GAT Euro2 ABE 3.1 V6

Begonnen von PW606, 28. Nov 14, 10:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PW606

Hallo,

habe einen Firebird 3,1l V6 mit eingebautem GAT KLR.
Nur hat der Vorbesitzer diesen nicht eintragen lassen bzw. hat die Papiere verschlampt.
Hat jemand von euch noch Unterlagen, damit ich diesen eintragen kann.
Wäre super.

Gerne auch per email:
manta3000@gmx.de

Gruß
Patrick

kyo

...oder er hat dir einfach dummes Zeug erzählt was die Eintragbarkeit angeht. Ich empfehle die Suchfunktion hier im Forum.

Transamphilip

Zitat von: PW606 in 28. Nov 14, 10:33
Hallo,

habe einen Firebird 3,1l V6 mit eingebautem GAT KLR.
Nur hat der Vorbesitzer diesen nicht eintragen lassen bzw. hat die Papiere verschlampt.
Hat jemand von euch noch Unterlagen, damit ich diesen eintragen kann.
Wäre super.

Gerne auch per email:
manta3000@gmx.de

Gruß
Patrick

...Diesen Schritt kannst du dir meines Wissens sparen.
Du möchtest dies ja sicherlich zwecks Umstufung in eine andere Schadstoffklasse machen.
Die Zulassungsstellen erkennen dies aber nicht mehr an,demzufolge sparst du auch nichts,sprich den Zettel kannst du dann auch übers Klo hängen.... :( >:(

Gruss

Marcus


PS :
Stelle dich und dein Bird doch mal im "Speakerscorner" mit Bilder vor...sieht immer besser aus !  ;)

Blubbern bis der Arzt ko

V8Andi

Zitat von: Transamphilip in 28. Nov 14, 13:40
...Diesen Schritt kannst du dir meines Wissens sparen.
Du möchtest dies ja sicherlich zwecks Umstufung in eine andere Schadstoffklasse machen.
Die Zulassungsstellen erkennen dies aber nicht mehr an,demzufolge sparst du auch nichts,sprich den Zettel kannst du dann auch übers Klo hängen.... :( >:(


Das ist so nicht ganz richtig. Das GAT System für den 2.8/3.1er hatte eine ABE. Kaltlaufreglersysteme mit Teilegutachten werden nicht mehr anerkannt. Nur noch Systeme mit ABE. Daher wurde der KLR für den 5.0er TPI auch aus dem Programm genommen weil der nur Teilegutachten hatte. Das einzige KLR System für 3rdGen was noch auf dem Markt ist ist das für den 5.0er TBI welches auch ABE hat.


PW606

Hi,

habe die Papiere erhalten.
Und hat auch funktioniert mit dem eintragen :-))

Super !

Rocky48

Glückwunsch zur Eintragung  :thumb: Es geht also doch noch was. Man muss nur nicht immer gleich pessimistisch sein.
Hab das mit meinem 305er TBI auch noch vor
Gruss vom Highway
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024