Elektrikfrage/Sicherung

Begonnen von BorisV6, 16. Mai 16, 17:29

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BorisV6

Moin!

Bei meinen Bird war die Sicherung Nr. 11 kaputt, also für ZV, Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, elektrische Antenne etc.
Genau diese Sachen waren auch ohne Funktion. Also neue Sicherung rein und leider keine Änderung. Sehr merkwürdig, da ich eher nicht tippe, dass alle diese Sachen defekt sind. Ausschließen kann man das natürlich nicht aber die Sicherung ist halt immer der erste Verdächtige. Wie würdet ihr nun weiter vorgehen mit der Fehlersuche?

Grüße,
Boris
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Pontiac Firebird 3.1 V6, 1992
Audi Cabriolet 2.8 V6, 1993
Audi 100 C4 2.6 V6, 1992

Rocky48

Was heißt "keine Änderung"?
Sicherung heil geblieben und trotzdem funzt nix oder Sicherung wieder geflogen?
Sollte das Letztere der Fall sein hat einer der Verbraucher nen Kurzen.
Sicherungen sind im Allgemeinen dafür da, um in diesem Fall durchzubrennen  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

BorisV6

Mit "keine Änderung" meinte ich, dass weiterhin alles was an der Sicherung hängt nicht funktioniert, Sicherung ist aber ganz geblieben.

Jemand 'ne Idee was das sein könnte...?
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BorisV6

Moin!
Sooooo, ewig her her, aber noch aktuell. Ich kann jetzt berichten, dass die Sicherung wieder raus fliegt kurz nachdem sie ersetzt wurde. Es funktioniert also kurz, dann knallt die Sicherung wieder durch. Der Fehler wird also bei einem der Verbraucher zu finden sein. Die Frage ist nur wo? Wie findet man das jetzt am besten raus?

Grüße und ein Frohes Neues Jahr in die Runde!
Boris
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Z28-Tom

Hi.

Ich würde nach und nach die Verbraucher abklemmen. Dann grenzt du es schnell ein.

Gruß Tom

DerSaarländer

Elektrischen Schaltplan beiholen

Alle Verbraucher lokalisieren

12volt Birne in reihe in Stromkreis hängen  (optimal mit einem Schalter in Reihe )

Alle Verbraucher abklappern  (abklemmen und kurz einschalten ) lampe aus = kein Strom,  lampe glimmt leichter arbeitsstrom.  Brennt die Lampe mit voller leuchtstärke dann liegt ein satter Kurzschluss vor.

Ich nehme dazu entweder eine Prüflampe oder eine blinkerbirne

Kein Amperemeter verwenden weil die haben meistens bei 10 Ampere genug und bei Schaltkreisen im Auto ist meistens weitaus mehr Suppe drinn erst recht bei Kurzschluss
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

BorisV6

Alles klar, danke!
Dann weiß ich jetzt ja schonmal weiter :-)
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