor.
Zum Wagen selbst es war ein normaler 2001 z28 den ich dan in dem einem Jahr versucht habe so zu bauen wie ich ihn mir vorstelle.
Aber seht selbst.








Was Habe ich bis jetzt an dem Z alles geändert habe und verbessert habe.
Fahrwerk besteht aus Agx 8Fach verstellbaren Dämpfern mit Eibach Sportline Federn.
Teilweise habe ich das Fahrwerk schon in Poly gelagert und kein quitschen  ;)
Verstellbarer Pan Hard von Spoon wurde Dan auch verbaut.
Stabi hab ich vorne 32mm und hinten 24 mm.
Motor bekam eine Grosse Kd und Blieb ansonsten Orginal Ausser dem Slp Intake
Ls6 intake Hatte er ab werk schon Verbaut.
Auspuff Hab ich den Borla Strett montiert.
Felgen sind in der Grösse 9,5x19 mit 245 v und 285 hinten.
Dan Kammen noch Funktionale SS Haube und ein SS Flügel zum Einsatz.
Andere Scheinwerfer vorne mussten dann einfach noch sein ebenso die Us Spiegel.
Hinterachse ist eine 3,23 Verbaut anstelle der 2,73 wurde vom Vorbesitzer schon erledigt

Mein Dank an dieser stelle noch an unseren Jörg und unseren Robert die mir sehr behilflich waren bei Teilebeschaffung und einiges auf Lager Hatten.


Rockbert

Hey Uli,


danke für die Blumen...
Immer wieder schön Deinen klasse Hobel zu sehen!  :thumb:


Grüße,
Robert

El Camaro

Sehr stimmig, das ganze  :thumb:


Gruß
Kai

ThunderHawk

Servus Uli,
immer gerne  :thumb: passt doch alles prima und das pewter ist wohl einer der genialsten farben die es gibt...
Grüße
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Peter14

Hallo Uli, sieht echt gut aus, nur das Silber ist nicht meine Farbe, aber das ist ja Geschmacksache!

michiZ28

Heyho Uli, schöner Camaro hast du da :)  :thumb:
'99 Z28 LS1 / T56

DerSaarländer

Typisch Uli  :) perfekte Karre von A bis Z  :thumb:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Ponti80

Sieht echt super aus

Wo hast du denn die SS Motorhaube her ? Die würde meinem auch noch gut stehen :-)

Gruß Jörg

mokra

Seehr schönes Auto ! :loveit: Da wird man neidisch :D

Ja die Motorhaube würd mich auch Interessieren, direkt aus den Usa?
burn gas in my Chevrolet

Chevuli

Danke euch leute die Haube hab ich hier aus Deutschland die war auch noch nie montiert.Der ex Besitzer kaufte sie in den usa und kurz vor der montage verunfallte  sein cam so kamm ich an die Haube dran.Wen ihr die in den usa bestellt rechnet so ca 1100-1200 Euro bis sie bei uns ist.Der ss flügel liegt auch bei 750-900 Euro bis er hier ist.

Knight

#10
fast genau richtig  ;)

auch ein super  Camaro den du da hast  ;) nur in Schwarz is halt geiler wie ich finde , aber jeder hat ja seine die er mag ,das ist auch gut so.

Da Schwarz doch sehr viel pflege braucht vom lack her wie ich feststellen musste ,  hab mir  auchgute pflege Sachen gekauft für die scheiben wo man kleine feine kratzer polieren kann usw. vielleicht später  mehr dazu. 



hatte mir beide teile ALSO die Motorhaube und den flügel gekauft.

für die haube mit versand waren es bei mir ca  2000 euro, bis die bei mir war rechnung vorhanden.

das  einzige war noch bei mir fehlt  das Lenkrad  aber brauch man nicht , da man so viel machen muss.



der ss flügel war 300 us  mit versand usw , bin ich auf 600 Euro ca gekommen bis er bei mir dann war.


Also gelohnt hat es sich bei mir ,  da mein Auto auch noch eh nur 55000 Km  aktuell runter hat  ;)







Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Chevuli

Es kommt auch viel auf den anbieter der teile an .unser Stefan hatte glaub ich knappe 800 für den flügel bezahlt.

Knight

#12
Genau besonders bei den ss Flügel da kann man auch gute für wenig geld bekommen, man muss nur ab und zu mal schauen.

Und das 3 rücklicht war zb bei mir nicht mehr ganz gut , da hab ich mir halt dann noch ein neues Originales  dazu gekauft.

die bekommste auch einzeln neu ,also darauf wird ich dann nicht so wert legen nur achten das der Flügel ganz ist und soweit ok ist dann passt das alles super ;) 

Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Chevuli

Bei den repo ss flügeln passt aber einiges nicht.die stehen meist über haben keine gescheiten schrauben einlamiert und so weiter und so weiter.

BenZ28

Sieht top aus!  :thumb:
Die SS Haube müsste auch leichter sein als die vom Z28, richtig?

Chevuli

Hi ben ja stimmt um einiges leichter.man spart ja schon 5kg wen man nur von eu auf us Spiegel umbaut.

Rocky48

Mensch Uli,
das hast du ja richtig geil hinbekommen  :thumb: ;D
Muss meinen Alten mal beschwatzen, dass er mir ne Tour ins Saarland verschafft damit ich mir das Teil mal live reinziehen kann  :lechz:
Gruß aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

Klaus jederzeit das weiste doch .jo red mo mit dem chefe es saarland ist so schön  :thumb: Kannste dir noch den Monte Carlo anschauen.

Tom Feramenti

Hi Uli, da ist es ja, dein Meisterwerk  :thumb: du steckst immer sehr viel Arbeit in deine Autos. Was mir an dem Camaro noch am meisten hervorsticht sind die Räder, damit steht er richtig breitfüssig da.

Chevuli

Stimmt Claudio viel zu viel. Aber das schrauben macht schon spass manchmal.

Sven

Ja so eine SS Haube ist schon das geilste Teil für einen 4th Gen. Ich suche ja auch noch.
Schöner Z Uli :thumb:

Marc

99er Camaro Z28

Chevuli

Tya neues Projekt aber ich hab auch eine zahl im Kopf bekomm ich die nicht bleibt er.und mit einem 9 fachen bandscheibenvorfall ist es auch nimmer so leicht da rein und raus zu krabbeln.

Sven

Hm, falls du Haube und Spoiler separat abgeben möchtest, sag Bescheid :loveit:

Chevuli

Danke für das Angebot sven aber ich schraub den nicht auseinander.wie gesagt ist kein muss verkauf .Der steht gut in der Garage.

Sven

Verständlich. Ich wollt's wenigstens mal versuchen :D