Seitenscheibe wackelt

Begonnen von Johny Bee O, 20. Okt 10, 13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johny Bee O

Hi all

Mir ist aufgefallen das bei hoprigen Strassen die Seitenscheibe auf der Fahrerseite beginnt zu wacklen. Dies passiert nur wenn Scheibe nicht geschlossen ist.
Als mir der Scheibenmotor nur noch sporadisch ging und ich ihn auswechselte bemerkte ich dass die hintere Führung für die Scheibe defekt ist. Wo krieg ich so ein Teil her?

Danke für die Hilfe!

Gruss

Robi

FloridaMax

Ich habe auch so ein problem.

wenn ich die scheibe nur halb offen habe und die türe zumache wackelt die scheibe leicht hinten. vorne am spiegel ist die scheibe eigentlich fest.

was ist da "defekt"? kann man da schrauben nachziehen wo die scheibe befestigt ist?  :frage:

Mfg: Max

camarotom

Zitat von: FloridaMax in 17. Jul 11, 14:31
Ich habe auch so ein problem.

wenn ich die scheibe nur halb offen habe und die türe zumache wackelt die scheibe leicht hinten. vorne am spiegel ist die scheibe eigentlich fest.

was ist da "defekt"? kann man da schrauben nachziehen wo die scheibe befestigt ist?  :frage:

Mfg: Max


@ FloridaMax

Die äusserst wahrscheinliche Ursache steht in den letzten Zeilen des Beitrages zuvor:


Zitat von: Johny Bee O in 20. Okt 10, 13:24
Hi all

Mir ist aufgefallen das bei hoprigen Strassen die Seitenscheibe auf der Fahrerseite beginnt zu wacklen. Dies passiert nur wenn Scheibe nicht geschlossen ist.
Als mir der Scheibenmotor nur noch sporadisch ging und ich ihn auswechselte bemerkte ich dass die hintere Führung für die Scheibe defekt ist. Wo krieg ich so ein Teil her?

Danke für die Hilfe!

Gruss

Robi



elcid

Hier gibt's das Teil. Bricht meist am vorderen Drittel ab. Kann man auch löten, wie lange es dann aber hält???
http://www.gmpartsdirect.com/results.cfm?partnumber=10257988

Gruss elcid

bephza

okey sowas habe ich auch, aber nur in der art.
manchmal wenn ich die scheibe hoch fahren lasse (motor sind neu eingebaut) knackt was in der tür und das lautstark, als würde etwas herausschnippen... beim herunter fahren wieder. aber immer nur in den ersten 2cm... wenn ich die scheibe ganz vorsichtig rauf und runter bei offener tür dirigiere (klingt komisch, aber so stück für stück) macht er es nicht... *amkopfkratz* ich glaube er hat ein eigenleben! hahah...
aber hatte schonmal jemand sowas?

Subway

Jetzt habe ich das Problem auch. und deswegen krame ich diesen alten Fred nochmal raus.

Meine Scheibe in der Fahrertüre scheint nicht fest zu sein....sie lässt sich zu stark hin und her bewegen.

Wenn ich sie runter mache knackt es ab und zu und beim Hochfahren hängt sie manchmal auf halber Höhe.

Wenn Sie oben ist und ich die Tür zumache klemmt sie oben bei den Dichtungen und geht nicht richtig zu und wennich Sie etwas nach vorne drücke passt sie zwar aber steht wie auf den Bilder schräg.



Was kann ich da machen?
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Ferdi454

bei mir ist der Läufer in der Führungsschiene Fahrerseite raus.. Wurde angenietet an die Schiene.. da verzinkt, hat die Schweißnaht auch beim 4-5. Mal wieder abgesprungen..

Meine vorrübergehende Lösung ist die Scheibe mit dem Finger zu eskortieren, dann rutscht die scheibe horizontal und richtet sich passend aus. Ganz oben halten die 'Guides' mit der Pelzseite auch die Scheibe superstabil - aber das zumachen ist eben die Qual  :-\
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Subway

Ja...das nervt gewaltig.

Zur Not muss mein Autoglaser mal da ran.......der sollte das ja hinbekommen.
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Subway

Habe grade mal nachgesehen. Bei mir ist eine Führung an der Fensterschiene gebrochen. Muss jetzt die Leiste, auf der die Scheibe sitzt ersetzen. Hat ggf. Noch jemand eine zu liegen? Am besten incl. der Pins, die in der Führung hoch und runter fahren.

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Ferdi454

Wie oben erwähnt.. schließe mich der Suche an, brauche Fahrerseite
Grüße,
Ferdi



1 of only 28 all black Firebirds produced in 96'

Subway

Scheint ja ne echte Schwachstelle zu sein....
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Subway

Ich versuche mal, einen verschraubbaren Window Roller zu besorgen..... ggf. kann ich den an der Schiene fest machen.
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Subway

Kleines Update:


Haben den Window Roller raus genommen, ein Loch reingebohrt und ein Gewinde geschnitten. Danach alles fest mit der Scheibenleiste verschraubt.


Jetzt geht wieder alles so wie es soll ;)


Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)