Jetzt stell ich mich mal richtig vor

Begonnen von Firemonkey, 10. Aug 16, 17:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firemonkey

Juuten Tach aus Berlin  :D
Ich hab vor ein paar Wochen schonmal eine "inoffizielle" Vorstellung in der Speakers Corner gehabt und wollte das jetzt mal offiziell machen  ;)
Danke nochmal an all die netten Ratschläge, die ihr mir habt zukommen lassen. Endlich hats geklappt und ich bin fündig geworden  :D Habe nach langem Suchen einen super 91er Firebird mit 3,1l Motor in rot gefunden. Der Wagen ist super in Schuss und ich bin richtig glücklich  :loveit: Auch nach den ersten Fahrten macht der Wagen sich richtig gut und ich hab fast nix zu meckern  8) Ich werde die Tage mal ein paar Fotos machen, vorher werd ich den Wagen nochmal schön polieren und zum glänzen bringen.
Freut mich jetzt also auch offiziell zu den f body Fahrern zu gehören. ;)

Schöne Grüße!
91er Firebird 3,1l

Esilar

 :welcome:
Schön das noch ein Berliner hier aufschlägt.  :thumb:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Kassenpanzer


monsieur

Grüße aus Berlin nach Berlin. Einer mehr in der Stadt; find ick knorke!  :thumb:
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
Trans Am 1988 305 TPI

vH

"Die Garage" ...
...Der Platz für die Autos unserer Mitglieder...

....also...wie wär´s mit ein paar Bildern ;)

GrußvH

abo

Willkommen...biin auch neu hier.
"Black is beautiful"!

Firemonkey

Danke für die netten Grüße Leute  :D
Hast ja recht vH, aber wenn ich mich bei euch vorstelle, dann mit hochglanz poliertem Wagen ;) Morgen werd ich mich dem mal widmen und dann folgen auch gleich die Bilder  :cheesy:

Grüße  :D
91er Firebird 3,1l

vH

...das wär bei mir ungeschickt...mit dem hochglanzpoliert :D
...weil meine Brubbelkiste ist "seidenmatt"  ;)
...aber nur kein Stress :thumb:

GrußvH

Chrissie

Herzlich Willkommen hier.

91er Firebird in Rot? Hast Du den aus dem Stuttgarter Raum?


Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Knight

hey grüß dich , bin auch aus berlin  ;)


Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

Firemonkey

Hi und Grüße an alle  :)

An Chrissie,- Nein der Firebird stand bei mir in Berlin, der Wagen ist seit einer halben Ewigkeit stillgelegt gewesen, hat daher auch sehr wenig Kilometer runter und sieht sonst auch sehr gut erhalten aus  ;)
So und die Bilder lade ich dann hoch, wenn ich am PC und nicht am tablet bin :D

Grüße :)
91er Firebird 3,1l

Firemonkey

So lange wars ruhig bei mir  :D
Über den Winter hab ich ein paar Kleinigkeiten an dem Wagen erledigt und durch das Schmuddelwetter war er mir nie schön genug, um mal ein paar Fotos vom Wagen zu machen  ::) Jetzt hab ich aber endlich mal eins, dass sich zeigen lässt  :cheesy: Ich werde demnächst dann auch noch mehr hochladen, fürs erste hab ich nur das eine  ;)



Liebe Grüße aus Berlin  :)
91er Firebird 3,1l

vH


Firemonkey

Mal schauen ob es diesesmal mehr als nur ne Briefmarke wird  :lechz:









Na also, klappt doch alles  :D
Tja wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, ist vom Vorbesitzer noch ein länglicher Kennzeichenhalter auf die Stoßstange genietet worden, den werde ich demnächst (sobald ich endlich mal eine hintere Kennzeichenbeleuchtung finde) dann mal tauschen :cheesy:
Wirklich gefallen tut der mir mit dem länglichen Kennzeichen ja nicht  ::)

Beste Grüße  :cheesy:
91er Firebird 3,1l

basti86

Hi und willkommen

scheint wirklich gut gepflegt worden zu sein  :thumb:

Über die absolut hässliche und bescheuerte Kennzeichenhalterung brauch man ja nicht reden  :wuerg: ne Frechheit sowas rauszugeben .... aber egal , wurde ja schon mehrfach überall diskutiert. ...

