Kühler säubern leicht gemacht

Begonnen von Super-Kermit, 17. Mär 15, 18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Super-Kermit

Verschmutze Kühler, was beim Oldtimer schnell geht, ist bei den neuen Autos dank 3 Kühlern und Elektrolüftern nicht so leicht. Alles eng und verbaut und weil ausbauen ja auch nix ist, habe ich mir ein "Hightech"  ;) Werkzeug gebaut. Funktioniert einwandfrei auch und gerade zwischen den Kühlern.


Vorher Insektenfriedhof




Nachher porentief rein


Einfach an eine ausgemusterte Reifendruckpistole ein Alu-Rörchen und fertig ist der Hightech Kühlersauberblaser  :D

Night-Raven

Gute Idee :thumb: Werde ich auch mal machen.

Alex.H

Wenn man dann noch zwischendrin mit Wasser spült, sollte man tatsächlich fast alles raus bekommen. ;)

Mache das seit Jahren mit meinen Motorradkühlern. Da gibt es nach 30 Jahren keine neuen mehr, und die stehen ja offen im Wetter. da gehe ich dann aber tatsächlich noch mit einer Flachzange und kleinem Schraubendreher bei und richte die Lamellen... :ugly:

Gruß, Alex

Zeitghaist

Im Frühjahr gibts für meinen Fibi endlich einen neuen Alu Kühler --> das Ding ist anscheinend so voll mit Dreck/Kalk/wasauchimmer das er die Temp gerade noch so unter die kritische Marke drückt (mit beiden Lüftern am laufen...)  :(

Gereinigt/Gespült ist er bereits...