Batterie: Kabel vom Verstärker anschließen

Begonnen von Kassenpanzer, 26. Mai 16, 12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LikeHardRecoil

Zitat von: Rocky48 in 26. Mai 16, 13:41
2,5er Kabel ist Ok und sooo dick ist das auch net. Das Kabel, was von der Batterie zum Anlasser geht ist 3,5 oder 4 Quadrat...

Ich geh mal davon aus dass tatsächlich nicht 2,5 sondern 25 Quadrat gemeint ist, wie bei hifianlagen üblich.
Da würde ich jetzt nicht unbedingt ein Stück 4q dazwischenschalten.
Mir würde als Lösungsvorschlag ein Verteiler direkt nach der Polklemme einfallen, dann brauchst du allerdings jemanden der 25² crimpen kann.
So was hier zum Beispiel: https://www.conrad.de/de/sinus-live-sb-1-4-sicherungsverteilerblock-373819.html
Damit kannst du dann die einzelnen kabel auch gleich entsprechend absichern, was bei deinem kabel für die Endstufe auch zwingend notwendig ist. die werkseitigen kabel sind normalerweise, wie von Klaus beschrieben, schon ausreichend abgesichert

Gruß kai
1998 Camaro Z28

Rocky48

Zitat von: LikeHardRecoil in 26. Mai 16, 20:51
Zitat von: Rocky48 in 26. Mai 16, 13:41
2,5er Kabel ist Ok und sooo dick ist das auch net. Das Kabel, was von der Batterie zum Anlasser geht ist 3,5 oder 4 Quadrat...

Ich geh mal davon aus dass tatsächlich nicht 2,5 sondern 25 Quadrat gemeint ist, wie bei hifianlagen üblich.
Da würde ich jetzt nicht unbedingt ein Stück 4q dazwischenschalten.

Gruß kai

Auweia, jetzt hat mich der Kai doch glatt bei einem Lapsus erwischt. Natürlich hast du recht und ich Dödel hab doch glatt in meiner Antwort das Komma übernommen und auch noch nen falschen Querschnitt füe das Dauerpluskabel von der Batterie zum Anlasser angegeben.
RICHTIG MUSS ES HEISSEN: Das Dauerpluskabel zum Anlasser hat 35 bis 40 Quadrat Querschnitt!
Daher kann man bedenkenlos das 25er Kabel für die Soundanlage da mit anschließen.
Sorry für meine Schussligkeit  ::)
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024