Pontiac Engine Porn

Begonnen von Chev8Y, 18. Jun 16, 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chev8Y

Hallo liebe Pontiac Freunde!
Da ich wie viele von euch Pontiac Enthusiast bin, habe ich mal ein paar Bilder meiner Freizeitgestaltung hochgeladen.
Viel Spaß!






automatisch zusammengefuehrt











automatisch zusammengefuehrt










automatisch zusammengefuehrt










automatisch zusammengefuehrt









automatisch zusammengefuehrt









automatisch zusammengefuehrt









automatisch zusammengefuehrt









automatisch zusammengefuehrt








automatisch zusammengefuehrt









automatisch zusammengefuehrt








automatisch zusammengefuehrt







automatisch zusammengefuehrt








automatisch zusammengefuehrt







automatisch zusammengefuehrt




Zeitghaist


Kassenpanzer

ich will jetzt nicht meine Reaktionen, vor allem die körperlichen, näher beschreiben  8) Mega heiß  :D

Chev8Y

#3
..hier gibts ordentlich pontiaction..




der alte poncho schwingt das Kriegsbeil...angestellt, draufgetreten... et voila... :thumb:


automatisch zusammengefuehrt



der kleine kommt wahrscheinlich schon demnächst rein.. :java:



J.C. Denton

Das ist wirklich mal Engine Porn. Respekt, sehr geil!

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Chev8Y


T/A all the way

Fett! Baust Du die Motoren professionell auf oder ist das nur Eigenbedarf?
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Chev8Y

#7
Moin!
Das ist nur Eigenbedarf. Halt Pontiac Motor Fetischist und Blut geleckt.Da kommt das eine zum anderen...meist sieht man ja nur die bowties...macht nen riesen Spaß  :lechz:

Achso der allererste oben stammt von FG. Der war mir aber zu lahm, von daher hatter ein paar upgrades bekommen.



T/A all the way

....ich habe ja selbst so einige heissgemachte Pontiacs...habe die allerdings nicht selbst gebaut, sondern bauen lassen, bzw. schon fertig erworben...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Tom Feramenti

Sehr schön, Pontiacmotoren sind schon was feines!  :loveit:

abo

Sehr klasse!  :thumb:

Ich hatte mich für eine 455er Oldsmobile Komplettlösung entschieden, da ich den 403er Olds drin hatte, war das einfach die beste Alternative für mich und ich bin zufrieden damit!

"Black is beautiful"!

Chev8Y

#11
Es hört nicht auf  :D
Durch einen kleinen Schaden auf #3 ex.


Musste der kleine wieder raus.


Und durch ein leistungsstärkeres Modell ersetzt werden


..natürlich ein Pontiac..
automatisch zusammengefuehrt



Zurzeit steht bin ich an der HA zugange.




Detroit locker 3.42:1




automatisch zusammengefuehrt



Die Achse bau ich die Tage rein. Bin gespannt wie sich das Gerät fährt.

Zwischenzeitlich sind denn vorne QA1 coil over Shocks reingekommen und fahren sich sehr geil im Vergleich zu den Hotchkins.


Ich hoffe die Teile reißen noch was bei den 60 foot times...zumindest kann man dran rum drehen  :D

Chev8Y

Letzen Sonntag gings auf die Piste. Nach einigen turbulenten Abstimmungsarbeiten im Vorfeld konnte ich neue persönliche Bestzeit auf der 1/8 erreichen.


https://www.youtube.com/watch?v=IlRhBmkc25k

Chris95

Nice nice!

Den Kerl in seinem Franzosen hast du ja ordentlich nass gemacht ;)
Höhrsturz des Gegners inklusive! :D

Wie schnell spurtet der denn auf Tempo 100 ?
1988 Firebird Formula 305 TPI

Chev8Y

Liegt derzeit noch um die 3.7 sec. Aber die neue Sperre + neue Reifen sollten noch was reißen können.
Achso, der Wagen hat full exhaust, mit nur 2,5" X-pipe. Von daher noch relativ leise  :D

Rockbert

Von 0 auf 100 km/h in 3,7 Sekunden?!?!? Im Ernst?
Was hat der Leistung?

Chev8Y

Ja, lt. gps Messung. Mit den e.t's. passt das auch in etwa.
Leistung? Habe ich noch nicht gemessen. Denke, er hat einiges mehr als ein hellcat, der alte poncho. Jedenfalls liegt noch nen ganzer Haufen ungenutzte Ps rum die ich noch aufsammeln muss  :java:


Chrissie

Warst Du mit dem Wagen mal in Karlsruhe beim TÜV-Treffen? Kommt mir irgendwie bekannt vor.


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chev8Y

Nein, auf Treffen in Karlsruhe bin ich nicht gewesen.

bephza

Mh laut Rechung hast du grob übern Daumen gepeilt, 380 PS ;)
Wenn du die Leistung einer Hellcat hättest zu deinem Gewicht, müsstest du Grob gesehen auf der 1/8 Meile eine 6.4 fahren....

