Darf ich uns vorstellen...

Begonnen von andy, 07. Jun 06, 20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy

ich bin der neue und sehr stolzer Besitzer eines 1989 Camaro IROC-Z 305 TBI. Vielleicht kennt mich der eine oder andere aus dem Bandit-online Forum... die ich hiermit grüsse :)

Ich hab die Kleine seit Anfang des Jahres über einen Händler aus der Schweiz, lt. Tacho erst 85.000km und in einem angemessen guten Zustand. Nahezu alles ist original und Funktionstüchtig. Der Vorbesitzer hatte aber sträflicherweise einen Firebird Heckspoiler montiert, den ich penibelst entfernt habe  :D Der Ersatz wartet schon im Keller auf seine lackierung. Auch ein neues T-Top brauch die Dicke, auf der Fahrerseite hats leider ein paar Risse.
Um Tuning kümmere ich mich weniger, da dachte mein Vorgänger anders und verbaute von Edelbrock eine TBI Performer Ansaugbrücke und Headers. Danke dafür... wo nun der Unterschied zu vorher ist kann ich zwar nicht nachvollziehen ... aber erst mal haben  :)
Ansonsten leg ich sehr viel Wert auf 101% funktionierende Technik. Ein Paar Lackkratzer hier und da sind zweitranging und werden zum Schluss ausgebügelt. So hab ich bisher schon jede Menge Zeit und Geld in die inneren Werte investiert...   :cheesy:

Meine Liste ist noch lang und ich werd noch eine Weile zu tun haben, aber das war ja u.a. auch einer der Gründe für die Anschaffung... V8 fahren ist einfach riesengeilomat. Im übrigen zähl ich mich zu den slowridern, fahre recht gemütlich.
Ich hab noch einen kollegen und Kumpel der schon lange einen Jeep gafahren hat und sich nun auch einen 89er Camaro zugelegt hat, ebenfalls einen IROC-Z, ist unten auf den Bildern zu sehen und er wird sich sicher auch bald vorstellen, der hats nich so mit dem Internet. Z.Z. suchen wir noch eine Werkstatt oder Halle zur Miete damit die Tiefgaragen- und Freiluftschrauberei ein Ende hat  :-\

So und zum Abschluss die Bilder ... ich hoffe nicht zu viel geschrieben zu haben und freue mich auf wohlwollende Aufnahme hier bei euch  :) sorry wegen der Bildquali, ist z.T. mit Handy geknippst, ich hoffe ihr findet sie dennoch ansprechend

Ach übrigens, man hört oft von Eintagsfliegen die ihren F-Body alsbald verkaufen oder nur als Einstieg benutzen... nicht mit mir, unverkäuflich!  Solange ich die Kohle für Steuern und Sprit zusammenkratzen kann bleibt die Kleine bei mir... und selbst dann wenn nich  ::)











Chevy-Tom

Hi
Gleich doppelte Unterstützung gegen die Firebird-Übermacht hier!!!!!   :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
Herzlich Willkommen hier bei Uns im Forum!!
Ich hoffe Du hast ein paar Stunden Zeit mitgebracht?
Die wirst Du nämlich brauchen bis Du überall durchgestöbert hast!!!!!!!!!   :D :D :D :D :D :D :D :D

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Ralph

Hi!
Schöner Wagen, gute Einstellung! Wünsche viel Spaß hier und mit dem Auto!! :thumb:

spike1179

hi und herzlich willkommen!

schöne Autos, und viel Spaß an Board!


Grüßle, Martin

Smokey

 :thumb: Tolle Fahrzeuge und recht hast du, das Leben ist zu kurz um ... Karren zu fahren :D
  V8 Forever  :thumb:
das underste Bild hat mich gleich an zwei meiner vergagenen erinnert, auch ein 89 Iroc Z aber mit 350TPI und 1987 305 Vergaser :o



suchst du noch ein Targadach ? Habe ich dies richtig verstanden?
Weiterhin viel Spass mit dem Camaro

                                                     gruss
                                                         Smokey

Z06


Hallo,

schön noch einen IROC hier an Board zu haben,
noch dazu in der gleichen schönen Farbe wie ich sie hab ;)
Bin gespannt wie er aussieht wenn alles gemacht ist was Du geplant hast.
Grüße

Alex
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

V8Andi

Hi,und herzlich willkommen hier.

