Neueste Beiträge

Endlich! Mein 1992 Trans Am

Begonnen von Hudson, 26. Okt 15, 20:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hudson

Hallo Gemeinde,

endlich ist es nun soweit: nachdem ich meinen sicherlich tollen 4th Gen.  :loveit:Camaro verkauft habe wurde heute mein Schweizer T/A ohne Probleme und Mängel §21 getüvt und zugelassen. Das Thema mit der Kennzeichengröße lass ich mal aussen vor. Geht in Neumarkt mit Saison nicht kleiner. Aber darauf war ich vorbereitet. Ein paar Daten:
Es ist ein 11/91 für die Schweiz gebauter Trans Am mit 305ci TBI Motor (gab es für den Export, ist ein echter WS4). Mein Mädel mit dem Namen Amy hat 126TKM runter und ist mit dem WS6 Paket ausgeliefert worden. Vorallem der Innenraum ist unverbastelt, nichts gebrochen und sogar der Originalradio ist an Bord. Von aussen muss ich Lackmässig noch etwas ausbessern und noch Dinge wie Seitenleisten ergänzen und Rückleuchten und Spiegel umrüsten. Aber man will ja noch Pläne haben  ;) Jedenfalls bin ich total happy :loveit: Mein Dank für Unterstützung und Rat in unterschiedlichster Form geht an Arrowhead Bernhard, Rocky48 Klaus, Katze3012 Karina und bepzha Melle und alle die ich jetzt vergessen habe! Anbei die Pics:











Kassenpanzer

Wow der sieht toll aus! Glückwunsch zur weißen Amy  8)

Arrowhead

Tja Oli, ich will's mal mit einem Film-Zitat sagen:

Ist der geil! Junge ich sachs Dir, da trittste nur einmal gaaanz vorsichtig aufs Gas, und bäääng haste die Schallmauer gebrochen!!!!

Das ist wie mit ner Olle, man kann mal dieses Modell fahren oder mal jenes, mal 'n sportliches oder nen Oldtimer, kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, sche!ß egal, oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus... Für nen Ausflug oder Umzug oder so.

Aber Du brauchst EIN Fahrzeug, was zu Dir passt! Mit Stil, eins mit Charakter...! Verstehste? 'N Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken. Auch Geld reinstecken!! So'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!  :lechz:

Also nochmals Gratulation zum V8 und viel Spaß damit. Was glaub ich vielleicht für den ein oder anderen hier interessant wäre ist, was du im Kofferraum gefunden hast (Key). Setzt doch davon auch noch ein Bild rein  :thumb: Würde mich interessieren ob's das öfter gegeben hat  :)

Grüße
Bernhard

P.S. welcher Film??  ::)
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


basti86

3.Gen... Mein Lieblingsauto....

Sieht wirklich gut aus.   :thumb:
Sehr schicke Felgen, passt super zum weiß!!!
Glückwunsch und viel Spaß damit

Gruß Sebastian

Hudson

Hi Sebastian, Hi Kassenpanzer, vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
@Bernhard: keine Ahnung welcher Film, aber der Text hört sich nach deutschem Film an und die sind ja alle mit Til Schweiger. Also klär mal auf!

LG
Oli

YellowAvalanche

Hi Oli!


Man, hammer Teil, dein TransAm! :lechz: Da bin ich fast gewillt zu sagen, dass der an nen Camaro ran kommt :D

Nein, Spaß beiseite. ;D Toller Wagen, deine Amy! Wünsche dir viele schöne Fahrten mit ihr :thumb:


Gruß,

Patrick

Arrowhead

Ne ne, nix mit Till Schweiger... Ist aus Bang Boom Bang. Und genau das ist die Scene: https://youtu.be/yUxfgW87Jcw
'88 Trans Am TPI  |  '99 Trans Am LS1 | '88 Fiero GT 3.4


bephza

Na Herzlichen Glückwunsch ;)

mit den TBI durchbrichst du zwar nicht die Schallmauer, aber Einbildung reicht da auch *lach*
NA ich denke mal du wartest noch mit den Einwintern, der wird noche in paar Tage gefahren ;)

lg melle

Hudson

Danke nochmals an Melle und Patrick!

Ja, ich hoffe noch auf einen schönen Freitag nachmittag  :thumb:

LG
Oli

PontiAndy

Wunderbar: spätes Modell, Schlitze in der Haube und in weiß. SO gehört das (rein optisch gesehen). Und genug Zylinder hat er auch noch. Glückwunsch!
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

CVXMaxxum

Glückwunsch das alles ohne Probleme geklappt hat. :thumb:
Wie Melle schon sagte wirste die restlichen Tage im Okt. noch fleißig cruisen.

Gruß
Franz

Hudson

@PontiAndy und GTA Franz: Daaaankeee!

Micha1810

@ Bernhard: You made my day!!  :D :D :D

@ Oli: Glückwunsch!!

Grüße
Micha
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

Katze3012

Von mir natürlich auch noch Glückwunsch zum lang ersehnten V8  :)

Ich freu mich schon auf Freitag, wenn ich das erste Mal mitfahren darf  :D

LG

Karina

WebBird

Klasse Wagen, und dazu noch mit unsichtbaren Felgen. :D Wer hat das schon! :cheesy:
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Hudson

@Micha, Karina, Webbird: Dankeschön!!! 

@Webbird: wenn du mit unsichtbar den schwarzen Felgenstern der Diamond Spokes meinst: Klarer Vorteil bei Verschmutzung und ich liebe diese Felgen, gerade in der Farbkombi für mich die schönste Felge am Firebird ever!   :loveit:

LG Oli

Rocky48

Beglückwünscht hab ich dich ja schon persönlich. Hast also doch erstmal so nen kleinen Würfel als NSL rangehängt  ;)
Die seitlichen Leisten für die Tür hab ich noch dazuliegen in schwarz. Die vorderen und hinteren Endstücken müssteste dir dann selbst schnitzen  :D
Schade, dass am 31.10. Schluß ist für dich. Nutze die verbleibenden Tage ausgiebig bevor du ihn einmottest.
Ich werde noch schöne Novembertage geniessen  8)

Gruß vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Hudson

Danke Klaus! Ja das mit der NSL ist erst mal eine Übergangslösung. Seitenleisten hab ich mir neu in USA bestellt. Aber trotzdem danke! Lg auch vom Highway.Oli

WebBird

Zitat von: Hudson in 28. Okt 15, 13:59
@Webbird: wenn du mit unsichtbar den schwarzen Felgenstern der Diamond Spokes meinst

Ja, auf den Fotos sieht man die nicht. :D Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch meine Felgen schwarz dippen, aber dann ist mir aufgefallen, daß das offenbar gerade im Trend ist und sämtliche BMWs, Mercedes und andere Prollautos neuerdings schwarze Felgen haben. Das fand ich dann doof. :-\ Ich hab aber auch nur die "normalen" Serienfelgen, und Deine sind ja auch nicht ganz schwarz. :cheesy:
Pontiac Firebird "Firehawk" Convertible Automatik, Bj. 1999, LS1 V8

Chrissie

Glückwunsch zum Trans Am, macht einen tollen Eindruck auf den Bildern  :thumb: Viel Spaß damit und Pass gut drauf auf ;)


Gruß,  Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

V8-Fahrer1989

Hi ja cool dann hast ja den Zwillingsbruder von meinen hab auch ein Schweizer weißen 1992 T/A 5.0TBI und ebenfalls als WS6 ausgeliefert nur bei mir war es ein zufälliger Glücksgriff wo ich nach meiner Führerscheinprüfung mein erstes Auto gesucht hab ;) :)

Hudson

Hi. Dann sind wir schon Drillinge. Ich kenn einen Schweizer der den gleichen hat. Sogar die RPOs sind identisch.  :D

Ronja

Sehr cool!  :o

Hab meinen auch aus der Schweiz, die Kisten dort sind in der Regel mega gut in Schuss...

Wünsche viel Spaß :D
1991 Pontiac T/A GTA 5.7
1998 Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9
2002 Subaru Impreza STI 2.0
1986 Honda XBR 500

Hudson

Dir auch Ronja! Ja die Schweizer Autos scheinen echt besser gepflegt zu sein. Vielleicht treffen wir uns ja auf dem FBN Treffen in Sinsheim?

Tricolor

Schick Schick..., besonders weiß mag ich....!
Viel Spaß und Freude mit dem Renner....

Micha

Hudson