agr ventil dichtung

Begonnen von blauerben, 11. Apr 16, 15:24

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greasemonkey

#30
Bei denen die ich Dir heute in Grevenbroich genannt hatte hast Du ja auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht.
Hab Dich ja leider nur bei meinem Aufbruch an Deinem Auto angetroffen (war ein paar Mal da) sonst hätte man noch ein wenig quatschen können. Hätte ich nicht mit dem PickUp über die Einfahrt runter vom Parkdeck gemusst (2m Deckenhöhe im Parkhaus reicht einfach nicht ;) ) hätten wir uns wohl gar nicht mehr gesehen.

Bleibt wohl nur trial and error, geht leider ins Geld und hoffentlich wird nichts "kaputtrepariert". Kenne noch einen richtig guten Betrieb in Euskirchen, der macht aber eigentlich Corvette, nimmt gewiss mehr als 55€ Stundenlohn. Keine Ahnung ob der auch modernere F-Bodies macht, einen 2nd Gen hat er vor einer Weile super auf ??LS1??(gewiss auch fahrwerks-, bremsen und leistungsverbessert ;) ) umgebaut.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Schwarzer_Schakal

Krass.... wie hier schon gesagt wurde such dir eine andere Werkstatt das geht gar nicht.
Sowas muss bei der ersten Durchsicht auffallen und angesprochen werden.
Da kannst du auch zu ATU fahren uns hast bestimmt weniger Ärger.

Grüße Thorsten
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

blauerben

ja schade das wir nicht länger reden konnten. klar will ich ne halbwegs vernünftige werkstatt haben aber es sollte auch noch halbwegs bezahlbar sein. in lohmar gibt es wohl auch einen wo ich mal angefragt habe aber 95euro/stunde netto war mir dann doch etwas zu teuer. kennt einer von euch den herr kirschbaum aus zülpich-wichterich? die hab ich allerdings nicht in bezug auf us cars kennen gelernt sondern weil wir einen leonberger (hund) züchter gesucht haben und seine frau das eben macht. ihr gatte allerdings hat so eine kleine home werkstatt und auch selbst nen 3er firebird als rennwagen. er geht wohl nicht auf treffen sondern zu rennen damit...und der nimmt 65euro netto meine ich. einzige scheu meinerseits ist halt nur etwas weil das halt so klein wirkt. aber ich glaub als nächstes werde ich den mal ausprobieren auch wenn wir jetzt unseren hund von einem anderen züchter bekommen ::)

greasemonkey

#33
Was soll daran verkehrt sein?
Viele kleine Werkstätten liefern teils sogar um einiges bessere Arbeit ab.
Ich kenne ein paar Werkstätten wo sich die Qualität ungekehrt proportional zum "Wachstum" entwickelte.
Lackierbetriebe zeigen sich da oft recht anfällig für eine solche Entwicklung ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Schwarzer_Schakal

Das halbe Forum kommt doch aus deiner Ecke da unten, kann da niemand mal vorbeikommen und dir unter die Arme greifen?
Fürn Kasten Bier und 200 Euro macht dir bestimmt der ein oder andere hier Arbeiten wo du sonst 4 stellige Summen zahlen müsstest.
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

blauerben

ach und nur um das klar zu stellen, das problem das ein zylinder nicht geht war nicht sofort nachdem ich den wagen von der werkstatt geholt habe, sondern das problem begann erst am letzten montag. den wagen habe ich davor den donnerstag abgehohlt. und als ich den wagen dienstag dieser woche hingebracht habe, habe ich gesagt die sollen mal dannach schauen weil ein zylinder aussetzer hat

greasemonkey

Wenn der Porzellankörper der Zündkerze beschädigt wurde kann es ggf. ein Weilchen dauern bis der Riss aufgeht und es daneben funkt ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

blauerben

echt dumm das ich nicht mal früher am wagen war...wäre bestimmt ein gutes gespräch geworden. dann hättest du mal die ganze arbeit auch des nachgebesserten agr ventils sehen können...wäre bestimmt aufschlussreich gewesen. naja das nächste mal...vielleicht sollte man immer hier rein schreiben wo man hingeht. dann kann man immer mal etwas ausschau halten bei treffen

