GM Silverado 1500 5,7l TBI motor im Camaro geht das ??

Begonnen von matthais31, 01. Okt 14, 17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matthais31

Zitat von: Chevuli in 07. Okt 14, 21:52
Zitat von: matthais31 in 07. Okt 14, 20:21
Richtig die 4 bolt haben die Amis ja wegen schlechtem Guss entwickelt


Was issen das für ne aussage?? 2bolt 2 bolzen ,4 halt 4 bolzen

beides hat nichts mit dem guss zu tun.

gruß chevuli

Völlig falsch


Der 4 bolzen ist entsanden weil der Miese Guss gebrochen ist und die Lagerstellen nicht mehr gehalten haben
ein Gute 2 Bolzen ist genauso haltbar wie ein Schlechter 4 Bolzen motor
was meinst du warum die das sonst gemacht haben weil es schöner aussieht ?

P.s Natürlich Tüv Hauptprüfstelle nicht irgend ein Tracktor Tüv am Land ( Übrigens bist du da falsch Informiert auch die Dürfen das eintragen ) mit absprache der Regionalleitung der Prüfstelle !
Übrigens bei und ist da Stuttgart für zuständig die machen sogar aussen Prüf Termine  ( da kommen dann Zwei Prüfer und dann wird geprüft ) natürlich wollen die vorher Unterlagen Gutachten ....
Ich mach das ja nicht das erste mal nur waren es bis jetzt halt keine US Cars  sondern die vorgenannten firmen  ( auch ein w126 umbau zum Picup kein Problem ))

aber nebenbei der 5 l Bleibt drinnen 


greasemonkey

#16
Zitat von: matthais31 in 09. Okt 14, 17:17
Zitat von: Chevuli in 07. Okt 14, 21:52
Zitat von: matthais31 in 07. Okt 14, 20:21
Richtig die 4 bolt haben die Amis ja wegen schlechtem Guss entwickelt


Was issen das für ne aussage?? 2bolt 2 bolzen ,4 halt 4 bolzen

beides hat nichts mit dem guss zu tun.

gruß chevuli

Völlig falsch


Der 4 bolzen ist entsanden weil der Miese Guss gebrochen ist und die Lagerstellen nicht mehr gehalten haben
ein Gute 2 Bolzen ist genauso haltbar wie ein Schlechter 4 Bolzen motor
was meinst du warum die das sonst gemacht haben weil es schöner aussieht ?
...

Wo hast Du denn diese Weisheit her?

Komm jetzt bitte nicht mit dem Ammenmärchen der 010/020er Blöcke mit höherem Nickel und Zinkanteil (soll bessere Gußqualität aussagen) denn mit diesem Kennzeichen gibt es sowohl als 2-bolt als auch als 4-bolt. Das mit dem besseren Guß und dem 010/020 Block ist eine von vielen "Sche*******-Parolen" um den Chevrolet Small Block; metallurgisch nachgewiesen.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Chevuli

danke dir tom ich wollte gar nicht soweit gehen und wir wissen ja wo es uns hinführt.


matthais31

Laut Wiki nein auch im 1986 er
Link
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Camaro#1986
Mit dem 4 Bolzen  mus ich passen hatte ich auch vom  Händler

greasemonkey

Zitat von: matthais31 in 09. Okt 14, 19:47
Laut Wiki nein auch im 1986 er
Link
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Camaro#1986
Mit dem 4 Bolzen  mus ich passen hatte ich auch vom  Händler

Was möchtest Du uns damit jetzt sagen?

Nach Wiki gehe ich bei solchen Informationen nicht, da nehme ich eher Informationen von GM oder aus dem sog. White Book.
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

matthais31

Na das die Info mit dem 4 Bolzen vom Händler kommt
Und das mit dem 5,7 aus Wiki
Sonst nichts

greasemonkey

#21
Zitat von: matthais31 in 09. Okt 14, 21:12
Na das die Info mit dem 4 Bolzen vom Händler kommt
Und das mit dem 5,7 aus Wiki
Sonst nichts

Du sprichst immer noch irgendwie in Rätseln.

Wenn Du damit aussagen möchtest dass es im 1986er offiziell keinen 350cui gab ist das wohl richtig aber in Bezug auf H-Kennzeichen nicht unbedingt ein Problem denn wenn es sich um einen Motor aus späteren Modelljahren der Baureihe handelt ist das unter Umständen möglich (Auch wenn ich nicht wirklich die 1986er "peanut cam" in den 350cui packen würde und auch nicht unbedingt die LB9 Köpfe draufpacken würde ;) )
Schau doch einfach mal in die Regelungen (Oldtimerrichtlinie) und richte Dich nicht nach Hörensagen und dem was man irgendwo auf der Strasse rumfahren sieht.
Mit den Informationen gehst Du zum Prüfer und besprichst das vorab, denn er ist derjenige, der das nach seinem Ermessensspielraum aktuell begutachtet und nicht der, der dem HotRod irgendwann mal dieses oder jenes abgenommen hat . Hat der Bedenken "ziehst Du ein Häuserl weiter"
F-Body Parts hat den Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

matthais31

Hallo nochmal
mein Lb9 hat KEINE zentral verschraubten V deckel  sondern die aussen geschraubten
auch würde ich nicht die Köppfe vom 5l auf den 5,7 bauen
erstens wie bereits erwähnt kleine Ventiele
Zweitens warum auch der 5,7 Läuft hat nur 50000 KM drauf Echte !

Die nicht der Händler sagt das mit dem 4 bolt  ist aber auch egal  der 5l Bleib drinnen  solage er läuft

Chevuli

dan haste aber einen 85 mit erstzulassung 86.
ab 86 werden die deckel von oben verschraubt.

gruss chevuli

danny88

79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

matthais31

Genau Danny hat recht 86 außen 87 zentral ..
Und nein es ist kein 85 er. Auch nicht mit 86 er Zulassung
Nur der echte 86 er hatte die dritte bremleuchte auf der Scheibe oben
Übrigens auch laut der fin ist es ein 86.

Chevuli