Elektronische Sitzverstellung

Begonnen von golfgti, 26. Feb 15, 20:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

golfgti

Meine Elektronische Sitzverstellung geht auf Fahrer und Beifahrerseite nicht mehr.Gibt es da ein bekanntes Problem???Da er Winterschlaf macht habe ich die Sicherung noch nicht geprüft.

A.M

Meinst du die elektrisch verstellbare Sitz schiene oder die Aufblassbare Lordosenverstellung?

golfgti

Aufblassbare Lordosenverstellung.
Wen man drückt hört man nichts,was es ja noch viel gibt das die balone kaputt gehen,ist aber hier nicht der fall.

LarZ

Der Kompressor zum Aufblasen sitzt unter dem Beifahrersitz, wenn du nichts mehr hörst läuft der logischerweise nicht mehr. Am besten Sitz ausbauen und mit einem Multimeter nachmessen, entweder bekommt er keine Spannung, oder ist selbst defekt.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

golfgti

Oder die sicherung.wäre zufall das grad beide kompressor defekt wären da ja der des beifahrer auch nicht mehr geht.

LarZ

Es gibt nur einen Kompressor unter bem Beifahrersitz, der Schlauch geht über den Kardantunnel zu dem Fahrersitz.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Chevuli

der kompressor sitz doch im fahrersitz oder nicht

LarZ

#7
Also bei mir, 4. Gen Ledersitze aus 99er Camaro, sitzt der definitiv unter dem Beifahrersitz und nur dort. Hört man auch deutlich bei Beätigung, ohne drunter zu schauen. Möglich dass es bei anderen Baujahren andres aussieht.

War gerade mal in der Garage, das Teil sitz in einer Art Tasche unter dem Beifahrersitz, kann mal fühlen auch bei Betätigung des Fahrersitzes.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

A.M

Bei der 4th Gen IMMER auf der Beifahrerseite. Bei der 3th Gen bin ich mir nicht sicher.






golfgti

#9
Und die sollte immer gehen ob zündung an oder nicht??

LarZ

Bei mir funktioniert das auch ohne Zündung/Schlüssel, geht immer.
Habe habe aber Sitze aus der 4. Gen in meinem 3. gen Camaro verbaut, weiß nicht wie das in der 4. Gen original verdrahtet ist.
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

Rocky48

Funzt auch in der 4th Gen OHNE Zündung.
btw: Zuerst hab ich mir ja den Allerwertesten abgelacht. Autolein hält Winterschlaf; deshalb die Sicherung noch net überprüft. So fest kann der ja nimmer geschlafen haben, denn er hat dir doch Bescheid gesagt, dass der Kompressor für die Lordosenstützen nimmer funzt  :D  Oooooder war das Problem schon VOR dem Winterschlaf vorhanden? Dann hätte man ja die Sicherung noch vor dem Einschläfern checken können  ;)
Gruss aus dem Frankenwald
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

golfgti

Hallo Rocky 48
Ja ich habe das Problem  im Herbst vernachlässigt,und dan war auch schon Winter :D
Ist den unter dem Beifahrersitz auch noch eine Sicherung??oder nur die im sicherungskasten??
Geht den der Kompressor noch gerne kaputt??


golfgti

Also die Sicherung ist noch o.k
Hat der motor selber unter dem Beifahrersitz noch eine???mfg

golfgti

Weiss jemand wie die Steckerbelegung ist von der Luftpumpe sind??nehme nach langem warten die Arbet in die Hand :D


golfgti

Geht denn dieser gerne Kaputt??
Sonst wüste ich nicht was es sein könnte da ja die Sicherung o.k ist

golfgti

Habe mich dem Thema Kompressor heute zugewendet.
1 Der Kompressor ist bei mir unter dem Fahrersitz.
Haben in ausgebaut und er läuft :'(
Jetzt bin ich langsam ratlos wo das ich noch suchen kann.
Welche Sicherung gibt es noch??