Motor bleibt nicht mehr an und komische Geräusche

Begonnen von nicoTA79, 15. Mai 15, 20:29

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nicoTA79

Das mit der kopfdichtung oder eindringendem Wasser erklärt warum er net läuft. Aber was könnte es mit dem Geräusch auf sich haben?
Hauptsache es bollert

greasemonkey

Schonmal Luft in der Heizungsanlage (im Haus) gehabt und das Thermostat am Heizkörper mal ganz wenig aufgedreht? Das pfeift/jault doch auch solange wie sich die Luft an dem engen Spalt am Thermostatventil vorbeiquetscht, oder?
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

nicoTA79

Ja genau. Das War ja auch meine Vermutung und auch die meines teile Händlers, der Kfz gelernt hat. Dann kann ich deswegen wenigstens beruhigt sein erst mal.

Muss mal mit meinem Kumpel reden, ich spiele mit dem Gedanken den Motor raus zu machen und in eine Werkstatt zu bringen die such mit amis auskennt.
Kann mir jemand Erfahrungswerte zu dem Thema motor Überholung geben?

Hauptsache es bollert

Schwarzer_Schakal

Moin Nico

Es kommt drauf an was mit dem guten Stück los ist, du sparst dir jedenfalls schon mal einen Happen wenn du ihn selber aus und einbaust.
Was dann folgt liegt am Arbeitsaufwand des defektes, ich würde dir ans Herz legen den gesamten Wagen zur Werkstatt zu bringen.
Die Werkstatt kann dir dann eine Liste von allen Sachen machen die erledigt werden sollten, und kann dann jedenfalls das Motor Problem beheben.
Sowas kann je nach Defekt und wir reden jetzt nur von Instandsetzung von Dichtungen etc. zwischen 1-3 Scheinen liegen.


Wichtig ist das du ihn in Werkstätten bringst die Ahnung von der Materie haben, es wurden schon sehr viele Wagen verhunzt weil sie zu Werkstätten gebracht wurden die denken Auto ist Auto.
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

greasemonkey

Wozu in eine Werkstatt gehen?

Der Kumpel ist Kfz-Meister und wenn man dann mal in ein originales Shop Manual investiert (nein, kein Chilton/Haynes sondern original GM) dann sind da alle relevanten Angaben (Sollmaße incl. Toleranzen) und sehr dataillierte Arbeitsschritte enthalten. Da kann nichts verhunzt werden.
Im Chilton/Haynes steht zwar auch einiges drin, aber teils nicht korrekt bzw. nicht modelljahrbezogen oder zu allgemein und ist ab und an auch mit falschen Abbildungen versehen.

2 große Scheine für eine Abdichtung des Motors? Alle Achtung. :o
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

nicoTA79

Also ich muss sagen ich bin ne kleine heulsuse. :lechz:
Hab mit meinem Kumpel geredet, der sagt ich soll mich net so anstellen. Er hat mit paar Kollegen geredet, die v8 Spezialisten sind (seiner Aussage nach). Einer davon hat sich auf Ami v8 Motoren spezialisiert hat, zwar in booten, aber was den reinen Motor betrifft klingt das doch schonmal gut. Mal schauen was daraus wird. Ich werde berichten.
Danke euch vielmals
Hauptsache es bollert

Schwarzer_Schakal

Zitat von: greasemonkey in 16. Mai 15, 12:33
Wozu in eine Werkstatt gehen?

Der Kumpel ist Kfz-Meister


:-[ Ups das mit dem Meister-Kumpel hab ich überlesen, dann ist ja noch besser für den Geldbeutel :thumb:


@Nico
Halt uns jedenfalls mal auf dem laufenden, würde mich mal interessieren was es nun war.

Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

nicoTA79

Ja das er Meister ist hilft schon dachte halt mit der Werkstatt wäre besser wegen den Details, aber dank T/A-SE, der mir ca 3500 Seiten Lektüre  :ugly: zukommen lassen hat und mit Hilfe der "v8 Kollegen" sollte da einiges gehen. Vor allem reden wir ja von einem 35 Jahre alten Ami Motor und nicht von einem Raumschiff. Nach dem Dämpfer hab ich wieder Mut gefasst und werde euch auf dem laufenden halten!
Hauptsache es bollert