Ein sehr schönes und geiles Auto,auch wenn er am Anfang ziemlich verbastelt war!! Ich hatte den damals auch gesehen.

Aber so sieht das schon wieder besser aus.Das ist ein rares Stück was du da hast mit den 15er IROC Wheels und dem TBI-Motor!! Das gabs als IROC nicht sehr viel!!!


Echt ein tolles Auto :thumb:!

Viel Spass hier!

andy

Vielen Dank für den netten Empfang! Ich werd mir ordentlich Mühe geben das die kleine wieder richtig schick wird!  :)
Schön mal ein paar Gleichgesinnte um sich rum zu haben. Ich hoffe das wurde nicht falsch aufgenommen, der blaue Camaro gehört einem Kollegen der auch ganz besessen von dem Teil ist. Wir können uns so auch besser helfen bei Problemem oder Teilen und versuchen auch bis auf Lackarbeiten alles selber zu machen, und bei der Wartungsfreundlichkeit ging das bisher auch ganz gut.

In diesem Sinne danke nochmal, freue mich schon euch und eure Autos mal live zu erleben. Evtl. auf einem Treffen  8)

Ach.. @Smokey  jops, such ich noch. Ich schreib Dir morgen mal eine email.

Bis denn

Mrx86

Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Firehawk

Your Car Is A Lady!?  :o  Oh my goodness, handle with care!  :D ;)   Einen echt schicken IROC-Z fährst Du da, schön auch mal die seltenen TBI-Versionen mit den 15er IROC-Wheels (noch seltener) am Leben zu wissen. Ich selbst bin ein totaler TBI Fan, diese Motoren haben ein enormes Potential und laufen nahezu völlig Störungsfrei (was man von den TPI´s nicht immer behaupten kann) + extrem weich.
Ich wünsche Dir nicht nur mit Deinem Camaro viel Spass, sondern natürlich auch hier bei der FBN und hoffe noch viel von Deiner Z-Liebe zu hören. Starker Wagen, coole Story - WELCOME ON BOARD!  :thumb:


PS: War Deine IROCINE vor geraumer Zeit mal in Ebay? Irgendwie kommt Sie mir bekannt vor, kann mich aber auch täuschen.




andy

Auch Dir Danke für das Lob!  :)  Und ja der kommt aus dem ebay, ich dachte nach der ersteigerung das ich den Verstand verloren haben musste...normalerweise meide ich ich Katze im Sack kaufen, aber mein anfänglich gutes Gefühl hatte sich erfreulicherweise bestätigt. Oder anders... ich hatte einfach ein Riesensauglück.

Nur ich war reif, hab schon als Rotzlöffel die Ami Fotosammlung aus der Jugendzeit meines Vaters täglich begutachtet. und mich auch lange über alle in Frage kommenden Autos informiert. Genau so gut hätte es auch ein 2nd Gen Camaro/ Firebird werden können, allerdings war mir das dann doch zu heiss, muss erst mal Erfahrungen in gemässigten, also für mich realisierbaren  Projekten sammeln.
ich konnte mir aus zeitlichen und finanziellen Gründen (2.Berufsausbildung, sehr viel unterwegs als Servicetechniker) nie ein dicken Ami leisten. Nun betreibe ich das als Hobby, habe nur Sasionkennzeichen (zumindest bis zur D3 umschreibung) soll aber reines Sommerauto bleiben.
Den letzten Motivationsschub bekam ich von meinem Kollegen mit dem Jeep der den ganz selbstverständlich als Alltagsauto fährt. Ich hatte immer Bedenken wegen dem Unterhalt und so war der Auto Wunsch zwischenzeitlich etwas eingeschlafen.

Einer meiner Lieblingsfilme ist übrigens Fluchtpunkt San Fransisco ...falls ich mal zu richtig Kohle komme will ich den Hauptdarsteller des Films als 2.Wagen *träum*  ;)

Zumindest kann ich wieder was abhaken: Kindheitstraum erfüllt!


V8Andi

Zitat von: and! in 08. Jun 06, 16:19

ich konnte mir aus zeitlichen und finanziellen Gründennie nie ein dicken Ami leisten.




Na,na,na...!!   Nicht so bescheiden,ein Camaro ist in meinen Augen schon ein "dicker" Ami !!! 

Hat Heckantrieb und V8,das macht einen echten Ami aus!!!

andy

Na des meinte ich doch  :cheesy:

nach endlosem gesuche genau was ich wollte.

Zu dumm das ich mich nicht schon vor 10 Jahren dazu durchringen konnte. Ging halt nicht.
Das Auto wurde ja quasi für mich (und für euch natürlich auch  ;)  gebaut. Den geb ich nimmer her  :thumb:


Clickfisch

Hallo and!,

klasse Vorstellung, herzlich willkommen!  :thumb:
Auch die Amis bezeichnen gerne ihre Wagen als "she" ... warum wohl!
(Sehen gut aus und zicken gerne rum, wenn man sie vernachlaessigt  :cheesy:)

Ich wuensch dir viel Spass bei uns und wenn du mal Lust hast, wir freuen uns ueber einen Bericht fuer die Hauptseite - gilt uebrigens fuer alle alten und neuen Mitglieder, die dort noch nicht vertreten sind :D
Wird eh' Zeit, dass da mal ein paar Camaros vorstellig werden!  ;D

Gruss
Michi


P.S.: BurnAndi, deiner ist am Wochenende online!

Citymudder

Hallo und herzlich willkommen hier .Wünsche viel spaß und ach lecker Auto's :thumb:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Matze

#15
Ein Herzlich Willkommen auch von mir! Ich kann mich in allen Punkten nur meinen Vorschreibern anschließen! Ein sehr schönes Auto. Und die Sache mit dem Heckspoiler ist ja dann auch bald geschafft.  :thumb:

Ich finde eine weinrote Lackierung gibts Autos so etwas seriös - zeitlos - elegantes.

Und auch diesem Punkt:

Zitat von: and! in 07. Jun 06, 20:31
Z.Z. suchen wir noch eine Werkstatt oder Halle zur Miete damit die Tiefgaragen- und Freiluftschrauberei ein Ende hat  :-\


muß ich zustimmen.  Sowas ist Gold wert! Gehöre nämlich momentan auch noch dieser Klientel an...  :-\

Aber...

Zitat von: and! in 07. Jun 06, 20:31
Ach übrigens, man hört oft von Eintagsfliegen die ihren F-Body alsbald verkaufen oder nur als Einstieg benutzen...


Deine Einstellung ehrt Dich.  :thumb: Aber vielleicht hatten einige der "Eintagsfliegen" keine andre Möglichkeit, weil sie sich übenommen hatten.

andy

#16
Hi!
Dank Dir! Da fühlt man sich auf Anhieb gut aufgehoben...  :cheesy:
Ich muss gestehen das ich Anfangs auch meine Bedenken hatte und auch einen tierischen Respekt.. ich kannte das Auto vom technischen her fast gar nicht, seine Macken, auf was man besonders achten muss. Heute sehe ich das so das die Dinger z.T. durchdachter gebaut wurden wie manch aktuelles Auto...

Wer von euch aus meiner Ecke kommt ist übrigens herzlich eingeladen auf seiner Tour in Wiesloch an der B3 vorbeizuschauen... Wenn wir an den Wochenenden nicht gerade arbeiten müssen bin ich und Paunchy (der Kollege + Camaro) häufig auf einem kleinen Platz und schrauben uns durch die Autos. Und im August sind wir wieder auf dem US-Car Treffen in Hockenheim, dann endlich standesgemäss ausgestattet  8)

@Clickfish, geht klar, werde mich mal dran versuchen. Ich hab mir schon alle vorhandenen Berichte durchgelesen. Echt Klasse Idee, man findet sich überall wieder  ;)

mav1100w

Zitat von: Chevy-Tom in 07. Jun 06, 20:45

Gleich doppelte Unterstützung gegen die Firebird-Übermacht hier!!!!!   :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


Da muß ich Tom voll u. ganz recht geben. Sind hier den "Feuervögelchen" etwas ausgeliefert!!!  :D :D :D :D :D :D :D :D :D 
Welcome on Board !!!!  :thumb:   

Viel Spaß hier.

Gruß Andi

andy


Geverae

Auch von mir hier ein herzliches Willkommen.


Grüße
Geverae