Probleme mit Heckklappenmotor

Begonnen von Katze3012, 20. Sep 15, 18:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katze3012

Hallo Zusammen,

gestern Abend habe ich das Schloss des Kofferraums entriegelt, der Motor der Heckklappe hörte nur nicht mehr auf zu laufen. Auch beim Versuch den Kofferraum zu schließen, wurde die Heckklappe nicht zugezogen und der Motor röhrte fröhlich weiter. Die einzigste Möglichkeit den Motor zu stoppen, war die Sicherung zu ziehen. Kofferraum ist jetzt zwar zu, aber auch nicht richtig geschlossen.

Wir haben schon mal die Verkleidung abgebaut und grob geschaut ob irgendetwas locker ist, aber als Laien konnten wir da nicht wirklich was erkennen bzw. machen.

Am Mittwoch kommt jedoch mein Schrauber und will sich das Ganze mal anschauen :)
Und bevor wir im Trüben fischen, brauche ich ein paar Info`s bitte von euch, damit wir da eins nach dem anderen überprüfen können.

Jetzt meine Fragen  :D
Was könnte das Problem sein?
Und wie kann man es beseitigen?
Habt ihr irgendwelche Bilder oder Links zur Problembeseitigung?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Karina

KHB

#1
Du sagst der Motor dreht, ist schon  mal gut.
Kannst du sehen ob das Kunststoffzahnrad greift und die Welle antreibt. Aber du sagst ja es bewegt sich nichts mehr, weder auf noch zu. Er ist jetzt weder ganz offen noch ganz zu. Ich würde mal auf das Zahnrad tippen.
So oder so ähnlich müsste es bei dir auch ausschauen?
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,13770.msg101633.html#msg101633

Katze3012

Schon mal Danke für deine Hilfe.

Die Beschreibung mit den Bilder ist top  :thumb:

:thx:

Katze3012

Das Kunststoffzahnrad war der Übeltäter.
Ist inzwischen ausgetauscht und alles läuft wieder reibungslos  :D
:thx: für die Hilfe.

LG

Karina

KHB

Super, freut mich das alles wieder funktioniert. :thumb: