80' Formula Turbo

Begonnen von bephza, 08. Apr 13, 13:31

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long

Zitat von: bephza in 08. Apr 15, 09:47
Aloha,

muss ich dir mal ein Foto machen :)

Ausgebaut schaut er so aus  8)



lg melle

ps.: das Teil macht riesigen Spaß!!!!

Oh Oh
Melle die Dinger brauch ich auch uuuuunbedingt !
Freu mich schon auf den SNC dann will ich eine persönliche Vorführung von FORMULA und natürlich Daten & Fakten

basti86

Ein wirklich richtig schönes auto und auch coole detailbilder :thumb:
Das Bild mit der ( ich glaube es war die Boost-Anzeige) Hutze ist geil  ;)
Steinigt mich bitte nicht ich kenne mich da nicht so gut aus  :-\
Hab so n Ding auch noch nie live gesehen.


Aber warum sind in der Mittelkonsole die Zusatzanzeigen ? Die erinnern mich an neuere Tuningkarren aber nicht an nene 80. Jahre Pontiac. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

Trotzdem very nice car

Rocky48

#47
LOOOOOOOOOOOL!!! Je leiser der Maro werden soll desto lauter wird der Formula  :D
Das gibt Butter auf die Ohren  ;D  :loveit:

Zitat von: basti86 in 08. Apr 15, 20:15

Aber warum sind in der Mittelkonsole die Zusatzanzeigen ? Die erinnern mich an neuere Tuningkarren aber nicht an nene 80. Jahre Pontiac.

Ach Basti. Wenn ihr Youngsters wüsstet, was wir schon in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts an Instrumenten verbaut haben, geschweige denn in den 80ern  ::) :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

basti86

@ Klaus
Da kam dann alles rein was d&w und co zu bieten hatten  :ugly:



bephza

Ja also Live ist das wirklich so Mega Gigantisch mit dem Turbo.... Aber man kann das Ding echt nur mal so aufmachen, beim fahren ist es so Laut, das einem bei 100 die Ohren vom Stamm schimmeln.

@Klaus: JETZT kannst du sagen "Ich höre es ist blau!"  :D

@basti66: Das Teil auf der Haube nennt sich Tubrolightbar.
Und schaut so in Aktion aus.

Aber mit der Mittelkonsole hast du garnichtmal so unrecht. Dort ist normalerweise ein Kasettenfach oder alles Dicht. Ich habe mir eine Konsole für Extraanzeigen vom F-Body Warhouse gekauft, die da wunderbar rein passt und wirklich autetisch zum Rest ausschaut.
Aber Liebsten hätte ich natürlich da keine Anzeigen versenkt, aber wer den Lieben Turbo kennt, weiß das es besser ist eine Extra Boostanzeige und eine Air Fuel Anzeige zu besitzen.  :ugly:

So hier die Bilder von unten vom Cutout. Ein normales Auto ohne Turbo müsste in dem Fall zwei haben :)
Und ja jetzt appelieren mir bestimmt wieder die Originalfetischisten. Das ist genau das Rohr vom ehemaligen KAT, Wieder leicht auswechselbar, wenn ich es nichtmehr möchte.





lg melle

Rocky48

Jaaaa da bin ich mal gespannt aufs SNC  ;D

@Basti: Früher gabs kein schietcomputergesteuertes ( Was fürn Wort ) Display, welches dir gesagt hat, was gerade kaputtgeht  :skandal:
Da waren einige Zusatzinstrumente recht sinnvoll um schon im Vorfeld Tücken zu bemerken bevor was den Bach runtergeht.
Das galt zwar nicht für alle Instrumente aber geil sah's aus  :D
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

basti86

Ja dann hab ich was dazu gelernt , danke   ;)
Im Netz hab ich mal gestöbert und Zusatzinstrumente älterer Autos gefunden aber die waren eigentlich immer ohne so ne grelle Beleuchtung.... Was mir wichtiger war auch die Frage nach dem  Sinn, aber da es wohl sinnig ist bei so dem turbo welche zu verbauen versteh auch ich Melle schon :)  :D

Eine Frage hab ich noch  ;). : merkt man bei so nem großvolumigen alten Motor so n Turbo doll ? Also entfalltet er da die Leistung schlagartig oder kommt das eher sachte rüber?

