Camaro ls1 erhöhter Verbrauch?

Begonnen von aend1, 06. Dez 15, 18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Night-Raven

Diese synthetischen Filter hören sich interessant an. Vielleicht beim nächsten Auto. Im Moment bin ich mit dem KN Filter zufrieden.

aend1

gut ich werde jetzt trotzdem mal den papierfilter bestellen. ich hab bisher nur bei uspartsonline bestellt. die preise sind gut dort. nur der versand ca 10 euro. auch wenns nur ne schraube ist.
könnt ihr mir ne seite empfehlen? war grad auf kts.de (auch us teil händler) aber mit 3x so hohen preisen wie usparsonline  ::)

Night-Raven

Ich bestell halt fast nur bei rockauto.com. Ein deutscher Händler wäre noch: mnf.de


Ansonsten halt bei ebay, oder du gehst zu Atu. Bei Atu hab ich schon mal einen Fram Ölfilter für 6 Euro gekauft. Bestimmt haben die ja auch noch andere Sachen für unsere Autos.

DerSaarländer

Hab auch letztens bei rockauto.com bestellt.

Kann ich nur empfehlen  :thumb:

nen MAF Luftmassenmesser (Zubehörteill) geordert und kleinKram. Hab Versandoption 2 gewählt. War Versand per DHL statt SammelSendung.

ICh War von den SOCKEN !!!

ICh habe 22uhr Deutscher Ortszeit bestellt und innerhalb 2 Minuten bequem per Paypal bezahlt.

30 Minuten Später bekomme ich ne Email von Rockauto Sendung hat das Lager verlassen mit Sendungsverfolgungslink von DHL USA.

Am nächsten Tag also 12 Stunden Später war das Paket über Cincinnati über den Teich in Leipzig gelandet !!
Abends Abfertigung in Frankfurt und am Folgetag klingelt der DHL MAnn bei mir!!! Das waren keine 48 Stunden

Und es war kein Priority oder Express. Konte dann bequem an der Haustür den Zoll noch bezahlen mir paar Euro Gebühr ja. Aber dafür kosten die Teile in den USA Teilweise gerade mal 10% von dem was hier die Händler haben wollen.
86 Camaro IROC-Z 5.0 TPI

ThunderHawk

Uspo, kts, nexpart nutzen alle das gleiche lager, jenes von kts!
Der versand kostet beinallen dreien knappe 10 euro pauschal.
Zum teil ist es inklusive zoll und mwst bei rockauto nicht unbedingt billiger. Nur spezielle teile bestellmich noch bei rockauto. Natürlich vergleiche ich das vorher, aber die hochwertigeren teile kann rockauto liefern!
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Ferdi454

#65
Mike and Franks kann ich auch empfehlen, haben auch ein EBay-Shop.

Oder Cars&Stripes - Artikelnr.: Luftfilter #10-1840

Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

aend1

ok danke leute, ich werde sobald ich zeit habe durchstöbern und mir nen händler raussuchen.
heute hab ich endlich motoröl gewechselt und nen öltempsensor eingebaut. als nextes kommen dann die ganzen filter. dann hoff ich dass der verbrauch mal absackt :thumb:

Mister.T

Zitat von: aend1 in 22. Dez 15, 16:46


vorhin den luftfilter versucht etwas zu reinigen. sieht extrem zugemüllt aus. krieg den dreck so gar nicht weg. brauche wohl das k&n set mit reiniger und ölfilteröl.
hab auch die fühler des luftmassenmessers gereinigt. einer war etwas dreckig.

das würde wohl den zu niedrigen MAF wert erklären. werde nachher mal schauen ob der wert jetzt gestiegen ist.

zur lamda,
ich probier mal ich ob ne andere anzeige raussuchen kann die evtl den lambdawert anzeigt.
also versteh ich das richtig?
lambdaspannung schwankt zw 0.1 und ca 0.9 volt und der lamdawert springt um 1+- 0.1?
sry hab leider damit noch nie was zu tun gehabt, falls das dämlich klingt :D

Naja, also sogar ich als Laie schaue bei hohem Spritverbrauch zuerst, wie der Luffi aussieht....bei dem wundert es mich, dass die Kiste überhaupt noch angesprungen ist !!!
Everything will be good in the end ! If it's not good, it's not the end !!!

peter05

Der Luftfilter war laut Vorbesitzer Neu als ich den Camaro gekauft habe. Der Verbrauch war schon von Anfang an so hoch, da ich vorher nie einen LS1 hatte, habe ich mir da keinen Kopf gemacht.
Zum Thema "Tuning".....da wurde nicht irgend welcher kram drauf gespielt, sondern lediglich das Standart Tune vom Hypertech Programmierer, und die sind nicht dafür bekannt, das sie Schrott produzieren.
Ihr stellt mich da teilweise hin wie ein Bastelfuzzi  >:(. ICH habe an dem Camaro überhaupt nichts geändert, davon abgesehen habe ich davon keine Ahnung und bin wegen allem in die Werkstatt!
Das wollte ich nur mal los werden!

aend1

kein stress peter. manche überspitzen es gern mal. net jeder hat die gleiche erfahrung/ausbildung in bezug aufs kfz. man lernt aber stets dazu und macht das nächste mal net denselben fehler(in bezug auf mich jetzt mit dem luftfilter).
ich hatte bisher kaum technische probleme was die motorelektronik angeht. deshalb muss man sich da erst rantasten. dafür hab ich keinen angst vor rost und kratzern weil ich mir das lackieren selbst beigebracht habe :P die deutsche wertarbeit neigte bisher immer zum gammeln, da muss man sich selbst helfen :D

bluebird

Nomales Termostat rein und der vorbesitzer sollte wieder das Origenal wieder aufspielen dann ist alles wieder gut.
Gruß Bluebird

aend1

#71
 normales thermostat mach ich wahrscheinlich rein. heute war das öl schon bei 84 und die wassertemperatur erst bei 75 und ist auch net höher gegangen.

originale motorsoftware ist wieder drauf seit paar wochen.
luft und spritfilter sind heute auch neu gekommen.
was meinst du mit "vorbesitzer sollte wieder das Origenal wieder aufspielen".
automatisch zusammengefuehrt



ist das das originale thermostat? mit 86 grad?
http://www.raabspeed-imports.com/kfz/showProduct.php?info=p5051_kuehlwasser--thermostat-186-grad-f---86-grad-c-premium.html

ThunderHawk

#72
Er meinte wahrscheinlich das oem file für die motor und getriebesoftware, aber dass hast du ja schon gemacht.
Ganz ehrlich, warum willst du nur wahrscheinlich den 180°F thermo reinbauen? Der 160er hält die kühlmitteltemperatur so niedrig dass das pcm meint dass er nich warm laufen muss, also bleibt das gemisch im fetten bereich. Ergo, mehr benzinverbrauch.
Was erhofft man sich von diesen 160ern? Ich wollte das auch mal machen und hab meinen mechaniker gefragt! Mein ziel war es die öltemperatur auf längeren autobahnstrecken unter 120 groad celsius zu halten. Bei einem sommer wie der vergangene ist das aber generell schwierig. Hätte auch nur ein paar grad gebracht und eben einen gewissen mehrverbrauch. Ich hab dannmabgewägt und entschieden dass ich nicht stundenlang mit 200 über die bahn zu fetzen muss und hab alles gelassen wie es ist. Bei 150kmh hab ich bei normalen temperaturen die öltemperatur stabil bei 110 grad halten können.
Wieder ein kleiner auszug aus meinem erfahrungsschatz...
Gutgemeinte grüße

Nachtrag: ob der thermostat passt, kann ich jetzt nicht sagen... ist ekn genereller thermostat. Die ls1 haben einen thermostat der in die abdeckung integriert ist, aber nur bis zu einem bestimmten Modelljahr. Ich würde an deiner stelle mal bei cars-stripes.de telefonisch anfragen und das mit uspo abgleichen. Zur not auch noch bei rockauto.com nachkucken. Aber das modelljahr beachten, nicht baujahr oder einfältige erstzulassung ;)
Mit dem 86°C/185°F machst du nichts falsch. Die c5er corvetten hatten diese original verbaut, die camaros und firebirds glaub ich sogar die 195°F...
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

aend1

hast natürlich absolut recht. ich hatte bloss gelesen von leuten die sich das 160 grad thermostat eingebaut haben, dass sich nix verändert hat. erst als sie die lüfter so programmiert haben, dass sie schneller anspringen. das hat mich immer abgehalten umzurüsten.
aber ich sehs ja an meiner kühlwassertemp. dass sie net mal die 80 erreicht. werde also einer 185F thermostat bestellen.  :thumb:

welche kühlwasserfarbe kriegt denn der ls1? und wieviel liter? kann ich das auch gleich wechseln wenn ichs eh schon ablassen muss.

vH

#74
...wie Kühlwasserfarbe???

www.helpster.de › Mobilität › Reparaturen & Wartung

VIDEO: Kühlerfrostschutz - Farben richtig verwenden

...bin zu blöd den Link auf dem Silbertablett zu servieren...aber...

...guckst du :D

GrußvH

...Sufu im Forum benutzen wäre auch nicht schlecht...
....Problematik wurde schon tausendfach besprochen :ugly: