Neueste Beiträge

Abschließbarer Tankdeckel für den 4. gen Camaro

Begonnen von YellowAvalanche, 03. Mai 15, 10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YellowAvalanche

Hallo alle zusammen!


Da ich durch die SuFu nichts gefunden habe, nun hier die Frage...

Hier bei uns im Dorf ist es nun so, dass der Camaro wohl nicht überall auf freundliche Zustimmung trifft. Nachdem letzten Samstag irgendjemand bei allen Reifen restlos die Luft rausgelassen hat, habe ich heute morgen in unserem Garten den Tankdeckel von meiner Dicken gefunden. Den hat irgendjemand raus gerissen.
Und da es in unserem Garten war, gehe ich auch mal davon aus, dass derjenige weiß, dass der Wagen mir gehört, und, dass er den Wohnort kennt... >:( >:(


Naja, sorry, dass ich etwas Dampf abgelassen hab, das setzt mir gerade echt zu...Aber "back to topic":

Ich suche einen abschließbaren Tankdeckel, der für den Camaro passt.


Danke schonmal im Voraus!


- LG, Patrick

Chevuli

Hi patrick bei solchen nachbarn braucht man ja keine feinde mehr will mal hoffen das sie dir nix in den tank geschüttet haben.
Die abschliessbaren tankdeckel bekommste z.b bei cars and stripes da hab ich meinen auch her.

Ich würd da mal aufbleiben auf so einen würd ich warten ,ich hab das problem gott sei dank nicht.
Steht in der garage un wen nicht is die alarmanlage an.

  gruss chevuli


Schwarzer_Schakal

#2
Moin

Das hört sich mal richtig spitze an, such dir eine Garage bzw. einen Stellplatz damit der Wagen von der Straße wegkommt.
Als nächstes sind die Scheiben kaputt bzw. der Lack zerkratzt.

Grüße
Wir machen keinen Porno Baby wir machen Rock`n Roll......

YellowAvalanche

Hallo nochmal und danke für den Tipp!


Ich werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten. Find ich echt krass. Aber Neider gibt es halt überall. War auch mein erster Gedanke, dass da hoffentlich nichts anderes rein gekippt wurde.


- LG, Patrick

tpdene

Verstehe diese "Neider" nicht. Ich mein, jeder Opel Corsa D ist mehr Wert.

YellowAvalanche

Ja, da hast du Recht.

Ich vermute mal, dass das ein großer Teil auch einfach gar nicht weiß. Die sehen/hören einen lauten "Ami" und denken direkt, dass das Ding zehntausende von Euro gekostet haben muss, geschweige denn, dass er säuft wie ein Loch. Die klassischen Vorurteile eben.

Und dann kommt natürlich noch hinzu, dass es gerade auf dem Dorf Leute gibt, die mit ihrer eher konservativen Denkweise (um es mal freundlich auszudrücken), einem diese Art von Individualität nicht gönnen.
Alles, was kein Golf, Passat, oder eben Corsa D ist, passt eben nicht in ihre Welt.

Esilar

Mein Beileid für solche Zeitgenossen. Mir hat man auch schon mal Schokostücke im Sommer auf den oberen Rand der Frontscheibe gelegt...

Fehlte denn Benzin oder war es wirklich nur die mutwillige Zerstörung?
Bau dir ne Infrarot-Cam ans Haus und lass auf ein NAS aufzeichnen.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

basti86

Hi
Ja Patrick dann hoffe ich mal das wirklich nichts in den tank gekippt worden ist... Oder dir gar noch andere Sachen auffallen.

Leider wird das auch nicht der letzte Kontakt mit Neidern gewesen sein .

Ich könnte auch schon wieder an die Decke gehen wenn ich so was lese. >:(
Deswegen parkt meiner auch immer in der Garage.

Gruß Sebastian

YellowAvalanche

Fehlte nix, ich vermute, dass es einfach nur aus Spaß an der Freude passiert ist...

Das mit der Kamera wird schwierig, da es auf nem Garagenhof ist. Der Bereich, wo man ne Kamera anbringen könnte, gehört nicht zu unserem Haus.

tpdene

Wenigstens ein digitales Diktiergerät, dass du unters Auto oder am Auto legen könntest? Vielleicht erkennst du den Superheld ja wieder an der Stimme, wenn dieser was sagt oder es gar mehrere Personen sind. Mindestens so als kleine Alternative. Ansonsten hat so ne GoPro-Kamera für rund 150 Euro für die zweite Generation einen ziemlich hohen Weitwinkel mit 170°C, kann über Zigarettenanschluss mit Strom versorgt werden und mit passender SD-Karte ziemlich lange aufnehmen, direkt vom Fahrzeug aus.

michiZ28

Schau mal im ebay, da gibt es einige die für den Camaro passen. Mich wunderts sowieso das der Camaro keinen abschließbaren tankdeckel hat... sogar mein 91er Beretta hat das.
'99 Z28 LS1 / T56

Night-Raven

Mein Camaro hat serienmäßig einen Tankdeckel mit Schloss. Ich hab gedacht das ist Standard.

YellowAvalanche

#12
@tpdene: Ich wollte mir sowieso schonmal ne GoPro anschaffen, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

@michi und Camaro-Legacy: Dachte ich eigentlich auch, dass das Standard ist... aber haben ja viele Amis nicht, da das Benzin da ja auch nicht so teuer ist.. ::)
Mir macht das auch eher mehr Sorgen, dass da irgendeiner was zusätzlich reinschütten könnte, anstatt Benzin abzuzapfen.
Der Mustang von meinem Onkel hatte auch keinen abschließbaren.


- LG, Patrick

Chevuli

War auch keine serie ist aber immer das erste was ich mache ,leider kann man ja heute keinem mehr zrauen.

Gruss chevuli

chrislechef

Beim Kollegen schon Zucker reingelassen worden, da hab ich auch gleich einen verschließbaren nachgerüstet. Beste Upgrade was man gleich machen sollte.


Der Downsizing-Trend und die Qualitätsprobleme der einheimischen Hersteller machen unsere Autos nicht beliebter - da bleibt Frust hängen.

z28e

#15
Da habt ihr alle recht....mich haben sie auch schon gefragt...da muss am aber gut verdienen wenn man so einen Wagen fährt....am besten mitmachen und den Leuten sagen was sie hören wollen: Ja..klar und der brauch 25-35 liter je nach Fahrweise!...dann ist meistens Ruhe...wurde auch schon als Umweltsau verschriehen an der Tankstelle...ich kenne einen Der hat einen Pickup...so Anfang 80er, 3er Kabine mit der grossen Scheibe Hinter dem Rücken...auf diese hat er mit A4 Grossen Buchstaben KLIMAKILLER geklebt..und fährt so rum...der hat Ruhe sagt er! ;) Ob Dorf oder Kleinstadt...immer das selbe....oh der fährt ne Harley....der muss ja Geld haben..was drei Wochen im Urlaub...der Laden läuft aber gut....oder anders herum..die machen nie Urlaub....was machen die nur mit der ganzen Kohle...es wird nie recht sein :ugly: :ugly: Hab das schon mehr als genug erlebt...und ab und an kommt mal wieder ein "netter Geselle" und gibt seinen Senf dazu..das ärgert natürlich....

Am besten ne Garage...kostet nicht so viel und ist viel wert....und evt. die Versicherung mal fragen, ob man gegen Vandalismuss versichert ist oder nicht!? Und abschliessbaren Tankdeckel NIX vergessen!

masanma

Hallo zusammen.
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich ihn trotzdem nochmal aufgreifen.
Ich suche ebenfalls einen abschließbaren Tankdeckel für meinen Camaro Baujahr 1998. Bin mir aber absolut nicht sicher welcher passen würde. Muss es ein belüfteter sein?
Habe eventuell einen gefunden, aber ist es der richtige?

http://www.raabspeed-imports.com/product_info.php?info=p7382_tankdeckel-fuer-tank-einfuellrohr-abschliessbar.html

Ich hoffe Ihr könnt mir n bißchen auf die Sprünge helfen.

