Vergaser benzinzufuhr

Begonnen von Toni, 20. Jun 16, 20:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Toni

Moin,

Bin im Moment noch fleißig an meinem Umbau. Evtl könnt ihr mir bei der benzinzufuhr helfen.

War nen einspritzer und hab jetzt n Vergaser drauf. 600er edelbrock Performer. Hat ja keinen Rücklauf und die benzinpumpe fördert ja offenbar zu viel Sprit. Da ich keine Lust hab mir nen Loch in den Kofferraum zu schneiden oder den Tank aus zu bauen hab ich die Idee vorm vergaser nen T Stück einzusetzen und den Zulauf mit dem Rücklauf zu verbinden. Sollte theoretisch ja auch funktionieren. Wie habt ihr das "Problem" gelöst ?

Lg Toni

basti86

Hi
bin zwar kein Profi , aber ist es nicht so dass du wegen dem T- Stück den Druck den die Benzinpumpe fördert dann auch am Rücklauf des Vergasers anliegen hast ?!. Der sprit aus dem Rücklauf wird ja nicht dem Zulauf zu geführt . Glaube nicht das es ohne Rückschlagventil oder so funktioniert.

Toni

Hi basti,

Nein klar es geht die Kammer schließt ja wenn sie voll ist. Und dann sollte der Druck über den Rücklauf abgelassen werden. Also der Sprit läuft so lang zurück in den Tank bis der Schwimmer die Kammer wieder frei gibt. Aber ein rückschlagventil ist eine gute Idee ! Das würde ich dann aber erst nach dem T Stück in den Zulauf. Oder?!

Der vergaser hat keinen Rücklauf. Oder verstehe ich das falsch was du meinst ?

basti86

Kann man den nicht verschließen ? Ich würde dann einfach mal was ausprobieren und gucken was passiert . Kann man doch nicht viel bei kaputt machen oder ?  :)

Toni

Ja klar kann man den verschließen. Aber der vergaser bekommt zu viel Druck von der Pumpe. Liefert doch so um die 4 bar oder nicht ?was brauch nen vergaser? 0.2? Weiß nich wie lang der Mechanismus das mit macht :D

P.Martin

Hallo,
Ein Non-Return Regler, z.B.:
https://www.summitracing.com/int/parts/hly-12-804/overview/
Alles andere wird nichts..

mfg Martin

30Mike

Moin, nimm einfach eine Benzinpumpe die 0,3 Bar fördert und abschaltet sobald der Druck erreicht ist. Ich hatte das selbe Prob. bei meinem.
Pumpe hatte ich aus der Bucht. Sowas zb http://www.ebay.de/itm/Elektrische-Kraftstoffpumpe-universal-ab-100-PS-Benzin-/191896329101?hash=item2cade99b8d:m:mUUDYx0Qy7cMRc9_npHNJlg
Da  sparst Du Dir den ganzen Schei.. mit Rücklauf usw.
Gruß
Sam

Toni

@martin

Nen benzindruckregeler hab ich da. Aber ich dachte immer Druck runter regeln kann man garnicht ? Es erhöht sich der Druck doch einfach durch den Engpass oder nicht ?

@sam

Hast du die Pumpe einfach vor die Originale gesetzt oder mit der originalen getauscht ? Denn genau das möchte ich ja nicht.

Danke lg!

P.Martin

Hallo,
Funktioniert ganz gut. Im Prinzip wie ein Pneumatikdruckregler.
Eine Federbelastete Membrane betätigt ein Ventil, sinkt der Gegendruck (Vergaser), kann die Pumpe die Membran
hochdrücken und Sprit wird zum Vergaser gefördert.
Ist die Schwimmerkammer voll, wird jetzt Druck aufgebaut und "hilft" dem Vorspanndruck der Feder das Ventil
wieder zu schliessen.

mfg Martin

Toni

Okay. Hört sich ersteinmal vernünftig an !danke schonmal !

Aber wird die Fördermenge nicht reduziert dadurch ?

Lg

P.Martin

Hallo,
Die Fördermenge der Pumpe wird meist in Gallonen pro Stunde Angegeben.
Die Angabe bezieht auf "Free Flow", ohne Gegendruck von Leitungen, Filtern und Reglern.
Bei voller Float Bowl schliesst der Regler, die Fördermenge geht gegen null und der Pumpendruck geht auf maximum.
Hab solche Systeme mehrfach verbaut und sie funktionieren klaglos.
Optimal wäre ein Regler/Rücklaufsystem oder eine vom Arbeitsdruck zum Vergaser passenden Pumpe, die einen internen Regler hat.

mfg Martin

Toni

Okay super dann wäre das eine bessere Variante als die mit dem T Stück  :thx: Is der Pumpe das denn egal das sie häufiger den maximalen Druck ausübt bei geschlossenem Regler ?

Lg

Tricolor

Moin

Also ich habe die SendingTankUnit ausgebaut.....
Und da wo die Elektrische Benzinpumpe sitzt einfach eine Verlängerung drangebaut die dann genauso lang ist wie die Pumpe.....Hartgelötet..., und unten dran eine dicke Mutter drauf wo der Vorfilter  daraufpasst...!
Fahre eine Mechanische Pumpe die meinen Edelbrockvergaser versorgt...., die Elektrische hatte alles Geflutet....
Ich habe ein Loch über den Tank in die Karosse gemacht......, aber schon ewig her...., welches sich nun ausgezahlt hat.
Ohne Loch..., Tank raus..., und das ist ein Akt.

Gruß Micha

Toni

Okay danke !

Ich denk ich fertige mir auch ne wartungsklappe an.

Was mich dadran nervt ist das ich ja bis auf den Tank schon alles weg gebaut hab um es zu lackieren. Gummis zu tauschen usw. Und jetzt alles nochmal auseinander nehmen hab ich keine Lust. Kann mir jemand ne Pumpe für den 600er edelbrock empfehlen ?

Lg

Tricolor

..., hab ne Standartpumpe verbaut...., die reicht bis jetzt.

Wichtig ist wenn man die Wartungsklapoe drin hat...., es müssen auch die 4 Leitungen geschnitten und mit Schläuchen verbunden werden.....sonst bekommt man die SendingUnit nicht raus...
Gerne mache ich ein Foto davon..., falls Bedarf besteht.

Gruß Micha

Toni

Okay ich hätte jetzt einfach alle Leitungen weg gelassen. Aus welchem Grund hast du sie wieder verbunden ? Ich muss dazu sagen hab standartmäßig nen v6 gehabt und jetzt nen Engine swap auf v8 gemacht. Der Motor läuft soweit ohne Steuergeräte. (Sollte, fange morgen mit der Elektrik an)

Ein Foto wäre super ! Dann wüsste ich auch wo ich am besten genau den Schnitt mache und wie groß ! Dankeschön !

Tricolor

Warum ich die Verbunden habe....., du, ohne Sprit läuft der Ofen nicht.
Sind 4 Leitungen....,Zu und Rücklauf..., entlüftung und Kohlefilter meine ich.
Wie weit bist mit verkabeln?
Vergesse nicht das Tv Kable....., sonst geht das Getriebe in die Jagdgründe ....
Foto von Öffnung mache ich morgen..., Messe auch gleich die Größe ....
Flexen würde ich das nicht...., das musst mit ner Knabberschere machen...., die Leitungen liegen echt nahe am Boden dran.
Sonst geht dir der Schlitten in Flammen auf.....

Gruß
Micha