benötige Hilfe an meinem V6 Leistungsverlust max 140 km

Begonnen von Guenni aus LB, 03. Okt 16, 14:43

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J.C. Denton

Wenn die Zündung nun passt, fallen mir spontan noch 3 weitere Dinge ein

- Kat zugesetzt oder Monolith gebrochen
- Einspritzventile defekt
- ECM defekt

Einspritzventile kannst du zumindest ohmisch prüfen im kalten und warmen Zustand. Ist zumindest ein Indikator aber keine definitive Fehlerquelle
Ein defektes ECM lässt sich am besten durch Quertausch mit einem intakten ECM inkl. MemCal rausfiltern. Zumindest geht das am schnellsten und zuverlässigsten.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

DerSaarländer

Die EinspritzVentile können ohmisch in Ordnung sein aber trotzen unbestromt Sprit durchleaken lassen.  Da hilft nur Ausbau und dann Sprit pumpe laufen lassen.  Wenns dann springBrunnen gibt weiß man wo das "zuviel" herkommt
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Guenni aus LB

Hallo in die Runde , die Saison hat begonnen und der Vogel fliegt wieder,
vieleicht noch etwas im Tiefflug ,
jetzt mal einen Winterbericht , Oli - die Zuendung und das anlerenen habe ich eingestellt / durchgefuehrt und die Muehle laeuft wieder ,
springt gut an und laeuft weitgestgehend ruhig , auch Tempo 180 geht wieder ,
nach den ersten Ausfahrten, habe ich mal gemerkt wie das ist, wenn man nur 240 km mit 46 Litern faehrt ,, aber er laeuft , immerhin schon mal was was gut ist ,,,  deieser Fehler wird sich auch noch finden ...
die ersten 2 Tanks sind durchgeblasen , also 500 km etwa bewegt, die Auspuffrohre sind schwarz , na und um Nummernschild sieht man was er ausspuckt ...

ps Lack und Unterboden sind auch mal ein wenig überarbeitet worden ,
wenn er jetzt wieder 10 Liter verbraucht ist alles gut ,,

Gruesse Guenni aus der Pfalz
automatisch zusammengefuehrt



Ah , habe vergessen zu erwaehnen code 44 ist aktuelll der Fall
GS

Guenni aus LB

Nach langem Suchen, ist der Fehler gefunden, der Wagen laeuft wieder wie er soll, Vollgas gut Rollenlassen gut und so weiter 351 km 31 Liter , das passt wieder ..
letztendlich war es der Drosselklappensensor, trotz das er die Werte Richtung Steuergeraet richtig gebracht hat und beim Ohmischen Durchmessen
wurden auch die Theoretich richtigen Werte angegeben, die offentsichtlich gestimmt haben , jedoch beim Ohmischen Durchmessen habe ich festgestellt das mein alter Sensor gemessen von pin (1/2/3)  einen Ohmischen Wert bei dem Bewegen von 0 bis 3 kOhm in die Öffnungsrichtung gebracht hat , auf der anderen Seite der Pins ( Rückwaertsweg ) kahmen 0 KOhm fest an .
der Neue Sensor brachte in der Vorwaertsbewegung der Klappe 0 bis 3 Kohm und bei der Rückwaertsbewegung auf dem anderen Pin ein Wert von 3 kOhm bis 0 KOhm .. entsprechend 2 zu messende Werte ,,,, also meiner war kaputt

Neu drinn und alles Prima ..... 

PS der Sensor von Opel Zafira war der Gleiche, zum Bruchteil des Originalen Pontiac ... Preises

Gruesse an alle F Bodys ...   

andy

Danke für die Rückmeldung! Schön das er wieder das macht was er soll  :thumb:

Interessant, das ausgerechnet der TPS vom viel späteren Zafira passt. GM manchmal auch was richtig gemacht  ;)

vH


Schwarzer_Schakal

Moin Guenni

Kannst du mal einen Link vom Sensor schicken?

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......