Welche Catback-Abgasanlage nur . . .

Begonnen von V8-Mike, 29. Jul 16, 18:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8-Mike

Ich stehe gerade vor der Qual der Wah für meinen 02 WS6.
Und zwar muss ich mich zwischen folgenden Auspuffanlagen entscheiden . . .

Magnaflow:
http://www.ws6project.com/user_stor/catalog/98-02-ls1-magnaflow-cat-back-w-dual-polished-tips/

Hooker:
http://www.ws6project.com/user_stor/catalog/98-02-ls1-hooker-catback-exhaust-system/

Borla:
http://www.ws6project.com/user_stor/catalog/98-02-ls1-borla-cat-back-exhaust-system-adjustable-/

Die SLP LM 1 ist eigentlich raus, da im Innenraum sicher zu laut:
http://www.ws6project.com/user_stor/catalog/98-02-ls1-fbody-slp-performance-loud-mouth-exhaust-system-w-4-tips/

Vier Endrohre sind beim WS6 Pflicht !

Welches System würdet ihr weswegen nehmen ?


Gruß
Mike

Chevuli

Was ist mit der lm2 wie sie unser chrisi unter dem ceta hat.

Sven

Borla ist ja schon beinahe Standard bei der 4th Gen. Genau deswegen würde ich mich für eine andere Anlage entscheiden. Gehört habe ich aber noch keine andere. Magnaflow finde ich ja immer geil. Hooker kenne ich nur von Marcus und seinem 3rd Gen Camaro. Klingt aber auch gut. Hattest du nicht unter deinem letzten TA einen Flowmaster?
Ach ja und GMMG soll der Hammer sein! Musst du dann aber aus den Staaten holen.

Marc

http://www.corsaperformance.com/searchquery.aspx?year=2002&make=Pontiac&model=Firebird

Damit sich dein Wahl noch ein wenig ausdehnt. Die hier hab ich unter meinem Z28, bin sehr zufrieden damit. Nur war der Preis vor 13 Jahren noch deutlich günstiger.
99er Camaro Z28

V8-Mike

Zitat von: Chevuli in 29. Jul 16, 19:17
Was ist mit der lm2 wie sie unser chrisi unter dem ceta hat.

Tja gute Frage, die Endrohre sind zwar nicht die hübschesten aber mit einer Anlage ohne Schalldämpfer habe ich auch an der C5 schon gute Erfahrungen gemacht :D

Die große Frage lautet: LM1 oder LM2
UND wie laut ist es damit im Innenraum ?

@Marc:
Ja die Corsa hat extrem geile Endrohe und sicher auch einen klasse Klang.
ABER der Preis . . .


Gruß
Mike

ThunderHawk

Moin
ich für meinen teil hab slp longtubes und Y-Pipe von slp, danach eine 3" Eigenbauanlage mit Magnaflow Renndämpfer und deine Ex-Borla Tröten :D
Sound ist geil, aber mir zu laut.
Hab em Chrissie seine LM2 mal gehört und bin von der geringen Lautstärke begeistert. Jedoch soll sie bei Vollgas schon richtig brüllen können. werde wohl nächstes jahr ne LM2 unter meinen knallen und als Tapetenwechsel die Borla endrohre in rente schicken. Mir persönlich gefallen die Doppelendrohre der SLP LM anlagen sehr gut.
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Chevuli

Ich hab die borla street drunter ist ok aber man ist ja nie wirklich zufrieden .

Remus

2000er Camaro Z28 mit 3.42 Achsübersetzung - EZ 11/2001

Chrissie

Also ich habe die LM2 drunter und bin zufrieden.


Im Cruise Modus ist sie recht unauffällig, bei mehr Gas wird es etwas "zornig". Die 4 Endrohre gefallen mir optisch, sie sind recht dezent. Der WS6 an sich trägt optisch schon recht dick auf, so das ich keine dickeren Endrohre wollte, ist aber reine Geschmackssache.


