Vorübergehender Ausfall Blinker / Heizungslüfter

Begonnen von Sovebamse, 12. Dez 15, 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sovebamse

Hallo

Obwohl es jetzt nichts Dramatisches ist, es hat mich erstaunt und jetzt im Winter ist's doch noch wichtig.

Vor Kurzem hat auf einmal während der Fahrt bei Blinkerbetätigung die Instrumentenanzeige-Lampe des Blinkers nach links nicht mehr funktioniert, geblinkt hat er noch. Ob das Relais geklackt hat, weiss ich jetzt gar nicht mehr, meine aber schon. Ich weiss nur, dass so paar Tage später auf einmal die Lampe wieder funktioniert hat. Einige Zeit später ist sie dann wieder ausgefallen, dann nur während einer Fahrt, danach war wieder gut. Das ist jetzt schon einige Wochen her, seit da kein Ausfall mehr.

Jetzt gestern abend habe ich gemerkt, dass der Heizungslüfter nicht mehr dreht. Also keine Luft... Mist. Heute wieder probiert und das Teil läuft wieder.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Und wenn wir schon beim Heizungslüfter sind. Im GM-Manual konnte ich eine Darstellung finden, welche die Verbindung vom Drehschalter zum Blower Motor via Widerstände zeigt. Aber wenn der Schieber auf "Off" steht, dreht er ja auch nicht. Kann jemand sagen, wo ich diese "Verkabelung" von Schieber zu Blower Motor oder Drehschalter im Manual finde oder es mir kurz erklären, wie das verhängt ist, damit ich wüsste, was ich alles überprüfen muss, sollte das Ding wieder aussteigen?

Gruss und Dank
Thomas
Camaro 1988, TBI, Vin E