Gude sagt der Nixnutz :D

Begonnen von nixnutz, 08. Aug 16, 19:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nixnutz

Ich wollte mich mal vorstellen :)

Mein Name ist Flo(rian), EZ '80 und seit kurzem Firebird Besitzer *yeah*
Ich komme aus Südhessen und kümmere mich beruflich darum das die Leute in Darmstadts Norden immer schön Strom haben :) Neben Autos und Mofas sind Flippergeräte mein Hobby :thumb:

Mein Firebird ist der rotschwarze 92er 3.1 V6 neulich aus Ebay Kleinanzeigen (ist euch bestimmt aufgefallen...) - Bilder kommen gerne wenn ich mal am Laptop und nicht am Tablet bin.

Ich habe ein Füllhorn an Fragen und werde sie nach und nach loslassen :) denn momentan ist nach Bremsenreiniger auf Verteiler ob er das Öl rauswirft Aktion nach Löschung innerhalb von 10sek. die SES Leuchte (Code 43) gleich wieder an... ja das ist ein Preview auf mein Hauptproblem :D

Also denn ich freue mich hier zu sein!

Gruss
Flo

Hudson

Willkommen Flo! Wir wollen Bilder sehen  ;) Gruss, Oli

Kassenpanzer


vH

...na dann "Hessisch Willkommen" bei FBN und Hubraumverrückten :thumb:

GrußvH

UpsidedowN

Gude Flo


Willkommen im Forum! Bilder von deinem Firebird würden mich natürlich auch brennend interessieren! Immer doppelt erfreulich wenn ein neues Mitglied aus der Umgebung kommt!

alla die hopp!

Grüße aus Rüsselsheim

Dennis

Kingoesi

1978 Camaro RS, 355cui

BenZ28


Daydreamer


1987 GTA - innen & außen rot. 😎

nixnutz

#8
Gennowend!*

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme :thumb: cool find ich auch das so viele aus der Nähe kommen :)

Bin leider immer mal ewig nicht im Internetz und vieles kommt verzögert.

Jo... der Börd der Börd... hier mal: Link zu den Pics

Der Kauf bzw. ja Tausch war ne eigene Geschichte die ich mal meinen Enkeln oder meinem Patenkind erzähl...

Er hats hierher gepackt was ja schonmal was ist ;) und nicht bei jedem neuen Auto von mir so war. Auf der Fahrt schön gecruist und nur einmal ist kurz die SES angesprungen dann kam er in mein "Backyard" zur grossen Bestandsaufnahme (einiges wusste ich schon vorher) und anfänglichen Ausästung der Verbastelungen sowie anfangen mit reparieren.

-Frontscheibe gerissen
-Motor schmeisst Öl raus (schaut aus wie am Verteiler)
-Fahrertür hängt
-Motor Fahrerfensterheber hinne
-ein paar Durchrostungen (aber das was wichtig ist ist echt krass stabil ausgelegt wie ich find :thumb: )
-der Unterboden eine Flugrostlandschaft - auch in den Trägern teilweise... naja mal die Düse mit "nem Tank" Fertan etc. draufhalten für den Anfang
-Auspuff viel zu laut, undicht und es wurde wild dran rum gebraten - Kat fehlt
-mir scheints der Krümmer Beifahrerseite is ein bissel undicht, aber dazu muss der Rest mal OK sein um das gescheit zu hören
-innen manches kaputt an Verkleidung
-Radio samt Verstärkerplusbassboxbastelei (die ist abgeklemmt und bis auf die Kabel raus - das Kabel von der Batterie war noch nichtmal abgesichert *kopfschüttel*)
-Gummidichtungen sehr brüchig
-Lenkrad schlabbert rum und irgendwie scheint sich was auch ausgehakt zu haben neben den losen Schrauben im inneren
-Fahrwerksteile teils defekt (siehe Bild)
-auch das T-Top is geplastidipt, aber das nicht so prall ---> wird abgewaschen

kann sein das ich nochwas vergessen hab...

Vielleicht hat mancher schon was besseres geschlachtet, aber mir macht er trotzdem Spass und ich freu mich wie Bolle!
Er hat TÜV, blinkt, hupt, leuchtet und fährt und schaltet sauber (soweit) und nach Löschung des Fehlerspeichers (mit einigem drin) und vorherigem befummeln des Knock Sensors bleibt die SES auch aus wenn man ihn laufen lässt :)

Auch gut finde ich die Teileversorgung und die How-To's auf Youtube :daumen: - trotzdem brauch ich dringend mal sowas wie ein Werkstatthandbuch ---> mal in Amazonas schauen ;)

Ja auch cool das ich hier bin wo die Wissenden sind und ich hoffe ich kann mit meinem Gerät hier zumindest zur belustigung beitragen :D ;D

In diesem Sinne!
Gruss
Flo

*Guten Abend :D

vH

...die Abstützung für die Motorhaube ist doch schon gut gelungen :D
...der Rest kommt auch noch :thumb:
...viel Spaß mit deinem Vogel :)

GrußvH

basti86

Hi und willkommen hier .
Oh mann da hast du ja was vor dir ...  :D glaube mein firebird sah beim Kauf kaum besser aus , aber jetzt (nach 6 Jahren) bin ich stolz drauf  8).
So kommt wenigstens keine Langeweile auf .
Viel Spaß und abbrechen geht nicht  ;)
Gruß Sebastian

nixnutz

Ich mache meinem Namen wohl alle Ehre :-/

Aufgrung von finanziellen Problemen muss ich mich warscheinlich (ja ich hoffe nicht) von meinem Apparat trennen :( :( :(

Ich hätte ihn sehr gerne hier "unter" da er dann in gute Hände käme. Was dran ist habe ich weiter oben beschrieben. Wer interesse hat soll mir schreiben.

Entschuldigung für das Ausnutzen meines Vorstellungsfreds, aber wie gesagt - hätte ihn sehr gerne hier unter und in verkaufe darf ich noch nix reinstellen.

Gruss
Flo

nixnutz

So nachdem ich ihn kurz in Mobile hatte hab ich einen Rückzieher gemacht und er bleibt :) viel zu geil der Apparat!

Hab auch gleich mal den Verteiler rausgebaut und siehe da - Gummi ganz platt... also von da kam bei der Menge an Öl die nebendran stand echt ein Haufen raus.

So weiter gehts und sorry für die hippeligkeit meinerseits.

Gruss
Flo