Gruß
Markus

Rocky48

79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Chevuli

Klaus kann man so nicht sagen die passen bei den 01-02 nicht hab so einen hier liegen beim 94 und beim 99 passt er beim 01 nicht.

Rocky48

Uli, lies mal oben! Er hat nen 98er. Sollte also passen  ;)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

masanma

So,  jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter.
Jetzt hab ich mal die Fahrzeugdaten links auf der Seite angegeben und
jetzt steht dort das er nicht passt.
Kennt jemand eventuell noch eine andere Seite?

Gruß
Markus

Chevuli

Ich kann dir einen schicken liegt eh nur rum

masanma

#22
@Chevuli

ja das wäre natürlich erste Sahne. Wenn Du Dir ganz sicher bist das er beim 98er Modell passt dann nehme ich den.

Was würde denn passieren wenn er nicht der passende ist?
Klar, man kann ihn dann nicht einschrauben. Oder fängt der Motor dann an zu stottern weil der
Druck im Tank zu hoch oder zu niedrig wird? Kann das überhaupt passieren?

Ich weiß, viele Fragen von einem Noch Unwissenden ;)

Markus

Chevuli

Schick mir deine Adresse per pn dan schick ich ihn dir und du probierst.aber bei 98 passt der .

masanma

Hab Dir ne Nachricht geschickt.
Bin ja mal gespannt.

masanma

#25
Joaaaaah, also leider muss ich diesen Beitrag wieder aus der Krabbelkiste kramen.
Habe immer noch keinen passenden abschließbaren Tankdeckel gefunden.

Erstmal vielen Dank nochmal von Chevuli für den zugesandten Deckel. Irgendwann ist er
dann doch noch angekommen. Leider passt er nicht, denn er hat ein Schraubgewinde.
Wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich hab mal ein Foto vom alten gemacht. Wenn jemand Rat weiß woher ich nen neuen passenden bekomme, oder gar noch einen irgendwo "rumfliegen" hat, wäre ich sehr dankbar.




Viele Grüße

Markus


P.S.:

@Chevuli
guck mal in Dein Postfach zwecks Rückversand

Knight

Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

masanma

@ Knight

Sah Dein alter Deckel denn so aus wie meiner?
Hab eben gesehen das Dein Camaro von 2000 ist. Meiner ist von 1998.
Dein genannter Tankdeckel ist für die Baujahre 99-2002.

Ich kann ja auch n Vorhängeschloss an die Tankklappe machen. :ugly:



Knight

muss ich nachschauen , wenn nicht einfach Probieren ob er bei dir passt , zu not wieder zurücksenden ;)


Z28/10.2000
Originale SS Motorhaube und Heckflügel SS
Originale C5 Chrom Felgen
H&R Spurverbreiterungen 20mm
Eibach Pro-Kit

masanma

Das mach ich auch.
Hoffe das Kapitel Tankdeckel ist dann endlich abgeschlossen...

Thx for your help

Chevuli

Hi Markus sorry in meinem postfach ist nichts.
Hier hängt glaub was

andy

Das Postfach ist begrenzt... nach x Nachrichten ist es voll und kann keine neuen empfangen. Lösch mal ein paar alte Nachrichten und versucht es nochmal.

masanma

@Chevuli

Ich hab Dir die Nachricht nochmal geschickt. Vielleicht hats jetzt geklappt.
Ansonsten weiß ich auch nicht. Hab jetzt meinen Posteingang und Ausgang komplett gelöscht.

Gruß
Markus