Schönen sonnigen Tag noch  8)

bephza

Naja das die Anzeigen so grelle sind, hab ich auch erst nach dem Kauf gewusst  :ugly:
Aber die von Innovate Motorsports sind mit die besten auf den Markt, die Kann man per Rechner auslesen, Idiotenlichter mit betreiben, ein Steuergerät mit Daten befeuern oder aber eine Extra Einspritzanlage wie Wasser/Methanol damit steuern.... zudem sind sie eigentlich für den Rennsport und müssen extra für die Umgebung kalibriert werden, damit diese 100%ige Daten ausgibt.

Eigentlich alles totaler Nonsense für so ein Auto, aber ich steh drauf  :D ... hät ja auch ein normales auch getan.

Mhnöö.... den Turbo merkt man schon, aber er kommt eher Sanft. Wenn man normal beschleunigt, hat man eher kein Turboloch. Beschleunigt man mit Kickdown, bekommt man schon einen Nackentritt und das Heck vom Auto geht wandern.... also eher unkluge Idee letzteres bei Nässe zu machen  :D

lg melle

Katze3012

Alle Achtung, da warst du ja echt fleißig. Ich freu mich schon, daß alles live zu sehen und zu hören  :)

LG

Karina

vH

Zitat von: bephza in 09. Apr 15, 09:39
Ja also Live ist das wirklich so Mega Gigantisch mit dem Turbo.... Aber man kann das Ding echt nur mal so aufmachen, beim fahren ist es so Laut, das einem bei 100 die Ohren vom Stamm schimmeln.

@Klaus: JETZT kannst du sagen "Ich höre es ist blau!"  :D

@basti66: Das Teil auf der Haube nennt sich Tubrolightbar.
Und schaut so in Aktion aus.

Aber mit der Mittelkonsole hast du garnichtmal so unrecht. Dort ist normalerweise ein Kasettenfach oder alles Dicht. Ich habe mir eine Konsole für Extraanzeigen vom F-Body Warhouse gekauft, die da wunderbar rein passt und wirklich autetisch zum Rest ausschaut.
Aber Liebsten hätte ich natürlich da keine Anzeigen versenkt, aber wer den Lieben Turbo kennt, weiß das es besser ist eine Extra Boostanzeige und eine Air Fuel Anzeige zu besitzen.  :ugly:

So hier die Bilder von unten vom Cutout. Ein normales Auto ohne Turbo müsste in dem Fall zwei haben :)
Und ja jetzt appelieren mir bestimmt wieder die Originalfetischisten. Das ist genau das Rohr vom ehemaligen KAT, Wieder leicht auswechselbar, wenn ich es nichtmehr möchte.





lg melle

...hab jetzt auch so´n Spaßfaktor...macht...wie zu erwarten... nen fürchterlichen Lärm :D
...hab ein System mit elektr. Anschluss über Zigarettenanzünder...
...momentan hab ich das Kabel durch die Beifahrerscheibe gelegt...mein Schrauber sagt...ich soll ein Loch in den Fußraum bohren...
...um das Kabel in den Innenraum zu bekommen...aber das ist doch irgendwie kontraproduktiv :ugly:
...wo und wie hast du denn dein "Cutout" angeschlossen :frage:

GrußvH

greasemonkey

Hat der Schrauber vielleicht auch mal geguckt wie die Züge für den Shifter des Automatikgetriebes nach innen kommen?

Zudem gibt es noch einige "Öffnungen" in der Karosserie mit Gummitüllen wo man so ein Kabel mit durchführen kann.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

vH

...vermutlich hat er nicht geschaut...
...eine Öffnung (Gummitülle) täte mir ja reichen...
...aber ich find nix...

bephza

Aloha,

ich wollte erst auch durch die Öffnung vom Shifter Kabel gehen, was durchaus Sinnvoll ist, wenn man nur ein Kabel hat.
Aber da ich noch die Kabelwurst von der Lambdasonde hatte, wurde das mehr. Deswegen hab ich ein extra Loch gebohrt, es mit einen Gummistopfen dicht gemacht und durch den Gummistopfen die Kabel gezogen.

lg melle