Rost am Domlageraufnahme

Begonnen von Dominic1986, 04. Jul 16, 23:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominic1986

Hey Leute. Habe folgendes Problem an meinem Firebird.

Sowohl fahrer als auch beifahrerseite sind von unten gesehen an den Domlageraufnahmen am rosten.

Habt ihr sowas auch schon gehabt????

Kann man da noch was machen? Leider unterscheiden sich die Meinungen. Die einen meinen, kannste schweißen und die anderen meinen kannste entsorgen die karre.

Bitte um hilfe und eure Meinungen

LarZ

Moin,

würde erst einmal den Lack oder dicken Unterbodenschutz entfernen.
Da ist doch nichts durch, oder?

Gruß
LarZ
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Micha1810

Da scheint ja schonmal gezielt was drübergeschmaddert worden zu sein. Mach das erstmal sauber...
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

DerSaarländer

Ansonsten keine Panik! 
Bei  MacPherson Aufhängung wo die Fahrzeuglast im federdom ruht wäre es tatsächlich tötlich.  Hier isses aber nur der Dämpfer und da haste bessere Chancen  :thumb:
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

Earl Hickey

Wie ich immer sage: RostVORSORGE ist besser als RostNACHSORGE. Das macht sich besonders bei der 3rd Gen. irgendwann bezahlt. Nimm ne Flex mit Drahtbürstenaufsatz und entferne den ganzen U-schutz, den jemand wahrscheinlich für den TÜV über den Rost geschmiert hat. Dann mach nochmal ein Foto von der Misere.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Dominic1986

Ja am Samstag kommt der Wagen erstmal zu einem Freund. Der macht den Stoßdämpfer erstmal raus und befreit alles vom ganzen unterbodenschutz.

Dann schauen wir weiter. Vielleicht kriegen wir ja ein stück blech angepasst und von unten eingesetzt.

Hauptsache ist das es zu retten ist und mein Traum nicht hier endet.

BenettonF12001

Ich habe schon mehrere F-Bodys mit üblen Durchrostungen an diesen Stellen gesehen. Zum Schweißen muss man die Bleche anfertigen, da gibts (noch) keine Ersatzteile. Bei dir sieht das noch gar net sooo schlimm aus. Hab schon schlimmere gesehen mit großen Löchern an den Stellen.
1982 Trans Am black/gold, LG4 305cui, 4-speed-manual, TCR, CIH, D80, PMD seats, T-Tops

Dominic1986

So heute mal vom unterbodenschutz befreit und ein wenig rost entfernt.

Seid ihr immernoch der Meinung das da was zu retten ist ????

blauerben

ui ich habe zwar nicht wirklich ahnung aber sieht nicht so toll aus denke ich. will aber auch nix falsches sagen. lg

LarZ

Besser den Dämpfer ausbauen und den Rost vernünfig entfernen, danach gut versiegeln.
Das wird schon wieder  :thumb:
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

US-Schrauber

Das sieht doch nicht schlimm aus. Dämpfer raus und den Rost so gut wie möglich entfernen, danach die verbliebenen Rostporen mit Fertan behandeln und im Anschluss einen guten Lack auftragen.

Gruß Mark

J.C. Denton

Eben. Da gibt's Schlimmeres. Ist ja noch nichtmal richtig durchgerostet. Schön blank schleifen, Rostumwandler über Nacht drauf und vernünftig versiegeln.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

engineer

vorletztes Foto, links neben dem Dämpfer
??? hat da schon mal jemand eine Raupe gezogen?
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

DerSaarländer

#13
Das ist keine Raupe da ist so scheint es die ganze Ecke vom Dom schon weggerostet und wir blicken auf die Stahlträgerplatte vom Domlager welche gegenüber angeschraubt ist.

Wenn er Dämpfer und Domlager Wegbaut wird da ein ziemliches loch zu sehen sein was nicht hingehört.

Zumindest was ich sehen kann es sei denn das blech im Dom ist doppelt und punktgeschweißt....das weiß ich nit so weit kenn ich den aufbau jetze nicht
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

engineer

Zitat von: DerSaarländer in 12. Jul 16, 16:38
... es sei denn das blech im Dom ist doppelt und punktgeschweißt....das weiß ich nit so weit kenn ich den aufbau jetze nicht

Na dass das so ist, sieht man doch wenn man mal die Motorhaube geöffnet hat.  :cheesy:
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!