Welches Auslesegerät für OBDII ?

Begonnen von Chrissie, 07. Apr 15, 21:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrissie

Also ich habe mir den Adapter geholt, wie ihn Sven hat und mir Torque Pro auf das Handy geladen.

Entweder bin ich zu dämlich oder dieser dämliche Adapter ist tatsächlich kaputt!!!!

Also das Telefon bzw die App findet den Adapter, aber die Verbindung zum ECM geht nicht! Weder mit Zuendung an noch mit eingeschalteten Motor.

Da kann man doch nichts falsch machen,  oder???

Oder gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?

Gruß,  Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Night-Raven

Sie wie es sich anhört muss ja dann der Fehler entweder an der OBDII Schnittstelle des Trans Am oder des Adapters liegen. Das zeug ist ja Plug and Play und Strom bekommt es ja anscheinend. Ich würde an deiner Stelle den Verkäufer benachrichtigen und Ersatz verlangen.

Sven

Hast du bei Torgue ein Autoprofil angelegt?

peter05

Ich habe den ELM327 Adapter und TorquePro und es funktioniert gut. Auslesen, Löschen und viele, viele andere Funktionen, wie z.B. 0-100, Stellung der Drosselklappe, alle möglichen Temperaturanzeigen usw usw.
Manchmal zickt es mit der Verbindung, aber es lag bei mir immer an der PIN Eingabe.

Chrissie



Fahrzeugprofil habe ich soweit mir möglich angelegt. Jörg hat mir noch geschrieben,  das ich unter den Einstellungen noch mal den Adapter suchen soll. Habe ich meines Wissens zwar auch gemacht, danach soll man aber wohl die App beenden und wieder neu starten. Das habe ich nicht gemacht. Heute klappt eh schon den ganzen Tag nix, alles geht irgendwie schief. Bin etwas genervt  >:(






73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Sven

Ich probiere es morgen früh bei mir nochmal. Hatte ihn letzte Woche gerade wieder mit dem neuen Handy verbunden.
Soweit ich mich erinnere: BT koppeln, App starten und dort den Adapter suchen, Fahrzeug Profil erstellen ... fertig. Die App habe ich aber nicht neu gestartet.

LikeHardRecoil

Zitat von: Chrissie in 20. Apr 15, 19:17
Oder gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise?

Ich hab auch den blau/orangenen ELM-Adapter, wenn du den Adapter bei ausgeschalteter zündung in die obd-schnittstelle steckst sollten auf dem Adapter nur ein oder zwei led's blinken.
Dann torque starten und warten bis es Verbindung zum Adapter hat (das blaue Symbol für den Adapter links oben im Bildschirm blinkt nicht mehr)
Wenn die Verbindung hergestellt ist Zündung einschalten, daraufhin sollten alle led's auf dem Adapter durcheinander blinken und auf dem Bildschirm blinkt dann rechts neben dem adapter-symbol ein Symbol für's ECM (ist glaub ich ein auto).
Nach ein paar Sekunden sollte dann das Symbol auch aufhören zu blinken und damit ist die Verbindung dann hergestellt.

Funktioniert bei mir eigentlich immer ohne Probleme.

Gruß kai
1998 Camaro Z28