Warum ist der soooo extrem hoch ? V8 federn verbaut  ? also da würde ich definitiv und sofort was dran machen , kann ja, ne muss 10cm tiefer  :D

dennoch viel Spass hier und auf der Straße.

Gruß Sebastian

Daniel_Z28

Sieht wirklich sehr gut erhalten aus soweit ich das erkennen kann, schöner Bird. :) 
Schöne Farbe. :thumb:
Die Kennzeichenhalterung hinten ist wirklich ein bisschen "komisch"  :ugly:
Grüße aus Leipzig
Chevy Camaro Z28 LS1  :loveit:

Micha1810

Mahlzeit,

Glückwunsch zum Bird und viel Spaß damit!

So eine Kennzeichenhalterung habe ich noch nicht gesehen...  :ugly: Wie hat der Vorbesitzer das vorne gelöst?

F-Bodys sind schon was Feines...  :loveit:

Grüße
Micha

aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Firemonkey

Danke nochmal für die freundliche Aufnahme hier  :loveit:

Ab jetzt werd ich dann auch mal etwas aktiver sein  ;)
Die Farbe ist wirklich gut erhalten, lediglich die Motorhaube hat einige weiße Punkte von zahlreichen Steinschlägen  :-\
Vielleicht finde ich ja mal nen brauchbaren Lackierer in der Umgebung, rauspolieren hilft da nicht mehr  ::)

Ja das mit der Kennzeichenhalterung ist echt nicht schön... Die Originale Kennzeichenbeleuchtung wurde ausgebaut und das Kabel wurde an die aufgenietete längliche Halterung angeschlossen  :ugly: Nur leider finde ich keine Kennzeichenbeleuchtung, um das zu ersetzen  :-\
Vorne habe ich ebenfalls ein längliches Kennzeichen, mittig auf die Stoßstange geschraubt (ohne Halterung).

An Basti: Mir ist zwar aufgefallen,dass er etwas höher liegt, hab mir aber bisher nie Gedanken darüber gemacht was für Federn verbaut sind  :lechz: Werde ich demnächst mal nachschauen  :D
Beste Grüße  :cheesy:
91er Firebird 3,1l

Alex.H

Zitat von: Firemonkey in 24. Apr 17, 23:06
[...] (sobald ich endlich mal eine hintere Kennzeichenbeleuchtung finde) dann mal tauschen :cheesy:
Wirklich gefallen tut der mir mit dem länglichen Kennzeichen ja nicht  ::)

Beste Grüße  :cheesy:

Wenn das die gleiche ist, wie bei meinem 2. gen., dann ist das diese hier:

https://www.ebay.de/p/?iid=302065476667&&&chn=ps

Gruß, Alex

basti86

Die Kennzeichenleuchte sollte passen ... gut zu wissen  ;)

Die Steinschläge kannst du ja mit dem passenden Lack fein austupfen.

Firemonkey

Danke für den Tipp Alex  ;D

Ich bin aber der Meinung das die nicht passen wird, oder? Hier nochmal ein Bild mit Blick von "unten" (wenn mann quasi auf dem Boden liegen und auf die Stoßstange blicken würde)



Vom Gefühl her ist meine Aussparung breiter und die Löcher zur Befestigung würden auch nicht passen  :( Oder täusche ich mich? Ich hab bisher noch keine Original Kennzeichenbeleuchtung beim 3rd gen gesehen, vielleicht kann ja mal jemand ein Foto von seiner machen  :P
91er Firebird 3,1l

basti86

Meine , die ich verbaut hab, sieht genau so aus.wird ne Täuschung sein ;-)
Nur den Sockel brauchst du ja noch, oder ?

Firemonkey

Alles klar, dann wäre das schonmal die passende Beleuchtung  :cheesy:

Ja dann wird es wohl daran liegen, dass ich den Sockel ebenfalls noch benötige. Hat jemand zufällig auch dafür noch einen link oder sogar so ein Teil rumliegen?  :D
91er Firebird 3,1l

Sven


Firemonkey

Ah super danke dir Sven  :cheesy:
Dann werd ich das mal mit meiner nächsten Bestellung aufgeben und hoffen, dass ich das ganze dann zurückgebastelt bekomme  ;)
91er Firebird 3,1l