Bleiben wir mal Realistisch, will zwar kein Spielverderber sein, was ich jetzt sowieso bin. Aber ich finde deine 380 PS auch schon extra stark.

Geh aufn Dyno, und zwar einen richtigen von DynaFlow und dann wissen wir alle was du hast.

lg melle

Tom Feramenti

In erster Linie spielt das Drehmoment die grösste Geige auf der Kurzen Strecke und Übersetzung,Sperre und Reifen um die Kraft auf den Asphalt zu bringen, und das scheint er gut zu können  :thumb:
Mein Poncho 400 hat 630Nm ab 1850U/min gemacht, war recht schwierig aus dem Stand flott weg zu kommen.

Z28-Tom

Das kann ich bestätigen  :thumb:

bephza

Ja ich sag ja nicht das er keine Leistung hat, ich bin da ja echt schon beeindruckt!
Aber die 700 aufgeladenen PS der Hellcat darf man NIEMALS unterschätzen!!! Das Ding geht aber wie sonstwas.

Was mich nur eher Beeindruckt, wie schaffst du das das du sogut weg kommst? Alle Ponchos, inklusive mir kleinen 301 Turbo, schreien am start um Grip... wieso deiner nicht?

lg melle

Chev8Y

#23
@ bephza.
Hellcat= langsamer als Chev8y's old Poncho!

Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ob es in deinem Kopf dann 380PS sind. Okay, kann ich mit leben :).

Weil ich nett bin sage ich trotzdem noch was  :)

Ich fahre gegen alles auf dem Track.
Die normalen Hellcats Challenger fahren um die 12.5 auf der 1/4. Ich spreche aus Erfahrung. Die Zo6 ist z.b. schneller als ein Hellcat!!
Mein erster lauf auf der 1/4 mit dem Motor lag bei 11.7 mit 125mph und 60ft. time mit 2sec. Also sehr schlecht weggekommen. An der Top Speed sieht man, das weitaus mehr potenzial im Auto steckt. Knackpunkt ist immer der Grip im 1.

Bei dem Lauf gegen den Clio RS hatte ich im ersten 0 Grip. Der Wager ist leicht nach rechts ausgebrochen. Sieht man nur schlecht bei dem Kamrawinkel. Und Trotzdem noch 7.5sec.

Mein Poncho wiegt immerhin gute 1850kg ;).

Mit 380Ps fahrst du ne 14er Zeit mit der schweren Kiste  ;) und bekommst nieeeemals ne 11er zeit hin LOL außer du hast nen dreirad oder nen ariel Atom  ;). By the way, der ist in Hildesheim ne 11.3 gefahren.  8)

Also tschuldige,bephza, du erzählst da ganz großen Quatsch!Ein Tip von mir, die ganzen et conversion rechner sind für den poppes. Der Ami klebt seine strecke total ab. Da dreht nicht viel durch. Auf Asphalt sieht die Sache gaaaaanz anders aus  ::)

Du brauchst die richtigen Reifen, Drehmonentwandler + Fahrtechnik für Grip. Ich verkaufe grad fast neue Reifen in der Verkaufsabteilung hier. Damit wird bei deinem 301 garantiert nix mehr drehen  ;)

Grüßle


Wie sacht der Ami?! Horsepower sells cars, torque wins races.

Edit: Fahre derzeit mit 3.42:1 und originales Posi!!











automatisch zusammengefuehrt



Hier:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/deutschlands-schnellstes-taxi-in-recklinghausen-mercedes-c63-amg-a-999540.html

der ist ne 12.1 gefahren in Bottrop. Wieviel hat der an PS Bephza?? Soll der auch auf deinen Prüfstand??
*gg*

lt. technische daten soll der c63 1730kg wiegen und ab Werk mit ca. 4,5 sec von 0-100 gehen. Tatsächlich ist das Taxi eine 12,44 gefahren..

Poncho Power rules  :thumb:

Nochma was den Hellcat angeht, verfügt der Poncho über einen DEUTLICHEN Hubraumvorteil..um die 1,5l



Tom Feramenti

#24
Zitat von: Chev8Y in 16. Sep 16, 12:46
Wie sacht der Ami?! Horsepower sells cars, torque wins races

Genau das habe ich ja auch geschrieben  ;)

Deiner wiegt 1850kg? Wieso so viel? Meiner hatte auf der Autowage ziemlich genaue 1700kg gebracht.

Chev8Y

Ja das passt. Der Fahrer wiegt halt auch 100kg+ 8)

basti86

Hallo ,
Ich hab den Pontiac plus Besitzer mal in Brilon halbwegs kennen gelernt und mir mal seine 1/4 Meile Rennen angeschaut.  ;)  wirklich ziemlich schnell und ziemlich geil  :thumb: natürlich nicht so schnell wie mein V6  :ugly:

Gruß