Im Innenraum ist sie definitiv Autobahntauglich, wobei ich dazu sagen muss, ich fahre in der Regel nicht schneller als 130-140 KM/H. Aber auch bei kurzzeitigen 200 km/h empfinde ich sie als nicht wirklich laut.


Wo es nervig sein kann, ist auf der Landstraße, wo man öfter bremst und beschleunigt. Wenn man da ca 1/3 Gas gibt, also kurz bevor der Automat runterschaltet, dann brummt es tieffrequent und die Türverkleidungen fangen an zu vibrieren, bei längerer Landstraßenfahrt bekam ich auch schon Kopfschmerzen!


Mein Fazit, ich finde sie alles in allem gut, sie ist nicht zu teuer und ich würde sie wieder kaufen.




Gruß, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

V8-Mike

Und wie wären die klanglichen Unterschiede zwischen LM1 und LM2 zu beschreiben ?
Welche macht am Stock LS1 F-Body mehr "Sinn" ?


Gruß
Mike

ThunderHawk

Die LM1 ist eher auf hohe töne ausgelegt und die LM2 eher basslastig.
Liegt an der größe des resonators. Die LM1 frazzelt wohl mehr, die LM2 brubbelt hingegen.
Kurz gefasst :thumb: :java:

Willst du krawall = LM1
Willst du eher ruhe = LM2
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa


Chevuli

Sag mal mike wie kommst du auf 900 Euro für die magna? Die bekommst doch hier schon für 660

V8-Mike

#13
Aber nicht die hochwertigere Anlage mit vier Endrohren:
http://www.ws6project.com/user_stor/catalog/98-02-ls1-magnaflow-cat-back-w-dual-polished-tips/

Sondern dieses Kassengestell hier:
http://www.ws6project.com/user_stor/catalog/98-02-ls1-magnaflow-cat-back-system/

Gruß
Mike
automatisch zusammengefuehrt



So, da der Warenkorb bei Summit doch etwas üppiger ausgefallen ist, ich die Hooker-Endtips (nach eigener Nacharbeit) vom silbernen T/A in guter Erinnerung hatte...:

(versetzt und schräg abgesägt)
...und mich die Klangproben bei YT doch überzeugt haben, habe ich die Hooker-Catbackanlage bestellt.
Sollte sie am Ende doch nicht meine Erwartungen erfüllen, kann ich sie ja immer noch wieder veräußern.

Von den ganzen Soundchecks gefiel mir klanglich wirklich die BORLA am besten . . . aber die Endrohre sind in meinen Augen einfach nur schrecklich (ich hatte die Anlage selbst mal am ´99 Maro).
Das beste opische und verarbeitungstechnische Angebot hat meiner Meinung nach Magnaflow mit der 4-Endrohr-Anlage.
Allerdings waren die Soundproben am stock LS1 für meinen Geschmack wenig überzeugend . . .


Gruß
Mike

V8Andi

Wie hier bereits schon erwähnt wurde hätte ich dir auch zu der GMMG-Anlage geraten! Die ist jeden Cent und Aufwand wert. Die hatte ein Kumpel unter seinem 99er Anniversary TA und ist das Geilste was ich je unter einem LS1 gehört habe. Wenn mein roter 99er Z28 damals nicht schon die gut "eingefahrene" bzw eingebrannte Edelbrock-Anlage drunter gehabt hätte (welche es ja kurz drauf nicht mehr gab und auch sehr geil klang, Ecko kann sich sicher noch entsinnen) hätte ich mir definitiv die GMMG rübergeholt.
Die Hooker habe ich unterm LS1 noch nie gehört.

ThunderHawk

Mike, mir gefallen deine Ex-Borla Tröten nach wie vor sehr gut  :thumb: hab auch wieder nen Magnaflow racemuffler drunter und mit Longtubes macht die schon ordentlich krawall... leider...
Hooker hab ich nur einmal gehört vom Roozbeh von BO. Hieß da "LS1". Hat mich nicht sonderlich überzeugt, weil ich damals schon von der Borla infiziert war.
Die, von Dir bearbeiteten Hooker Tips empfand ich bei deinem Pewter Trans Am damals auch als sehr stimmig  :thumb:
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa