Benzin pumpe 2.8 V6 Bird 89

Begonnen von Bobby, 17. Dez 14, 19:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bobby

Hallo liebe Nation. Hat von euch jemand eine funktionierende Benzin pumpe rum liegen ? Bei mein blauen Bird hat sie nämlich abgekackt. Und da er nur zum rum Donnern ist wollt ich noch nicht so viel rein stecken. Ne neue pumpe mit Einbau hat mir nen Kollege gesagt 300 bis 400 Euro.
Gruß und eine schöne Weihnachten wünsche ich euch
UCFB Back to the Roots

88er Bird (Rot)
89er Bird T/A (Blau)
86er Fiero GT (Gelb)

LarZ

Moin,

ganz ehrlich, also eine gebrauchte Pumpe würde ich da nie einbauen, wer weiß wie lange die dann hält.
Der Aufwand ist nicht ohne, Auspuff ab, Auchse runter, Tank raus.
Neue Pumpen bekommt man z.B. bei Rockauto für kleines Geld, hatte mal komplett mit Porto ca. 70€ bezahlt.

Gruß
LarZ
89er Camaro IROC-Z 305 TPI

z28e

Genau...schau mal bei Rochauto....der Aufwand ist zu hoch für ne gebrauchte Pumpe....ich hab bei mir eine elektrische nachgerüstet...kenne die Aktion....besser neu dat Teilchen!

Quick Trick

wenn dann neu!

kannst auch die heavy methode anwenden, das machen viele besonders in den staaten. flex oberhalb der pumpe vorsichtig das blech raus und mach so den wechsel. danach die platte wieder fixieren mit schweißpunkten oder ein größeres blech vernieten.

aber ohne scherz mit vorsichtig meine ich vorsichtig!

tutorials findest im netz.
Handmade Bandit 1988 V6 2.8 Engine

J.C. Denton

Suchbegriff "Trap Door" zum Beispiel bei thirdgen.org. Von der Methode halte ich gar nichts, aber das muss jeder selbst wissen. Mit einer Hebebühne ist die ganze Aktion in ca. 4 Stunden gut zu bewältigen, WENN alle Schrauben / Muttern gut aufgehen. Ansonsten wirkt ein kleiner Gasbrenner bei angegammelten Schrauben wahre Wunder (NICHT IN DER NÄHE DES TANKS!!!).
Und wenn dann wirklich nur eine neue Pumpe. Alles andere ist Knaub.

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

LarZ

#5
Trap Door bei der 3. Gen ist auch nicht ohne, da oben am Tank starre Leitungen verlaufen. Die müssten durchtrennet werden und dann mit Schläuchen und Schlauchschellen wieder zusammengestetzt werden.
Um das so rauszubekommen, müsste man den halben Kofferraum zerschneiden.

Sieht dann auf jeden Fall schnell nicht so toll aus: http://i.imgur.com/MJieKZul.jpg
89er Camaro IROC-Z 305 TPI