Gas Gebn damit er anspringt

Begonnen von SEAN, 27. Jan 15, 15:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SEAN

hab ab und zu das problem das ich yes gas geben muss wenn er kalt ist  damit er anspringt  sobald ich 5 Minuten gefahren bin springt er immer sofort an.....sobald er läuft ,läuft er 1A .....habt ihr eine Idee ? batterie neu Zündkerzen und Zündkabel  auch neu.....

Chevuli

Ses an ? Fehlercode ausgelesrn??

Unterdruckschläuche ok??
Luftfilter??

Das kann so viel sein und ich könnte noch mehr aufzählen,aufjedenfall wird dein kat sterben wen er es nicht schon ist.

Pega

in meinem 94er er GM Ami wars damals der Temperatursensor, einer von Insgesamt 3.

Das kann es sein, muß aber nicht.

SEAN

In 1 woche war das yez 2 mal ....Keine lampe an Kein fehlercode

engineer

Zitat von: SEAN in 27. Jan 15, 20:53
Keine lampe an Kein fehlercode

Wird wohl auch ewig nicht geschehen, da bei Kaltstart im open loop.

Versuch mal:
-Zündung an (ohne zu starten)
-nach ein paar sec wieder aus
-nachmal  an und wieder aus
-starten.

Wenn er jetzt ohne gas kommt, führt die Spur Richtung Kraftstoffsystem (Druckregler, Pumpe,...)

engineer

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Chevuli

Druckregler vom benzin oder spritfilter komplett zu ,druckabfall

tpi

Meiner Meinung nach ist es am Wichtigsten, dass die Zündung richtig eingestellt ist. Bei Kälte verschlimmert sich dann noch der Effekt von wahrscheinlicher Spätzündung.
Falls Dir der Weg nach Bremen nicht zu weit sein sollte, kann ich mir gerne mal alle Grundeinstellungen ansehen ggfs anpassen und ebenfalls meinen Laptop dran halten.
Viele Grüße,
Axel

SEAN

hi axel hap dir ein PM geschikt mate

Chevuli

Axel beim 3,8 die zündung einstellen??? Dan hätte ja es steuergerät einen an der waffel

tpi

Oh man, Danke für den Hinweis Uli, da hast Du 100% Recht! Keine Ahnung, wie ich da auf 3rd Gen gekommen bin? Beim 3.8 bin ich leider raus, tut mir Leid Sean.
Was ist das denn überhaupt für ein BJ?

SEAN

ich hap mich auch wieder scheis ausgedrückt .....Bj 98 der wagen springt KALT 100 % 1A  AN , wen ich aber eine minute gefahren bin zur Tankstelle is das problem 2x aufgetreten.....mach an und kein FLACKERN, kein Geräusch ,springt einfach nicht an beim ERSTEN mal....dann etwas gas und er läuft wie eine Katze

Chevuli

Wie jetzt also der motor dreht dan nicht?

engineer

Zitat von: SEAN in 27. Jan 15, 15:16
.. das ich yes gas geben muss wenn er kalt ist  damit er anspringt  sobald ich 5 Minuten gefahren bin springt er immer sofort an.....sobald er läuft ,läuft er 1A ...


Zitat von: SEAN in 28. Jan 15, 18:57
.....Bj 98 der wagen springt KALT 100 % 1A  AN , wen ich aber eine minute gefahren bin zur Tankstelle is das problem 2x aufgetreten...

Tja, 2 unterschiedliche Fehlerbeschreibungen. Nur zufällig passt mein Post auf beide. (Noch, wer weiß was noch kommt..)
Feedback ist 0... :( 
Bin raus.


Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Chevuli

Ja is mir auch aufgefallen aber wollte mal nix zu sagen.

Kyle Reeman

Hallo,


ich hab so ziemlich dasselbe Problem: Kalt springt der Wagen (auch ein 3.8er) ganz normal an. Steht er warm gefahren ein paar Minuten und ich will ihn wieder starten, geht er beim ersten Mal wieder aus. Danach startet er normal. Das wiederausgehen kann man verhindern, wenn man direkt nach dem Anlassen ein bisschen Gas gibt. Was bei mir aber noch hinzukommt ist, dass er beim tatsächlichen losfahren dann nochmal ausgehen will, dh man hat für einen Moment das Gefühl, die Handbremse sei angezogen und nur durch leichten Tipp aus Gaspedal kommt er dann von der Stelle, als ob er sich verschluckt hätte, fährt dann aber wieder völlig normal. Das passiert sowohl bei Kurzstrecken als auch nach 250 km warmfahren so.


Ich werde bei Gelegenheit aber mal den von engineer vorgeschlagenen Test mit dem Zündschlüssel ausprobieren.