Mein Pontiac 77 Firebird Trans-Am 6.6l (Automat)

Begonnen von Mrx86, 03. Jun 06, 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrx86

Mit freude schaute ich heute morgen aus meinem Fenster.
Ein Wunder ist geschehen "Es hat mal nicht geregnet"
Schnell schnappte ich meinen Iroc und fuhr zum Freund.
Dort holten wir den Transam aus dem Sicherheitsbunker und mondierten die Garagenummer.
Nun musste nur noch der geeignete Platz für die Fotos gefunden werden.




Er hat 45000 Km und ist in einem sehr guten zustand.
Mängel sind nur im sehr kleinem Rahmen zu beanstanden.

Der Wagen war für 15'000 Fr. ausgeschrieben.
Ich holte den Händler runter auf 10'000 Fr. !!!!!!  :D


Hier nun die ersten Bilder:

https://x86.ch/mrx86/public/auto/pontiac/


Viel spass dabei  8)

Mr.X  :thumb:
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Didi

..sehr schöner T/A :thumb: ich gratuliere dir zum Kauf, pass schön auf  das er in dem Zustand bleibt.
Viel Spass damit, lg didi

Smokey

Toller Bird, weiss ist zwar nicht meine Farbe aber sieht sehr gut aus :o
Nur dir Anhängerkupplung müsste sofort runter, würde mich persönlich stören

                                                              gruss
                                                                   Smokey

Matze

Wahrlich ein Wolf im weißen Lack - Schafspelz!!!   :lechz:

Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt!!  :)  :thumb:

Ist die "Garagennummer" bei Euch eine Art Überführungs- oder "Selten-Fahr-" Kennzeichen?

Grüße in die Schweiz!

Matthias

Firehawk

Ich bin geplättet, ..........................ist der schöööööööön!  :lechz: :thumb: :thumb: :thumb:   Dieses wunderbare Cremeweiß, gepaart mit den 3 Farbigen Decals und den in Wagenfarbe lackierten Felgen - EINFACH TRAUMHAFT!!!   Der Zustand scheint wieder bombastisch und wenn ich so an den Schweizer "Maßstab" denke, liege ich da vermutlich nicht verkehrt. Außerdem ist es endlich mal eins der schönen "None Targa" Modelle, die ich persönlich ja noch viel schöner find als Seine offenen Kollegen.
Auch innen macht der Wagen eine super Eindruck, nur das Nummernschild mit der Saughalterung find ich ja zu geil!  :D
Ich hoffe ich seh den Wagen mal in natura, damit wir mal ein schönes Gruppenphoto machen können. Derweil werd ich mir die Bilder immer mal wieder zu Gemüte führen!  :thumb:

T/A-SE

Du Glückspilz bei uns hört der April garnicht mehr auf.
Superschöner Wagen :thumb: :thumb:

Ralph

Also mir gefällt dein TA irgendwie auch! :D ::) Die weiß lackierten Felgen erinnern mich daran, wie meiner anfangs ausgesehen hat, da waren auch weiße 7"Snowflakes drauf, aber keine Decals. Seh ich das richtig, daß der Frontspoiler fehlt?
Der hat wirklich nur 45000 gelaufen? :lechz: Hoffe ich kann ihn mal live sehen! :thumb:

dhirt

Wegen der Garagennummer:
So genau weiss ich das auch nicht. Aber jedenfalls haben bei und die Garagen solche Nummern. Wenn ich zum Beispiel eines meiner Autos in die Garage bringe und die Schilder mitnehme (ich habe Wechselschilder, also ein Schilderpaar für zwei Autos), können die problemlos mit einer solchen Nummer mein Auto probefahren. Weiss aber nicht was für Auflagen es gibt. Denke mal dass die Garage die Bewegung des Autos auf der Strasse verantworten muss. Also nicht einfach ein Auto, welches zehn Jahre stand, so schnell, schnell auf der Autobahn probefahren und dann merken dass die Bremsen hin sind ;-)

Mrx86

Naja die Garagennummer ist so eine Sache.


Klar ist:
Ich kann mit dieser Nummer ein paar Runden fahren und die
Kosten bei einem Umfall geht dann zum Garagen Inhaber.

Teoretisch könnte ich jeden tag unbegrenzt diese Nummer brauchen.
Aber natürlich braucht die auch mal den Garage Inhaber selber  ;)

Genutzt wird diese im normalfall beim Transport von Fahrzeugen die
einen Garagen wechsel vorhaben oder so.

Für mich ist es ideal zum Rumfahren ohne die hohen Kosten des Strasenverkehrsamt zu zahlen.  :thumb:

Ich werde aber später das fahrzeug dann einlösen mit meiner eigenen Nummer (Wechselnummer).
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Renne

also ist die garagennummer sowas wie die blauen kennzeichen  bei uns in österreich!


hmm.....tauschen ist immer so eine sache

wenn du interesse hast und wenn die anderen fahrzeuge auch nur annähernd den selben zustand haben wie dein TA.........

musst du entscheiden!


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Maroni

Ein wirklich schönes Fahrzeug!
Kann mich da den Vorrednern nur anschließen!
Und dann zum Weiß auch noch das schwarze Interieur...
sehr edel!
Kann man nur gratulieren!
:thumb:

spike1179

Herrlicher Wagen  :lechz:, aber die Anhängerkupplung muss wirklich weg, erinnert mich an die Holländer  :D

Grüßle, Martin

80er pacer

Schöner Wagen !  :thumb:

Viel Spaß damit !

Thomas

P.S.: "White" rules  :D :D :D :D :D :D :D
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Zanarkand

Hi, schönes Auto. Schlicht und einfach schön. Gefällt mir gut.

Aber die Frontschürze musst noch dranschrauben  :P Okay, okay, Nörgelmodus "Aus"!

Bin ja sonst kein "Weiß"-Fan, aber dem 2. Gen. steht es einfach genial gut.

Eine Anhängerkupplung an so einem Auto ist doch auch ein Wohnwagenkiller. Einmal an der Ampel Vollgas und das Häuschen rutscht vom Fahrwerk runter. Dann hast nur noch nen Trailer dranhängen  :D

Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß  :thumb:

Gruß
Andree