Camaro 3.8 2002 Leistungskurve

Begonnen von Peter14, 10. Mär 16, 17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter14

Hallo, Suche eine Leistungskurve vom 3.8 193PS Motor.
ich würde gerne meine Umbauten mit der Original vergleichen.
Kann mir da jemand helfen?

Night-Raven

Da ist eine Prüfung von Hypertech weiter unten eingefügt, bei post nummer 10, die auch eine Kurve vor dem aufspielen der software zeigt.


http://www.fullthrottlev6.com/forums/showthread.php?60088-Dyno-for-3.8-V6

greasemonkey

#2
Das hat mit fremden Leistungsdiagrammen eh wenig Nährwert, denn kein Motor und vor allem kein Leistungsprüfstand ist gleich, von den Messbedingungen mal ganz abgesehen. Daher macht man wenn es richtig läuft eine Eingangsmessung und nach den Modifikationen auf dem selben Leistungsprüfstand die Endmessung nach den Abstimmarbeiten.
Ansonsten mach ich eine Messung auf einem recht genauen Leistungsprüfstand zum Eingang und die Abschlussmessung auf einem der nach oben streut. ;)

Die Umweltbedingungen sind auch nicht zu vernachlässigen, die erste Messung bei 30°C und die zweite bei 10°C. Da kann man sich selbst wunderbar einen in die Tasche lügen :D
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

bephza

wär trotzdem interessant wenigstens mal annährend die Leistungskurve zu wissen ;)
Aber der Link führt bei mir auf einen data base error  :wuerg:

lg melle

Arrowhead

also bei mir geht er... Hier zwei Bilder aus dem Thread:



'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


Peter14

Ich bedanke mich bei allen für die schnelle Hilfe.
Ich wollte nur eine original Leistungskurve vom Werk.
Ich komme aus der Autoindustrie und weiß selbst das Serienmotoren bis 10 % Schwankung haben.
Mir geht es auch nicht allein um PS sondern um verbessertes Drehmoment im Leistungskeller.
Und das kann ich jetzt vergleichen.
Vielen Dank an Alle.
:thx: