Neueste Beiträge

Umrüstung der Rücklichter auf LED da zu wenig Saft ankommt.

Begonnen von Dave Die, 02. Okt 15, 00:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dave Die

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe da folgendes Problem.....
Und zwar, mein Kumpel hat einen 1971 Chrysler New Yorker. Der Wagen ist in einem top Zustand. Da sich aber nun beim Blinken hinten das Bremslicht (Blinklicht) kaum vom normalen Licht unterscheidet hat er überlegt einfach hinten LED Lampen rein zu bauen. Gesagt getan, im Netz nach KFZ LED Bremslichtern gesucht und halt quasi 5W/21W LED gefunden die halt wie eine Zweifasenbirne funktionieren soll. 1,50 € kam die glaube.

Hat er mal zwei bestellt und hinten rein geschraubt.

Nun das Problem...
Das Standlicht funktioniert gar nicht, und Blinker und Bremslicht gehen. Also haben wir mal den Blinker abgeklemmt und auf einmal ging das Standlicht an.

Ewigkeiten haben wir rum probiert und gegoogelt und sind auf kein Ergebnis gekommen, und da dachte ich, ich schreib hier mal rein und vielleicht habe ich ja Glück.

Wenn ich die Lampen in meinen Firebird rein schraube ist bei mir übrigens das selbe Problem.

Vielleicht hat ja schon mal einer umgerüstet und weiß mehr wie wir. :)

Danke für eure Hilfe
Lg Dave
92 Firebird V6
79 Chevrolet Caprice

ThunderHawk

Ganz ehrlich, von 1,50 led lampen kann man nichts erwarten. Die richtig guten kosten 20 dollar pro! stückhttps://www.superbrightleds.com/cat/tail-brake-turn/
Hab auch mein lehrgeld bezahlt, selbst bei ebay.com gibt es billige und günstige. Ich hab welche für 7 dollar im doppelpack gekauft und war anfangs zufrieden, dann fielen sie nach einander aus. Diese led funzeln hatten keinen lastwiderstand auf der plus seite, oder wohl einen zu geringen. Beim bremsen leuchteten sie auf, aber schaltete man das licht zusätzlich an, sah man nach ner weile keinen unterschied mehr.
Sind rausgeflogen und normale funzeln kamen wieder rein.
Gute led lamoen kosten nunmal etwas mehr knete  ;)
Gruß
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

A.M

Hat nichts mit der Qualität der Leds zu tun. Du musst das normale  Blinker relais gegen ein speziell für leds tauschen dann klappt es.