Tank und Spritverbrauch!

Begonnen von Mario37, 03. Nov 15, 10:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Das die Tankanzeige nur mehr ein Schätzeisen ist, ist normal. Auf der Autobahn bei 120-130 km/h bewegt die sich bei mir bis zu 100 km weit auch kein Stück.

Zu Verbrauchsangaben sollte man auch immer das Fahrprofil angeben, denn es macht einen gewaltigen Unterschied ob Autobahn mit 120 km/h oder Grosstadtdschungel mit Stau und Stop und Go!

Hier in Stuttgart braucht auch der 3,8 Liter Camaro vom Peter ganz sicher mehr als 9-10 Liter ;)


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Mario37

Schau mir grad genauer die leitungen an, da es scheint das das übel ist das ich nicht voll tanken kann sondern nur 40 liter reinbekomme, das würde auch die klm erklären.

ich redete bereits mit einigen mechaniker die meinten der tank muss irgendwo eine entlüftung besitzen wo die luft entweichen kann wenn man tankt, da ja gute 10cm - 15 cm der einlaufstutzen unter der oberen tankwand geht, ich sah auch schon auf der karosserie  ein plastik ventil was mit einen schlauch rauf zum tank geht, suchte dieses teil bereits auf rockauto, fand es aber nicht kann mir wer sagen was dieses ist?

mfg Mario

greasemonkey

Wo ist denn das Problem einen gefüllten Reservekanister ins Auto zu packen, Vollzutanken, Tageskilometerzähler auf "0" zu setzen und dann einfach mal fahren bevor hier über Leitungen, Ventile, MAF, Tankebtlüftung und was weiss ich noch alles referiert wird.
Vll. geht die Anzeige nach dem Mond und /oder der Geber im Tank ist nicht mehr ganz in Ordnung.

Wie willst Du wissen ob sich der Tabk komplett mit ca. 60 Litern füllen lässt oder nicht wenn der nicht wirklich so gut wie leer ist und Du aus Gewohnheit von einem anderen Fahrzeug aus Vorsicht volltankst wenn die Anzeige ungefähr einen 1/4 vollen Tank anzeigt?

1/4 wären bei dem 60 Liter fassenden Tank ca. 15 Liter Sprit. Es gehen mit viel Mühe ca. 40 Liter rein. Dann wären normalerweise ca. 20 Liter Rest im Tank und damit ca. 1/3 Rest anstatt 1/4 und die Anzeige zeigt eher weniger an als tatsächlich enthalten ist.

Dann sollte man nicht vergessen, dass es Autos gibt, die im Tachometer km/h anzeigen, der Wegstreckenzähler allerdings in Meilen zählt bzw. anzeigt ;)

Mann kann aber auch immer erstmal ein Laptop anschliessen und Teile auf Verdacht tauschen  :o  :ugly:
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Mario37

Ganz einfach, fördereinheit etc ist alles neu, da sollte der geber nichts haben,

greasemonkey

Das wäre nicht das erste Mal dass neue Teile nicht korrekt funktionieren.
Der Hinweis, dass die Anzeige eher ein Schätzometer ist kam doch auch schon.

Ist das echt so ein Problem auf die einfache Art und Weise festzustellen wieviel Fassungsvermögen der Tank ungefähr hat?
Wenn man dann weiss wieviel ungefähr an Fassungsvermögen tatsächlich vorhanden ist weiss man nach der Methode auch die ungefähre Maximalreichweite bei "seinem" Fahrprofil und kann die € für Sprit ausgeben anstatt für Teile die nicht nötig sind auszutauschen.

Aber des Menschen Wille..... ;)
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

engineer

Zitat von: Mario37 in 05. Nov 15, 11:05
..fördereinheit etc ist alles neu, da sollte der geber nichts haben,

Deeees vielmehr den Einbau seh ich eher als mögliche Ursache.

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!