Pontiac Trans Am 5.0 TPI Benzinzufuhr

Begonnen von graveking1, 01. Okt 16, 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

graveking1

Der User CVXMaxxum hat geschrieben, er glaubt das es 13 Ohm sind...wollte es nur genau wissen...

Wegen dem Service-Heft...ich hab mir am Montag eins bestellt von Haynes...mal schaun wie das ist.


J.C. Denton

Das Haynes ist ganz gut geeignet, um sich bei einem Mangel an Toilettenpapier mit den Seiten den Allerwertesten abzuwischen.
Darin stehen gerade mal die absoluten Basics und diese teilweise noch fehlerhaft.
Der Eckoman meint das vollständige Service Manual, welches original von GM an die Servicebetriebe ausgegeben wurde. Darin findet man Schaltpläne, Fehlersuchleitfäden, Diagramme, Reparaturanleitungen und tonnenweise Infos. Mehr braucht man nicht.
Chilton und Haynes sind damit nicht ansatzweise vergleichbar.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

graveking1

Da hast du wohl recht...
Hab das Haynes heute bekommen...und so richtige Daten oder Werte sind da nicht hinterlegt.


engineer

na, ...
guck erstmal richtig rein.

Im Gegensatz zu manch anderem hier nehme ich ganz gerne das Haynes...
(zum Schrauben  :D , für schlaue Antworten geht doch nichts über ein Werkstatthandbuch  ;) )

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

graveking1

Servus zusammen, :)

haben die Einspritzdüsen gestern durchgemessen...
Vier hatten einen Wert zwischen 15-17 Ohm, die anderen vier im kalten Zustand 3 Ohm.

Nach 20 Minuten Motorlauf waren die niedrigen Werte dann auf 1 Ohm abgesunken.

Also Düsen hauen wir dann raus, dann hoff ich das er wieder läuft  :thumb:

Danke für eure Tipps!   :thx:

Chrissie

Und dann bitte ALLE austauschen, nicht nur die defekten. Sonst hast Du unter Umständen bald wieder das gleiche Problem ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

graveking1

#36
Wird gemacht  :D






graveking1

Guten Morgen,

haben am Samstag die Injektoren gewechselt- der T/A läuft wieder ohne Probleme. :)


Danke für eure Tipps  :thx:


vH

...so soll das sein ;)
...schön wenn´s wieder funzt :thumb:

GrußvH

graveking1

Da haben sich die 4 Stunden Arbeit gelohnt  :D

Leider ist die Saison rum, ist noch lange hin bis April  >:( >:(

JeffKnight

#40
Wo finde ich die Injektoren bei Rockauto. Auch für den 5.0 TPI Trans Am.

Ich habe dort gesucht und konnte keinen passenden Eintrag finden.

Meiner macht fast das selbe Problem. Allerdings geht er nicht aus wenn er warm ist. Im kalten startet er super und läuft auch super. Sobald er warm ist und ich stehe an der Ampel z.B. schwankt dir Drehzahl zwischen 600 und 800. Allerdings nur solange ein Gang wie (D), D usw. eingelegt ist. Sobald ich ihn auf N schalte läuft er ruhig auf ca. 700. Fahren lässt er sich dann ganz normal.

Könnten das auch die Injektoren sein. Meiner stand gut 1,5 Jahre bevor ich ihn gerettet habe.

Danke schon einmal LG

Arrowhead

Kraftstoff und Luft -> Einspritzdüse
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


graveking1

Servus,

Ich habe meine in Ebay USA gekauft.
Sind generalüberholte von Bosch.
Bestimmt gibt es einige, die von generalüberholten abraten...ich bin aber sehr zufrieden damit.

Der Motor läuft seit dem Tausch einwandfrei.

Wollte damals auch bei Rockauto bestellen, leider waren dort aber nicht 8 Stück von einem Hersteller erhältlich.

Gruß

FlorianGee

Zitat von: graveking1 in 05. Feb 17, 10:07
Ich habe meine in Ebay USA gekauft.
Sind generalüberholte von Bosch.
Bestimmt gibt es einige, die von generalüberholten abraten...ich bin aber sehr zufrieden damit.


Mit Injektoren von eBay wäre ich SEHR vorsichtig, der Markt wird mit chinesischen Fälschungen überschwemmt. Was dann passiert wenn z.B. ein Injektor aus der Reihe tanzt, kann man sich gut ausmalen und ist vielfach dokumentiert. Ich würde Injektoren nur aus bekannten Quellen beziehen, z.B. Fuel Injector Connection oder Fuel Injector Clinic.


@JeffKnight:
Bevor du neue Injektoren kaufst, solltest du erst einmal testen ob diese überhaupt die Ursache deiner Probleme sind. Geht ganz einfach mit dem Multimeter auf Widerstand testen.
LSx

graveking1

Also meine habe ich von einem US-Verkäufer der nur Injektoren anbietet.

Hat nur Top-Bewertungen und es hat alles super geklappt