Neueste Beiträge

Maptech Radioblende

Begonnen von desmondshea, 06. Apr 15, 21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

desmondshea

Hi Leute!

Ich hoffe das Thema passt in die Rubrik, ansonsten dorthin verschieben wo's passt  :P

Ich habe heuer im Winter nach 5 Jahren beschlossen das Originale (funktionierende) Radio zu tauschen,
was mir zwar ein bisschen weh getan hat, weil es eben so stimmig zum Rest passt,
aber ich bin bis dato immer mit einem FM Transmitter zu den Treffen gefahren und dank der zahlreichen Einstreuungen
kann man das leider (zumindest in Österreich) mittlerweile voll vergessen!
Die Tatsache das der Clickfisch eine Maptech Blende damals im Herbst hier verkauft hat machte die Sache etwas erträglicher,
weil so bekam ich überhaupt Wind davon das es einen Hersteller für so geile Blenden gibt  :thumb:
     
Eins vorweg, die Blende selbst ist voll genial, man kann diese bei Maptech individuell zusammenstellen lassen, die 2 Schriftzüge,
die Farbe der Beleuchtung und preislich hält es sich auch im Grenzen, also alles super soweit!
http://maptechenterprises.com/storefront/index.php?main_page=index&cPath=1&zenid=bfac4c37c3ea2f92be86a20003cecd06

Allerdings.....................das "fits good" ist die Übertreibung des Jahres, weil die Blende passte bei mir überhaupt nicht  :skandal:
Sie ist zwar schön und fehlerfrei verarbeitet aber die Montagewinkel welche ja mit dem Rahmen aus einem Teil gefräst wurden,
waren bei meiner Blende so angeordnet, dass die Blende um 5mm zu tief (Spalt oben) und um 5mm zu weit vor stand,
sodass man die Originalabdeckung drüber gar nicht mehr montieren konnte  :ugly:



Nach dreimaligem Umbauen mit versenkten Metallwinkeln hatte ich sie endlich so in Form gebracht das sie perfekt passte! (leider nicht fotografiert)
Ich will aber gar nicht schimpfen drüber sondern nur etwas vorwarnen das es jedem der sich so eine Blende kauft "eventuell" auch so ergehen könnte wie mir  ;)   
Im eingebautem Zustand war sie den Ärger jedenfalls zu 100% wert, weil es einfach nur genial aussieht  :lechz: :D





Der Radio hat übrigens nur SDHC / USB, kein CD Laufwerk, sodass er nur 10,7cm tief ist, was das einbauen mit den ganzen Adapterstecker wesentlich erleichtert!  :thumb:
Das Originalradio wird eingemottet für etwaige Wertgutachten in der Zukunft  :D

LG und einen tollen Start in die Saison, Karl  :java:




Micha1810

Sowas steht diese Saison bei mir auch an. Ist maptech der einzige Anbieter?
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

swisscheese

Sieht gut aus!

Bei mir hat sie perfekt gepasst. Allerdings hatte ich vorher schon ein anderes Radio mit einer Blende verbaut gehabt.  :D

hmm, ich glaube mich schwach erinnern zu können das ich damals vor beinahe 20 Jahren an der Originalabdeckung hinten etwas wegfräsen musste. Ist es das was du meinst?
'91 Camaro Z28, 305TPI, T5, G80 G92, C&C T-Tops

bephza

Einfach nur toll.... :loveit:

Vielleicht bestell ich mir auch eine  :D

lg melle

J.C. Denton

Gefällt mir auch sehr gut. Habe mittlerweile auch das Delco ausgebaut und Zubehör eingebaut. Aber ich hab dafür eine Metallplatte zugeschnitten und mattschwarz angepinselt. Sieht nicht soooo schön aus. Dieses Maptech Ding gefällt mir wirklich sehr gut.......... Muss ich mir noch überlegen.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Clickfisch


J.C. Denton

Würde ich sogar nehmen, wenn nicht Trans Am draufstünde... Ich habe keinen Trans Am und deshalb darf ich das nicht einbauen. :D

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

desmondshea

Zitat
hmm, ich glaube mich schwach erinnern zu können das ich damals vor beinahe 20 Jahren an der Originalabdeckung hinten etwas wegfräsen musste. Ist es das was du meinst?

@swisscheese
Hätte ich auch müssen wenn ich die Blende nicht umgebastelt hätte, da aber die Abdeckung dann nicht mehr zu einem Originalradio gepasst hätte,
hab ich diese natürlich nicht abgefräst  ;)

@Micha1810
Also ich hätte bis dato noch nichts ähnliches gesehen als von Maptech, vielleicht findet man in den einschlägigen US Foren mehr drüber!
Muss ja nicht gleich heißen das die Maptech Blenden bei keinem Auto passen  :D

LG Karl  :java:

Micha1810

aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber

desmondshea

Achso du hast generell Radio Adapterblenden von 1,5" auf 1" gemeint, ja da gibts mehrere am Markt!
Ich die für'n Bird damals bei KTS gekauft, okey war nicht das gelbe vom Ei aber dafür günstig und zweckmäßig  ;)

LG Karl  :java:

Micha1810

Ok, danke.  :thumb:

Eine Frage noch: Die Maptech-Blende scheint ein Teil zu sein. Auf dem Bild z.B. bei KTS sind aber einige Teile zu sehen. Wo liegt da der Unterschied? Unterscheiden die sich am Ende optisch?
aktuell:
2021er Ranger Wildtrak 2.0
1984er Manta B GT/E 2.0
2021er Scout Bobber