Vergaser benzinzufuhr

Begonnen von Toni, 20. Jun 16, 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni

Moin,

Bin im Moment noch fleißig an meinem Umbau. Evtl könnt ihr mir bei der benzinzufuhr helfen.

War nen einspritzer und hab jetzt n Vergaser drauf. 600er edelbrock Performer. Hat ja keinen Rücklauf und die benzinpumpe fördert ja offenbar zu viel Sprit. Da ich keine Lust hab mir nen Loch in den Kofferraum zu schneiden oder den Tank aus zu bauen hab ich die Idee vorm vergaser nen T Stück einzusetzen und den Zulauf mit dem Rücklauf zu verbinden. Sollte theoretisch ja auch funktionieren. Wie habt ihr das "Problem" gelöst ?

Lg Toni

basti86

Hi
bin zwar kein Profi , aber ist es nicht so dass du wegen dem T- Stück den Druck den die Benzinpumpe fördert dann auch am Rücklauf des Vergasers anliegen hast ?!. Der sprit aus dem Rücklauf wird ja nicht dem Zulauf zu geführt . Glaube nicht das es ohne Rückschlagventil oder so funktioniert.

Toni

Hi basti,

Nein klar es geht die Kammer schließt ja wenn sie voll ist. Und dann sollte der Druck über den Rücklauf abgelassen werden. Also der Sprit läuft so lang zurück in den Tank bis der Schwimmer die Kammer wieder frei gibt. Aber ein rückschlagventil ist eine gute Idee ! Das würde ich dann aber erst nach dem T Stück in den Zulauf. Oder?!

Der vergaser hat keinen Rücklauf. Oder verstehe ich das falsch was du meinst ?

basti86

Kann man den nicht verschließen ? Ich würde dann einfach mal was ausprobieren und gucken was passiert . Kann man doch nicht viel bei kaputt machen oder ?  :)

Toni

Ja klar kann man den verschließen. Aber der vergaser bekommt zu viel Druck von der Pumpe. Liefert doch so um die 4 bar oder nicht ?was brauch nen vergaser? 0.2? Weiß nich wie lang der Mechanismus das mit macht :D

P.Martin

Hallo,
Ein Non-Return Regler, z.B.:
https://www.summitracing.com/int/parts/hly-12-804/overview/
Alles andere wird nichts..

mfg Martin

30Mike