Neueste Beiträge

Pontiac Trans Am 5.0 TPI Benzinzufuhr

Begonnen von graveking1, 01. Okt 16, 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JeffKnight

@FlorianGee

Danke für die Info. Sobald er wieder da ist vom Lackierer, werde ich das testen. Sollte einer oder mehrere fehlerhaft sein, werde ich diese dann auch alle 8 tauschen.

@graveking1

Welcher Händler war das den in den USA?

@Arrowhead

Danke für die Info, hatte mir schon einen Wolf gesucht ;)



tpi

Zitat von: JeffKnight in 05. Feb 17, 02:12
.
Meiner macht fast das selbe Problem. Allerdings geht er nicht aus wenn er warm ist. Im kalten startet er super und läuft auch super. Sobald er warm ist und ich stehe an der Ampel z.B. schwankt dir Drehzahl zwischen 600 und 800. Allerdings nur solange ein Gang wie (D), D usw. eingelegt ist. Sobald ich ihn auf N schalte läuft er ruhig auf ca. 700. Fahren lässt er sich dann ganz normal.

Mit Laptop auslesen und sich die Lambdasonde graphisch darstellen lassen, da könnte das Problem liegen. Höhere Drehzahlen könnten eine träge Sonde auf die nötige Arbeitstemperatur bringen, darunter könnte sie dann wieder in den Kaltlauf umschalten und der Motor fängt an zu sägen.
Auch sollte die Batterie groß genug bemessen sein. Zu wenig Pufferleistung lässt das Steuergerät spinnen und das Resultat wäre ebenfalls besagtes Sägen.

Um was für ein Baujahr handelt es sich?
Die Düsen in dem Llink sind übrigens stark veraltet und sind bestimmt nicht gut für einen optimalen Lauf bzw Verbrauch.

graveking1

Naja ob veraltet oder nicht, meiner läuft top und bin sehr zufrieden.
Gasannahme sehr gut, Startverhalten super..was will man mehr....
Anderweitig kann der Verkäufer seine Injektoren nicht so gut verkaufen, wenn Sie Schrott oder so schlecht wären...


JeffKnight

Hallo

Es ist ein 1989 Trans Am GTA WS6 5.0 TPI 190PS

Die Batterie und die Lichtmaschine sind neu. Die Batterie hat meine ich knapp 80.

Wie gesagt, das Problem ist immer wenn er das erste mal warm wird und auch nur wenn ein Gang drin ist. Dann spinnt er mit der Drehzahl zwischen 600 und 800 rum. Geht man auf N so ist er bei 700 bis 900 Umdrehungen und die Drehzahl bleibt ruhig.

Lamda hatte ich schon einmal ins Auge gefasst gehabt, doch noch nicht nachverfolgt, da er ja grade beim Lackierer steht.

Auch finde ich, was ich schon einmal feststellen konnte, das die Zündkabel auf der Verteilerkappe recht loste sind. Ist eine neue, doch die hatte ich nicht eingebaut gehabt, sondern kurz bevor ich ihn bekommen habe, der Vorbesitzer. Ich habe also keine Ahnung welche Marke diese ist, kann nur sagen sie ist Grau. Zündkerzen und Benzinfilter wurden auch schon gewechselt, sowie das Motoröl, alleine schon wegen der langen Standzeit bevor ich ihn genommen habe.

tpi

Zitat von: graveking1 in 06. Feb 17, 19:34
Naja ob veraltet oder nicht, meiner läuft top und bin sehr zufrieden.
Gasannahme sehr gut, Startverhalten super..was will man mehr....
Anderweitig kann der Verkäufer seine Injektoren nicht so gut verkaufen, wenn Sie Schrott oder so schlecht wären...

Der geneigte Leser kann sich dann selbst dazu denken, was da so aus Unwissenheit geschrieben wird:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,18025.0.html
und dann als Krönung:
Verkauf, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 1 defekte Düse. Herzlichen Glückwunsch dem arglosen Käufer. Aber die Dinger kommen ja aus gutem Haus 8)
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,18078.msg138340/topicseen.html#new

Wer mal an einen Düsentausch denkt und sich erkundigen möchte, so ca. 20 TPI Umbauten habe ich selber hinter mir und weitere 40-50 mit Düsen und Chipeinstellung begleitet. Hier im Forum kann man sich bei Franz oder Chrissie erkundigen, wie da so die Langzeiterfahrungen sind.

