ring und pinion

Begonnen von z28e, 02. Mai 15, 21:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

z28e

Hallo zusammen,

Ich habe die bei meiner Hinterachse ring and pinion gewechselt.

Wir haben ein super tragbild, die Sache slowly eingefahren und oel und Zusatz gewechselt.

Nun ist es aber so, das bei gaswegnahme zwischen 60 und 70 km/h das differential. anfängt zu heulen....ab ca..100 wird es wieder leise.

MEINE FRAGE: FÄHRT SICH DAS ALLES NOCH EIN????

Das neue differential hat jetzt ca 60 km drauf...!

Ist schon nervig das geheule.....

z28e

Jetzt hab ich was von ölzusatz...für das differential gelesen, welches die Geräusche lindert....hat das schon jemand mal versucht....allerdings soll der reichert des öles herab gesetzt werden...was ja im Falle einer gesperrten Achse wiederum nicht so toll wäre?!!  Oh mann...was tun? :'(

andy

Oder mal andersherum gefragt... offenbar hast Du eine gesperrte Achse. Habt ihr an, in diesem Falle notwendigen, Sperrzusatz gedacht?

Keine Ahnung ob das im Zusammenhang mit der Geräuschbildung steht, aber bei gesperrten Achsen muss die kleine Flasche mit GM LIMITED SLIP ADDITIVE auf jeden Fall mit rein.

z28e

Ja...danke für deine Info...aber das Mittelchen ist mit im öl....da gibt es nur so einen Zusatz der helfen soll...aber nur für ungesperrte differentiale.....

J.C. Denton

Da fährt sich nichts ein... Geräusche dürfen nicht sein, da habt ihr wohl etwas falsch gemacht. Alles exakt nach Vorschrift gemacht?

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

z28e

Leider haben wir alles richtig gemacht.....das tragbild ist super auf vorher und Rückseite.  Mein Mechaniker ist ein guter Mensch der sich auskennt....und das ring and pinion ist von richmond gear... Also auch kein billig Zeugs....mein Mechaniker meint das sich noch alles setzen würde und leiser wird....aber ganz sich bin ich nicht....hatte mal ein qualitativ schlechtes differential drin und da hat sich nichts beruhigt....