Neueste Beiträge

Klappscheinwerfer umrüsten : 91er auf 82-90er

Begonnen von C.Knight, 13. Jul 16, 23:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

C.Knight

Hallo,

Ich bräuchte Hilfe bei den Klappscheinwerfern meines Birds.
Er hat zur Zeit die 91 verbauten drin und da mir persönlich die Vorgänger besser gefallen , möchte ich das ganze umrüsten. 
Was gibt es alles zu beachten?
ist es überhaupt ohne weiteres möglich?

Freue mich auf Tipps und Tricks.

Grüße,

Carina

J.C. Denton

Ist es leider nicht.

Da die Scheinwerfertöpfe der 82-90er Modelljahre größer sind, wurden auch andere Blenden verbaut. Diese jedoch passen nicht mit der 91-92 Banshee Front zusammen. Zudem gab es in der Ansteuerung der Scheinwerfer und bei den Motoren der Klappen Änderungen, da müsste ich aber nachsehen, in welchem Modelljahr das war.
Prinzipiell einbauen kann man sie, wenn man komplette Einheiten inkl. Deckel und Gehäuse usw. findet. Allerdings kann man dann die schwarzen Blenden nicht montieren. Dafür müsste eine 82-82 oder 85-90 Front verbaut werden, die weitere Änderungen erfordert.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

C.Knight

Danke für die Antwort.

Ich habe komischerweise die späteren Scheinwerfer drin, aber die Front ist die frühere, also keine Banshee.
Von der Front her müssten sie ja passen.
Ich habe einen Kompletten Scheinwerfersatz der 80s Scheinwerfer (Kunstoffabdeckung, Gläser, Lackierte Abdeckung, die Halterung, den Motor).
Die Motoren meiner jetzigen Schweinfer können nicht verwendet werden, oder klappt eine Mischung?

Grüße,

C.Knight

Onkel Feix


Ganz so komisch ist das nicht, gibt oder vielliecht besser ausgedrückt : Gab genug Leute die aus ihren 91/92ern Kitt-Umbauten machen wollten oder in die Richtung wollten, oder denen die Bansheefront einfach nicht gefallen hat.

Denke wenn du den kompletten Satz hast, dann mal rein damit, wenn du ohnehin bereits eine Pre91 Front hast. 
Bei den Motoren könntest du ggf. Glück haben. Ich meine nicht, dass die sich unterscheiden.







2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)