Unser obiger Kollege wusste es besser und da wollte ich mein Wissen dann auch nicht störend einfließen lassen, was ist schon Erfahrung gegenüber Ebay Bewertungen :D


   

Chrissie

Ich empfehle ja aus gutem Grund immer wieder Dich. So auch dem Christian, der Vorbesitzer meiner Corvette (die tadellos läuft und bei der ich schon Verbrauchswerte von unter 8 Litern realisieren konnte).

Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

tpi

Vielen Dank, Chris, weiß ich zu schätzen :thumb:

graveking1

Zitat von: tpi in 26. Mai 17, 15:39
Zitat von: graveking1 in 06. Feb 17, 19:34
Naja ob veraltet oder nicht, meiner läuft top und bin sehr zufrieden.
Gasannahme sehr gut, Startverhalten super..was will man mehr....
Anderweitig kann der Verkäufer seine Injektoren nicht so gut verkaufen, wenn Sie Schrott oder so schlecht wären...

Der geneigte Leser kann sich dann selbst dazu denken, was da so aus Unwissenheit geschrieben wird:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,18025.0.html
und dann als Krönung:
Verkauf, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 1 defekte Düse. Herzlichen Glückwunsch dem arglosen Käufer. Aber die Dinger kommen ja aus gutem Haus 8)
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,18078.msg138340/topicseen.html#new

Wer mal an einen Düsentausch denkt und sich erkundigen möchte, so ca. 20 TPI Umbauten habe ich selber hinter mir und weitere 40-50 mit Düsen und Chipeinstellung begleitet. Hier im Forum kann man sich bei Franz oder Chrissie erkundigen, wie da so die Langzeiterfahrungen sind.

Unser obiger Kollege wusste es besser und da wollte ich mein Wissen dann auch nicht störend einfließen lassen, was ist schon Erfahrung gegenüber Ebay Bewertungen :D




@TPI

Ich wusste es nicht besser, habe dir damals ne Mail geschrieben, darauf keine Reaktion. Somit habe ich die Düsen in eBay bestellt.

Ich hab die  22lb gekauft, brauch aber 19lb... Wie kommst du nun darauf dass ich hier den Düsensatz mit einer defekten Düse anbiete???

Sowas lasse ich mir nicht nachsagen, war heute in der Werkstatt und es wurde bestätigt, dass alle Düsen funktionieren!

Du bist ja ein Kollege, kein Geschäft gemacht und dann wird rumgezickt!!!!

tpi

#54
Zitat von: graveking1 in 26. Mai 17, 16:53
Habe vorher nochmal den Injektor von dem Zylinder abgesteckt, der nicht mitlief...keine merkbare Veränderung am Leerlauf bzw. Motorlauf.

Muss man da zwingend einen Unterschied merken? Meinem Gefühl nach läuft der Motor auf allen Töpfen.


Komische Werkstatt :ugly:

Nur weil da in diesem irrwitzigen Thread keiner antwortet, heißt das nicht, dass es viele hier nicht besser wissen.  Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Wer erkennt hier den Trend ::) :
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,17757.msg135798.html#msg135798

Um nochmals graveking1 zu bemühen, schlichtweg die Unwahrheit, wie wir jetzt alle wissen, aber andere vorführen wollen, Danke auch.

Zitat
Naja ob veraltet oder nicht, meiner läuft top und bin sehr zufrieden.
Gasannahme sehr gut, Startverhalten super..was will man mehr....
Anderweitig kann der Verkäufer seine Injektoren nicht so gut verkaufen, wenn Sie Schrott oder so schlecht wären...

graveking1

#55

Die ich damals angeboten habe, waren die Alten- aber egal...muss mich hier bei dir nicht rechtfertigen!

Die 22lb sind immer noch in meinen Trans Am verbaut und fahre damit



Make my day

vH

Ja nu is gut und habt euch wieder lieb :)

GrußvH

Arrowhead

'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


graveking1

Servus,

Ehrlich gesagt hab ich die Lust an dem Wagen verloren.

Zu viel Geld reinstecken müssen, welches ich nicht eingeplant hatte beim Kauf.

Rocky48

Mensch Franco, da machste ja schon wieder ein Verlustgeschäft  :skandal:
Aber ich hab dir ja schon nach dem Kauf geschrieben, dass ich bei dem Auto skeptisch war  ::)
Au Mann! Hätt ich bloß nix gesagt  :(
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024