Earl Hickey

#38
Wie klein oder groß die Werkstatt ist, spielt doch absolut keine Rolle. Entscheidend ist, das derjenige der am Auto schraubt 1. Ahnung hat, 2. Gewissenhaft arbeitet, und 3. alles für die Kundenzufriedenheit tut, denn nur ein zufriedener Kunde kommt auch wieder!!
Und lieber 100,-€ die Stunde bei nem Profi als 55,-€ die Stunde für Pfusch plus den Ärger und Zeitaufwand für Nachbesserungen des Pfusches. :skandal:
Ich mach halt alles selber an meinen Fahrzeugen. Aber nicht jeder hat die Fähigkeiten und möglichkeiten um selber zu schrauben. Ist mir schon klar. Aber diese Werkstatt würd ich an deiner Stelle nicht mehr beauftragen.
Ach ja: Das der Keramikkörper einer Zündkerze nur durch fahren des Autos bricht, halte ich nicht für möglich. ( falls das der Fehler sein sollte) Der geht eigentlich nur durch mechanische Beschädigung kaputt.Wenns das Zündkabel sein sollte, könnte da auch ein Marder dran geknabbert haben. Da reicht schon ein Biss mit den spitzen Zähnen ins Kabel.
Camaro Z28 -93, Chrysler 300C CRD, LeMans-68,HD Shovel, Buell XB

blauerben

hi leute.
ich könnte echt kotzen. gestern ist die "service engine soon" leuchte wärend der fahrt angegangen. heute hab ich auf olis tipp fehler ausgeblinkt. es ist fehlercode 32. soweit ich gesehn habe hat das auch wieder mit dem agr ventil zu tun. langsam bin ich echt verzweifelt. ich kann doch nicht wieder nach wuppertal fahren und ein bis zwei tage auf mein auto verzichten...echt zum kotzen das ganze

Patrick Freitag

1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T

blauerben

#41
ja danke für den link hab von oli schon etwas geschickt bekommen diesbezüglich. und ein firebird reperatur buch wo die erklärung der codes drinnen steht hab ich auch. habe jetzt wieder einen termin von der werkstatt bekommen. freitag 16uhr30 in wuppertal. der werkstatt mann sagt womöglich sei das bauteil kaputt und das die die bolzen komplett gewechselt hatten bei der nachbesserung. die wolln sich das freitag angucken und dann ggf ein neues agr ventil bestellen. will mir einer von hier an dem besagten tag für ne 5liter dose bier oder so seine kostbare zeit opfern und mit kommen wenn die nachsehen? mir kann man warscheinlich mehr misst erzählen als einen der mehr ahnung hat...lg ben
automatisch zusammengefuehrt



ok war grade nochmal bei der werkstatt damit die gucken konnten was nun wieder los war.
zu erst möchte ich sagen das der mechanicker dort echt ein schlechtes gewissen hatte und es ihm peinlich war. aber ich muss sagen seit der nachbesserung sah das ganze echt gut und richtig aus im vergleich zu vorher und der mechaniker hat mir auch versichert das er wegen den ersten fehler echt mit bessten gewissen und sehr akurat gearbeitet hat. ich nehm ihn das wirklich ab und der wagen ist seit der nachbesserung leiser und hat mehr power beim beschleunigen. das problem was jetzt zu stande gekommen ist, ist das bei dem agr ventil zwar dichtungen dabei waren aber nur für das obere teil. nicht für unten vom agr stutzen zum auspuff krümmer. deswegen haben die selbst eine dichtung zu recht geschnitten die allerdings nicht die hihen temperaturen ausgehalten hat und sich deswegen aufgelöst hat. weshalb das agr ventiel auch wieder wackelt weil material fehlt was vorher da war. nun schrauben nachgezogen ohne dichtung zwischen damit das agr nicht wackelt und dichtung wird bestellt und ich dann wieder hin zitiert damit die eingesetzt werden kann. ich habe trotzdem vorgeschlagen das ich mich auch mal nach der entsprechenden dichtung erkundige und ggf eine besorge oder zumindest einen link schicke wo man die bestellen kann. kann mir da jemand etwas schicken? lg ben