Bird ruckelt im Leerlauf und geht aus beim Gasgeben (gelöst)

Begonnen von Hupf35, 08. Mai 16, 17:24

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blauerben

ich schätze bei mir könnte es das selbe sein....lg

Hupf35

Hoffe das hilft dir weiter

Böses ECM ;D
TPS fehlerhaft und beschuldigt den MAP Sensor

blauerben

ja. mein map sensor ist ja schon ausgetauscht. dann war kurz für eine fahrt ok und kurz vor ende der fahrt, ging das wieder los. wenn das mit tps stimmt, wird mein alter map sensor ja auch in ordnung sein....also schmeiss ich ihn besser nicht weg.

Earl Hickey

Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

Chevuli

Warum immer auf verdacht tauschen kann man doch messen bevor man was neues bestellt.

blauerben

puhh viel stoff Earl Hickey....habs aber durch...aber ich alleine kann eh nicht wirklich was davon machen. aber bekomme ja montag und fals noch nötig auch dienstag von 2 leuten die ahnung haben...das durch messen bekomme ich leider selber auch nicht wirklich hin. habe halt gehoft das teil tauschen, also den map sensor hilft, und wurde nun eines bessern beleert.

Marcel0815

Hi, also ich habe komischweise genau das gleiche Problem siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=vTVGPRpZf7k

Heute kommt ein Kollege vorbei mit seinem Fibi und da werd ich mir mal den Klopfsensor und MAP Sensor ausleihen...
1. 1991 3,1L "Knight Industries 2000" - K.I.T.T.
2. 1991 3,1L "Knights Automatic Roving Robot" - K.A.R.R.
3+4 Mustang GT

tpi

Lass bloß den Klopfsensor dort wo er ist! Die sind so fragil, die mögen das überhaupt nicht und können bei solch einer Aktion schnell kaputt gehen.

Solche Daten überprüft man lieber mit einem Diagnosekabel und Laptop, ist auch nicht so eine Sauerei.
Außerdem sollte man bei Diagnose Klopfsensor sich lieber erst um das einfacher Bauteil in dem Kreislauf kümmern, nämlich den Memcal im Steuergerät und das Steuergerät selber.   

Marcel0815

#23
wüsste jetzt auch gar nicht wo der ist wo ist denn der? Laut Fehlercode 43 http://www.troublecodes.net/gm/gm-92-firebird/ soll es doch der Sensor sein oder stimmt diese liste nicht? Habe beide Tempfühler getestet, der unter dem Klimakompressor und den unter der ansaugspinne die sind ok.
Dann das MAP Modul gegen das eines anderen laufenden Pontiacs getauscht, wars auch nicht. Dann hab ich den Drosselklappen stellungs überwacher getauscht (weiß nicht wie das ding genau heist:) und das Ventil teil darüber welches in den Ansaugtrakt rein geht (Standgasregler?) Benzinpumpe bringt immmer 4 Bar.
Wird wohl das Steuergerät sein, aber das will ich jetzt nicht unbedingt gegen das des laufenden Pontiacs tauschen, nicht dass Bei mir irgendwas faul ist und das dann auch noch Kaputt geht...

Edit: Kann das sein dass der Klopfsensor nur den Fehler 43 anzeigt, aber der Motor dadurch trotzdem läuft?

Habe das hier auf der rechten Seite des Blocks gesehen:

sieht doch aus wie der Stecker des Klopfsensors oder? Der ist aber seit Motorumbau vor nem halben Jahr nicht angesteckt gewesen.
1. 1991 3,1L "Knight Industries 2000" - K.I.T.T.
2. 1991 3,1L "Knights Automatic Roving Robot" - K.A.R.R.
3+4 Mustang GT